Episode: #5.21 Allegra Caldarello

Christian stellt den Schönheitschirurgen Dr. Logan Taper ein, der ihn in der Praxis ersetzten soll. Währenddessen trifft Sean erneut auf Allegra Caldarello, deren Mann möchte, dass sie sich operieren lässt, damit sie nach seinem Tod wieder einen anderen Mann findet. Tess, eine von Liz' lesbischen Freunden, schmeißt eine Party für sie und ihre Mutter kommt zu Besuch, um dem Paar bei den Hochzeitsvorbereitungen zu helfen.

Diese Episode ansehen:

Foto: Roma Maffia, Nip/Tuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Roma Maffia, Nip/Tuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Während Liz das Hochzeitskleid anprobiert, das in ihrer Familie seit Generationen weitervererbt wird, versucht ihre Mutter Mariella aus Christian herauszubekommen, wieso er ausgerechnet eine Frau wie Liz heiratet. Die beiden werden unterbrochen, als Liz Christian zu Hilfe ruft, da sie den Reißverschluss des Kleides nicht zu bekommt. Sie will sich nun von ihm die Brüste verkleinern lassen.

Allegra Caldarello und ihr Mann Manny sind nach Los Angeles gekommen, um Allegra erneut von Sean und Christian operieren zu lassen. Manny möchte, dass die beiden seiner Frau zu neuer Schönheit verhelfen, da er bald an Krebs sterben wird und seine Frau nur so wieder einen neuen Mann finden kann.

Als Teddy Liz in ihrem Krankenzimmer besucht, schlägt Liz vor, dass sie sich den Job als Anästhesistin aufteilen könnten, damit sie nicht die ganze Zeit zu Hause ist. Teddy stimmt dem Vorschlag begeistert zu und fragt sie, wie sie es schafft, plötzlich hetero zu leben und Liz vermutet daraufhin, dass Teddy bisexuell sei.

Christian will gerade Liz' OP durchführen, doch beschließt er, ihrem Wunsch nicht nachzukommen und bricht die Brustverkleinerung ab. Dann erzählt er Sean, dass er bereits auf der Suche nach einem möglichen Nachfolger für sich ist. Obwohl Sean nicht wohl bei der Sache ist, erklärt er, dass er möchte, dass die Praxis auch nach seinem Ableben weitergeführt wird, da sein Anteil dann Liz und Wilber zusteht.

Christian führt ein Bewerbungsgespräch mit Dr. Logan Taper, der dem früheren Christian ähnelt. Danach bittet er Sean zusammen mit Logan die OP an Allegra durchzuführen, damit sie wissen, ob sie miteinander auskommen.

Nach der OP gehen Sean und Logan zusammen in Christians Lieblings-Stripclub, doch Sean kann den Aufenthalt nicht so recht genießen und nachdem Logan die Einrichtung des Lokals kritisiert, lädt er Sean zum Essen ein.

Nachdem Liz aus der Narkose erwacht, reagiert sie zunächst bestürzt, als sie ihre Brüste im Spiegel betrachtet und keine Veränderung feststellen kann. Doch als ihr Christian ein neues Hochzeitskleid schenkt, ist sie begeistert und entscheidet sich, dieses zu tragen, obwohl sie damit ihre Mutter unglücklich machen würde.

Linda überreicht Logan die Schlüssel zu Christians altem Büro und er beginnt sofort den Schreibtisch und die Couch zu putzen. Plötzlich hört er die Couch stöhnen und zieht sich aus. Sean und Christian nähern sich mit einem Präsentkorb dem Büro und erwischen ihn, wie er mit der Couch Sex hat. Er erklärt ihnen, dass er an Objectum-Sexualität leide und leblose Gegenstände attraktiv findet, da er glaubt, dass diese ebenfalls Gefühle haben. Christian feuert ihn und als Logan den Flur entlang läuft, bemerkt er den OP-Tisch, den er ebenfalls stöhnen hört. Wenig später kehrt er mit einem Vorwand in die Praxis zurück und hat Sex mit dem Operationstisch.

Sean untersucht Allegra nach der OP, als Manny mit einem Mann den Raum betritt, der nach seinem Tod ihr nächster Mann werden soll. Doch sie lehnt ab, Tito zu heiraten. Wenig später entschuldigt sich Manny bei seiner Frau und stellt ihr einen jüngeren Mann namens Anthony vor. Da es sein Wunsch ist, stimmt sie diesem zu und geht zusammen mit ihrem zukünftigen Mann aus der Praxis.

Liz feiert mit ihren Freundinnen ihren Junggesellinnenabschied und gesteht ihnen, dass Christian an Krebs erkrankt ist und bald sterben wird. Daraufhin gibt ihre Mutter zu bedenken, dass sie nun verstehe, warum Christian sie heiraten will. Liz erwidert, dass sie ihr immer schon das Gefühl gegeben hat, dass ihr Lebensstil nicht akzeptiert wird und sie immer wieder kritisiert hat. Nun lädt Liz ihre Mutter wieder aus und wirft sie aus der Wohnung. Am Abend übt Christian mit Wilber, wie dieser die Ringe zum Traualtar bringen soll. Währenddessen gesellt sich Liz zu ihm und kuschelt sich an ihren zukünftigen Mann, dann nehmen die beiden Wilber in ihre Mitte.

Währenddessen schaut sich Sean ein Video von ihm, Christian und Julia an. Teddy kommt zu ihm und gibt zu bedenken, dass sie Christian nicht ersetzen kann, aber er sie nicht verlieren wird.

Anja Schmidt - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Nip/Tuck" über die Folge #5.21 Allegra Caldarello diskutieren.