Bewertung

Review: #2.18 Lockere Geschäfte

Wenn meine Erkältung vorher davon erfahren hätte, was an diesem Abend für ein Highlight zu sehen sein würde, dann wäre sie wahrscheinlich gar nicht erst ausgebrochen. Ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte Mal so einen unfassbaren Husten sowie Schnupfen hatte.

Was dazu aber noch unfassbarer ist, ist die Tatsache, dass sich dank OC California diese Erkältung satte 60 Minuten in dem tiefsten Loch meines Körpers verkrochen und sich nicht mehr gerührt hat. Eine absolute Spitzenklassefolge verschönerte uns das Ende des Mittwochs. Es gab in so ziemlich jeder Szene einen ordentlichen Lacher zu sehen und wenn es auch nur einen gibt, der nach dieser Folge nicht von dem Witz und dem gesamten Bild von OC California überzeugt ist, dem kann ich auch nicht weiterhelfen. Einfach klasse.

Schön fand ich zum Beispiel, dass diesmal gar nicht Seth allein die "Schuld" an jedem Lacher zu tragen hatte, sondern der Humor auf jede Person in der gesamten Folge ausgelegt war.

Der Opener war einfach nur -und ich entschuldige mich für die Ausdrucksweise- geil!

Sogar Trey war voll mit dabei, als wäre er schon Ewigkeiten mit von der Party.

Trey hat mir in dieser Folge sowieso fast am Besten gefallen, weil er von seinem Darsteller einfach so lebhaft rübergebracht wird, dass er sich zu einem großen Sympathieträger entwickelt hat. Er hat es einfach ziemlich schwer und dass er immer wieder Rückfälle hat, ist klar. Er versucht alles richtig zu machen, aber seine Vergangenheit macht es ihm nicht gerade einfach. Ich denke auch, dass ihm der Besuch bei den "Newpsies" noch mal etwas gut getan hat. Ich kann gar nicht erklären warum, aber ich denke, es ist so.

Auch Ryan war in dieser Folge in Höchstform und zeigte uns verständnisvolle, traurige und lustige Mimiken, Gestiken und was es da alles noch so gibt, wobei alles nur vom Feinsten war. Ein klasse Schauspieler dieser Benjamin. Was wird wohl nach OC aus ihm?

Ich musste mir wirklich fast in die Hosen machen vor Lachen bei der Szene, als er Seth den Schlüssel zugeworfen hat. ;-) Das war ja wohl der absolute Kracher des Abends und bis jetzt die unübertroffenste Szene der gesamten Staffel. Den Blick, den er da geschmissen hat, war einfach herrlich. Leid getan hat er mir deswegen ein wenig, weil er Tray immer im genau umgekehrten Moment ver- oder auch misstraut. Immer wenn Trey gar nichts verzapft hat, geht Ryan an die Decke und wenn Trey dann wirklich das Fass zum Überlaufen bringt, wie zum Beispiel bei dem Klau des Eises, dann vertraut er ihm. Genial war auch die Szene, als die beiden Chaoten Seth das "Maul stopfen" wollten und Ryan völlig perplex und unwissend, was er tat, "Hey!" schrie und die ihn dann da mit dem Ei in der Hand völlig hilflos stehen sahen. Einfach zum Ablachen!

Naja mit Marissa ..... Was soll man dazu noch sagen? Irgendwann sind sie wieder zusammen und das ist Fakt. Was will man auch noch dagegen oder dafür tun? Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass da was zwischen Marissa und Trey abgeht! Wie die sich manchmal ansehen und allgemein die Szenen, in denen die beiden vorkommen, verlaufen immer ziemlich offensichtlich. Ich bin gespannt, was da noch so kommt.

Zu Marissa möchte ich eigentlich gar nicht so viel sagen, denn das meiste habe ich ja schon von mir gelassen. Sie verändert sich wieder in die gute Marissa und scheint sowohl für Trey, als auch für Ryan irgendwas zu empfinden. Von der alten Zicke ist eigentlich so ziemlich gar nichts mehr zu sehen. Mehr fällt mir zur Zeit nicht zu ihr ein, denn großartige Taten vollbringt sie ja in letzter Zeit ebenfalls nicht.

Seth war ebenfalls in Topform in dieser Folge. Es ist einfach immer wieder unglaublich mit anzusehen, wie viele Argumente dieser Typ aneinanderreihen kann ohne zu stottern oder Atem holen zu müssen. Von diesen Dingern hat er in dieser Folge gleich mehrere gebracht und die sind so unaussprechlich, dass ich sie nicht einmal zitieren kann ;-)

Warum bekommt er in letzter Zeit eigentlich so häufig "Prügel" von Ryan? Ich finde das zwar irgendwie zum Brüllen komisch, aber es ist doch trotzdem seltsam, warum das in letzter Zeit sooft passiert oder nicht?

Auch Summer hat mir in dieser Folge wieder sehr gut gefallen. Ich hätte echt nie gedacht, dass ein Mensch charmant klingen kann, während er so etwas sagt wie: "Ich werde euch beide im Schlaf umbringen". Also den Besuch wär's auf jeden Fall wert, Summer. Schau doch mal vorbei! Für meine Adresse schreibst du mir am Besten ne PN oder so ;-)

Sandy, Kirsten und Carter, die ich wohl inzwischen immer zusammen sehe, haben mich auch voll überzeugt. Warum ist denn bloß Kirsten so unglücklich darüber, dass Sandy und Carter sich so gut verstehen? Na gut .... Ich weiß warum, aber ich hoffe, dass wird nicht allzu schlimm, wie ich mir das grad vorstelle und macht die schöne Atmosphäre zwischen Sandy und Kirsten kaputt, obwohl ich auch nicht will, dass Carter gleich wieder geht, denn der ist mir wirklich mal so richtig deftig sympathisch.

Auch hoffe ich, dass der liebe Sandy endlich mal wieder singen darf ;-) Der ist ja wirklich richtig versessen darauf. Er kann es ja außerdem auch und warum sollte man es ihm verbieten. Also Sandy, bei der nächsten Gelegenheit einfach das Thema wechseln und anfangen zu singen. Wir wollen Sandy sehn, wir wollen Sandy sehn, wir woll'n, wir woll'n, wir wollen Sandy sehn *sing*

Das einzige, was mir an der Folge nicht so gefallen haben könnte, war die Tatsache, dass fast keine Story vorhanden war. Die Episode, war eigentlich gar nicht nötig, aber die geniale Umsetzung der Dialoge und der...... Ja ..... Ich nenne es jetzt einfach mal Witzszenen war einfach so wunderbar, dass die Folge tatsächlich zu den Highlights der bisherigen Staffel gehört. Bei diesem Fazit mögen die Meinungen auseinander gehen, aber falls ihr da anders denkt, wisst ihr schon mal, wer gegen euch stimmen wird ;-)

Die lockeren Geschäfte waren richtig schön lustig und locker und wenn es eine Folge sogar schafft eine Krankheit zu besiegen, was zumindest für kurze Zeit der Fall war, dann hat sie sich auf jeden Fall neun Punkte verdient und ICH denke übrigens, dass Jackie Chan der beste Actionstar ist. ;-)

In diesem Sinne erst mal ein Abschied meinerseits.

Alexander P. - myFanbase

Die Serie "O.C., California" ansehen:


Vorherige Review:
#2.17 Bruderliebe
Alle ReviewsNächste Review:
#2.19 Die Überraschungsparty

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "O.C., California" über die Folge #2.18 Lockere Geschäfte diskutieren.