Episode: #6.10 Wesley Clovis

Sean zögert, als er einen Eingriff bei einem Gefängnisinsassen vornehmen soll, selbst wenn er dabei seinem Sohn helfen könnte. Außerdem überbringt Kimber Christian eine Neuigkeit, die beider Leben ändern könnte.

Diese Episode ansehen:

Foto: Kelly Carlson, Nip/Tuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Kelly Carlson, Nip/Tuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Special Agent Thomas kommt mit einer ungewöhnlichen Bitte zu McNamara/Troy. Sie will, dass die beiden, eine Liposuktion an Wesley Clovis durchführen, damit dieser die Todesspritze erhalten kann. Dafür würde die Staatsanwaltschaft auch Matts Haft verkürzen. Christian möchte jedoch, dass Matt freigelassen wird, wenn sie den Eingriff durchführen.

Christian kommt nach Hause, wo er von Kimber erfährt, dass Wilbur wieder einmal ins Bett gemacht hat, aber es ihm gut geht. Kimber verwöhnt ihn mit einem tollen Abendessen, was ihm Sorgen bereitet. Dann gesteht Kimber, dass sie schwanger ist. Christian gibt ihr zu verstehen, dass er sich emotional sowie finanziell keine Kinder mehr leisten kann. Kimber bittet ihn darum, nur eine Nacht darüber zu schlafen und sich dann zu entscheiden.

Am nächsten Tag singen Linda, Liz und Sean für die gerade sechszehn gewordene nZwillinge Tina und Amy im OP-Saal. Christian stößt dazu und wird vom gut gelaunten Sean begrüßt. Er hat Special Agent Thomas angerufen und ihr gesagt, dass sie einen Eingriff an Wesley Clovis ablehnen. Im Pausenraum erzählt Christian Liz, dass Kimber schwanger ist und daher seine schlechte Laune stammt. Als Liz ihm erzählt, dass Kimber es als einzige Chance sieht, ihn an sich zu binden, flüchtet er aus dem Raum.

Sean besucht Matt im Gefängnis, der überglücklich ist, seinen Vater zu sehen. Er will seinem Sohn gerade gestehen, dass er die OP an Wesley Clovis nicht macht, da erzählt Matt ihm, dass er nun viel besser behandelt wird. Sean gesteht ihm dennoch, dass er den Eingriff nicht durchführen wird und Matt greift seinen Vater an, der für ihn gestorben ist.

Christian macht bei Wesley Clovis eine Standarduntersuchung und er beteuert Christian immer wieder seine Unschuld. Nach der Untersuchung trifft er auf Sean, der sich einen Gerichtsbeschluss holen will, um Christian von der OP abzuhalten. Wenig später taucht der Vater des Opfers von Clovis auf, um Sean davon zu überzeugen, es sich noch einmal zu überlegen.

Kimber lädt Mike zu sich nach Hause ein, um ihn zu verführen. Anfangs spielt er noch mit, bis er ihre Schwangerschaft errät. Auch durchschaut er ihren Plan, ihm das Kind anzuhängen. Kimber entschuldigt sich bei Mike und möchte einen Mann finden, da sie es mit zwei Kindern nicht alleine schafft.

Sean und Christian führen den Eingriff an Wesley Clovis unter Polizeiaufsicht durch. Während Matt in eine Einzelzelle verlegt wird und später im Trainingsraum trainiert. Dort spricht ihn ein Mithäftling namens Jeremiah an, der ihm erzählt, dass ein anderer das 17-jährige Mädchen getötet hat und nicht Wesley.

Kimber entscheidet sich für einen Schwangerschaftsabbruch, da es die einzige Chance ist, Christian zu heiraten. Jedoch muss sie jemanden anrufen, der sie nach Hause fährt. Liz kommt wenig später zu der Praxis und sie unterhalten sich über das Für und Wieder bis eine Schwester sie abholt. Bei dem Eingriff kommt es zu Komplikationen, so dass Kimber nun keine Kinder mehr bekommen kann.

Am nächsten Tag bringen Christian und Sean frische Kleidung zu Matt und werden auch bei der Exekution von Wesley Clovis dabei sein, damit er keine Schmerzen hat. Zum Schluss erzählt Matt den beiden, dass Wesley anderen Häftlingen erzählt hat, dass er es wieder tun wird, wenn er heraus käme.

Wenig später beruhigt Christian Wesley, da er Schmerzen hat und der Arzt ihm keine Schmerzmittel gegeben hat. Wesley konnte auch sein letztes Essen nicht genießen, da er sich die ganze Nacht übergeben musste. Nachdem der Gouverneur von Kalifornien Wesleys letztes Gnadengesuch abgelehnt hat, leitet Dr. Neil das Hypnotikum ein und Wesley stirbt.
Sean, Kimber sowie Christian essen mit ihren Kindern zu Abend.

Franziska Obenauff - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Nip/Tuck" über die Folge #6.10 Wesley Clovis diskutieren.