Episode: #6.02 Enigma

Sean kämpft mit ungewöhnlichen Mitteln gegen seine Schlaflosigkeit, was sogar in einer Notaufnahme endet. Christian und Kimber schließen sich zusammen, um den Geldproblemen entgegenzuwirken., nachdem ihm Liz die Yacht weggenommen hat. Doch von dem Resultat ist Liz weniger begeistert, sie konfrontiert Christian und gibt Kimber unerwünscht Ratschläge ihn betreffend. Außerdem entfernen McNamara/Troy die Tattoos eines Teenagers, der von dunklen Zügen seiner Persönlichkeit gequält wird.

Diese Episode ansehen:

Foto: Dylan Walsh, Nip/Tuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Dylan Walsh, Nip/Tuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Als Teddy Sean wecken will, stellt sie fest, dass dieser bewusstlos ist und sie ruft Christian zu Hilfe. Dieser schafft es Sean notdürftig den Magen auszupumpen und ihn aus der Bewusstlosigkeit zu holen. Aus dem Krankenhaus wird Sean kurz darauf wieder entlassen.

Christian und Sean haben ein Beratungsgespräch mit Jared McCloud, der sich selbst Enigma nennt. Dieser hat sich selbst mit einem Skalpell Satanszeichen auf das Gesicht geritzt und sein Hinterkopf mit einem Dämon tätowiert. Seine Eltern wollen nun, dass dies rückgängig gemacht wird, er allerdings erwidert, dass dies seine inneren Gefühle widerspiegelt. Dennoch wird einige Zeit später die Operation durchgeführt.

Später will Christian mit seiner Yacht angeln fahren, als er bemerkt, dass Liz mit einem Notar auf dem Boot ist, um eine Bestandsaufnahme durchzuführen. Als Liz ihn provoziert, schubst er sie ins Wasser, was Liz nun gegen ihn verwenden will.

Kimber bietet in einem Nagelstudio ihre Elektrolyse Anwendungen an, als Christian ihr den Vorschlag unterbreitet, wieder ins Porno-Geschäft einzusteigen, wobei er mit ihr zusammen drehen würde. Nachdem sie das ablehnt, schlägt er vor, dass sie sein bestes Stück als Vorlage für ihre neuen Sexspielzeuge nehmen könnte.

Nach einer erneuten schlaflosen Nacht, erklärt Teddy Sean, dass sie ihn nicht mehr heiraten möchte, da sie begriffen hat, dass er ihr nicht vertraut und sie anlügt. Sie erzählt ihm, dass Christian ihr alles über seine finanzielle Situation erzählt hat und trennt sich von ihm.

In der nächsten Nacht will Sean erneut Schlaftabletten nehmen, wird von Christian aber dabei überrascht. Er droht seinem besten Freund, dass er die Behörden informieren wird, wenn er Sean erneut mit Tabletten erwischen sollte.

Am Abend will Kimber den Abdruck von Christian machen, doch dieser nutzt sie und die Situation erneut aus. Wenig später ist die Masse getrocknet, doch diese lässt sich nicht mehr entfernen und so müssen sie Dr. Mike Hamoui holen, der Christian befreit.

Währenddessen sitzt Sean in einem Diner, wo er Vivien kennenlernt, die ebenfalls an Schlaflosigkeit leidet. Zusammen fahren die beiden in eine Notaufnahme, wo sie scheinbar erregt wird und sich von Sean im Wartezimmer befriedigen lässt. Danach erklärt sie, dass sie vom Oxycontin bestens schlafen kann, doch dazu krank sein muss. Sie zückt eine Gabel, die sie aus dem Diner gestohlen hat und sticht sich diese in den Arm. Sean hat während Viviens Behandlung vor dem Krankenhaus gewartet und bittet sie dann um seinen Anteil der Pillen. Diese erklärt, dass er die Pillen bekommt, wenn er ihren Arm wieder in Ordnung bringt. Sean stimmt zu und kann in dieser Nacht endlich wieder durchschlafen.

Am nächsten Morgen zeigt Christian Enigma und dessen Eltern das Resultat der OP. Enigma erklärt daraufhin, dass er nun wieder mehr Licht in seinem Leben sieht und wieder Jared genannt werden möchte. Währenddessen führt Sean die OP an Vivien durch, er gerät dabei mit Teddy aneinander und feuert sie. Wenig später legt sie ihren Schlüssel in Seans Büro, durchsucht dann den Aktenschrank und findet heraus, dass Sean eine Lebensversicherung von fünf Millionen abgeschlossen hat. Als sie das Büro verlässt, trifft sie auf Liz und erzählt ihr, dass sie nur den Verlobungsring geholt hat.

Liz beobachtet Christian und Kimber und wirft ihr vor, dass sie in all den Jahren nichts dazu gelernt hat. Sie erklärt, dass sie ihn nicht mit ihrer Liebe für sich gewinnen wird, da Christian nicht fähig ist, jemals tiefere Gefühle zu empfinden.

Nachdem der Verkauf von Kimbers neuer Spielzeugreihe angelaufen ist, besucht sie Christian und Mike in der Praxis. Sie gesteht, dass Mike auch einen Abdruck hat machen lassen und statt Christians diesen für ihr neues Sortiment benutzt, das sehr erfolgreich ist.

Sean trifft sich weiterhin mit Viviene, als sie erneut auf Oxycontin zu sprechen kommen, verlangt sie, dass sich nun Sean selbstverletzt, um Neues zu bekommen. Als er dies verweigert, sticht sie ihm ein Messer ins Bein. Als er aus dem Behandlungszimmer kommt, sieht er, wie Vivien nun mit dem Hausmeister im Wartezimmer ihren Spaß hat.

Christian sieht im Fernsehen eine Newsmeldung von einem Mord mit anschließendem Selbstmord. Es stellt sich heraus, dass Jared seine Eltern verstümmelt und sich anschließend mit einer Waffe erschossen hat. Auch Liz hatte dies in den Nachrichten gesehen und ist nun bei Christian, um ihn zu trösten und erklärt, dass sie das Verfahren gegen ihn einstellen wird. Daraufhin fragt Christian, ob sie weiterhin Freunde bleiben, doch dies verneint Liz.

Anja Schmidt - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Nip/Tuck" über die Folge #6.02 Enigma diskutieren.