Ryan & Lindsay – Ein ewigs Hin und Her

Foto:

Nach den Sommerferien trifft Ryan auf seine neue Mitschülerin: Lindsay Gardner. Dabei verschüttet er aus Versehen seinen Kaffee über ihrer Bluse, wenig später wird er in einem Kurs mit Lindsay eingeteilt, mit der er an einem Projekt arbeiten soll. Nach anfänglichen Schwierigkeiten findet Lindsay Ryan schließlich sogar ziemlich sympathisch, denn sie gesteht ihm, dass sie von den reichen, verwöhnten Kids in Newport keine sehr hohe Meinung hat.

Nicht lange darauf bemerken beide, dass sie füreinander mehr als nur freundschaftliche Gefühle hegen, wissen aber nicht, wie sie damit umgehen sollen, was erneut zu einigen Auseinandersetzungen führt. Ryan und Lindsay teilen aber einen schönen Moment an einer Bushaltestelle, wo sie sich einfach nur unterhalten und sich dadurch näher kommen. Bald steht auch schon das Cohensche Weihnachtsfest Weihnukkah an, zu dem Ryan Lindsay einlädt, die nun seine Freundin ist. Lindsay reagiert anfangs zwar verhalten, da sie und ihre Mutter Weihnachten verabscheuen, doch schon nach kurzer Zeit ist sie in wahrer Weihnachtsstimmung. Ryan kann ihr deshalb nicht mehr absagen, als er von Sandy erfährt, dass Lindsay Kirstens Schwester und Calebs Tochter ist.

Beim Weihnachtsfest treffen nicht nur Ryan und Lindsay und Seth, Marissa und Summer, sondern auch Lindsays Mutter und Caleb aufeinander. Wie es eben kommt, erfährt Lindsay, dass Caleb ihr Vater ist und verlässt entsetzt die Party. Ryan versucht, sie wieder zurück zu holen, doch Lindsay macht ihm klar, dass es wohl besser wäre, wenn sie sich nicht mehr sehen würden. Ryan trifft dies schwer und mit der Hilfe von Summer und ihrem Weihnukkah-Wunder beschert er Lindsay doch noch ein schönes Weihnachtsfest, auf das sie sich schon so sehr gefreut hat. Die ist darüber sehr gerührt und hat nichts gegen einen erneuten Anlauf ihrer Beziehung.

Kirsten hat jedoch noch keine Ahnung davon, dass Ryan und Lindsay, die wiederum theoretisch Ryans Tante sein könnte, zusammen sind. Lindsay hat nicht den Mut, damit herauszurücken, nachdem Kirsten und sie erste Anläufe gestartet hatten, und will nun nicht wieder alles zerstören. In einem ungünstigen Moment überrascht Kirsten die beiden Turteltäubchen aber, woraufhin Ryan und Lindsay wichtige Entscheidungen treffen müssen. Lindsay bringt es nicht übers Herz, Ryan loszulassen, deshalb entscheidet sie sich gegen Kirsten, die ihr ein Ultimatum gestellt hat, während Ryan sich nicht wie seine Freundin für seine Beziehung entscheidet, sondern dagegen. Lindsay ist gekränkt, als Ryan eine Pause verlangt, doch beide nähern sich kurze Zeit darauf schon wieder an.

Es ist ein großes Hin und Her zwischen den beiden. Lindsay hat immer noch das Gefühl, dass Marissa eine zu große Rolle in Ryans Leben spielt, weshalb Ryan versucht, seiner Freundin vor Augen zu führen, dass Marissa, wenn sie sie denn näher kennen lernt, sehr nett wäre und sie nichts zu befürchten hätte. Der Mädchenabend mit Marissa, Summer und Lindsay geht daneben, weil sich Lindsay aus Frust und der Furcht, Marissa könne Ryan wieder für sich gewinnen, vollkommen betrunken hat.

Alles geht bald wieder seinen gewohnten Gang und das erste Mal seit der Weihnukkah-Sache kommen die beiden auf Caleb zu sprechen. Ryan besucht Caleb und verlangt, dass dieser und Lindsay sich kennen lernen sollten, was die, als sie es erfährt, wie ebenfalls ihr Vater, nicht gutheißt. Sie verlangt zumindest im Gegenzug, dass Ryan sie zum Essen begleitet, aber das läuft dann so schlecht, dass Ryan und Lindsay frühzeitig wieder verschwinden. Kirsten organisiert schließlich erneut ein Essen mit Ryan, Lindsay, Caleb und sich, bei dem Caleb schließlich eine Herzattacke erleidet und zusammenbricht. Dadurch werden Lindsay und Caleb die Augen geöffnet und die beiden wollen keine Zeit mehr vergeuden, einander kennen zu lernen. Ryan ist nicht begeistert und teilt das Lindsay auch mit, diese ist trotzdem der festen Überzeugung, dass ihr Vater sich geändert hat und dass sie nun endlich den Vater haben könnte, den sie über all die Jahre nicht hatte.

Kurz vor der öffentlichen Bekanntgabe über Lindsays wahre Identität von Seiten Calebs, rät ihm seine intrigante Frau Julie jedoch zu einem Vaterschaftstest, wovon Lindsays Mutter Ryan bittet seine Freundin abzuhalten, da sie sich nicht zu hundert Prozent sicher ist, dass Lindsay Calebs Tochter ist. Ryan versucht Lindsay vom Gegenteil zu überzeugen und dass es Caleb nicht hauptsächlich um sein Geld gehe, doch die lässt sich von ihrem Freund und ihrer Mutter nichts mehr sagen, bis sie erkennen muss, dass für Caleb der Test wirklich eine große Rolle spielt, nachdem sie dachte, ihm würde ausschließlich an ihr etwas liegen. Ryan und Lindsays Beziehung gerät darauf so langsam immer mehr ins Wanken, schließlich trennen sie sich, nachdem sie das positive Testergebnis erfahren hat, da sie mit ihrer Mutter zu ihren Großeltern, weit weg von Orange County, ziehen will.

Niko Nikolussi - myFanbase