Episode: #5.20 Budi Sabri

Sean und die neue Anästhesistin Dr. Theodora 'Teddy' Rowe gehen weiterhin miteinander aus, während Christian erneut mit Kimber und Jenna konfrontiert wird. Die beiden Ärzte lernen außerdem Budi Sabri kennen, dessen Körper mit Warzen übersät ist und seine Gliedmaßen wie Baumwurzeln aussehen lassen.

Diese Serie ansehen:

Foto: Julian McMahon, Nip/Tuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Julian McMahon, Nip/Tuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Sean und Teddy sind in einem Dunkel-Restaurant, als er einen Anruf von Julia bekommt. Während des Telefonats versucht Teddy ihn zum Auflegen zu bewegen, doch nachdem dies nicht gelingt, schleicht sie sich hinaus und lässt ihn alleine zurück.

Sean untersucht Budi Sabri, dessen Körper von Warzen überwuchert ist, dass seine Arme und Beine einer Baumwurzel ähneln. Obwohl ihm Sean gesteht, dass mehre Eingriffe nötig sind und keine Erfolgsgarantie besteht, will Budi die OP durchführen lassen, damit er endlich normal leben kann. Somit führen die beiden die erste OP durch und Christian eröffnet, dass er eigenhändig eine Pressekonferenz für den morgigen Tag einberufen hat.

Kimber taucht erneut mit Jenna in der Praxis auf und möchte, dass Christian erneut einen Eingriff an Jennas Lippen vornimmt, da diese den vorherigen gut überstanden hat, die Wirkungen aber wieder nachgelassen hat. Doch Christian lehnt dies ab und aus Rache erzählt sie Sean, dass Christian für die Lippenaufspritzung verantwortlich war.

Sean besucht Teddy in ihrem Haus, wo die beiden gleich ins Schlafzimmer gehen. Währenddessen betreten ein Ehepaar und ein Makler das Haus, erwischen die beiden im Schlafzimmer und es stellt sich heraus, dass Teddy in das Haus eingebrochen ist. Sean bietet dem Makler an, dass er das Haus kaufen wird.

Christian ist erneut bei Dr. Moss, der ihm die Nachricht überbringt, dass sein Krebs zurückgekehrt ist und sich bereits bis zu dem Lymphknoten ausgebreitet hat und seine Lebenserwartung zwischen 6 Monaten und einem Jahr liegt, vorausgesetzt er würde eine experimentelle Behandlung über sich ergehen lassen, die schwere Nebenwirkung hat. Am Abend will er Sean davon erzählen, doch dieser ist noch sauer auf Christian und verschwindet mit Teddy.

Kurz darauf spielt Christian mit dem Gedanken an Selbstmord und bedient sich an den Medikamenten in der Praxis. Bevor er geht, untersucht er noch einmal Budi und fragt ihn, ob er jemals an Selbstmord gedacht habe. Dies verneint Budi, da er immer den Traum hatte, eine Frau zum Leben zu finden.

Sean und Teddy fahren durch die Wüste zu einem Schamanen, der ihnen einen Ayahuasca-Tee anbietet, woraufhin die beiden Halluzinationen bekommen. Sean träumt davon, dass ihn das gleiche Schicksal wie Budi ereilt.

Liz ist mittlerweile wieder in Miami als Anästhesistin tätig, als sie von Christian während einer OP überrascht wird. Nachdem er sich bei ihr entschuldigt, macht er ihr einen Heiratsantrag, den sie annimmt.

Christian und Sean führen die zweite OP an Budi durch, als Sean plötzlich erneut halluziniert und den OP verlässt. Wenig später führt Liz im Medikamentenschrank eine Inventur durch und bemerkt, dass einige Tabletten fehlen. Sie erzählt Christian von ihrem Verdacht, dass Teddy die Übeltäterin sei. Daraufhin gesteht er ihr, dass er sich umbringen wollte und sie begreift, dass sein Krebs wiedergekommen ist und denkt, dass er sie nur heiraten will, damit er nicht alleine ist. Daraufhin zieht sie sich den Ring vom Finger und wirft ihn Christian entgegen.

Am Abend kommt Sean in eine leere Praxis und findet Teddy auf dem OP-Tisch sitzend vor, diese möchte, dass sie unter dem Einfluss von Lachgas Sex haben. Doch Sean erklärt ihr, dass sie zu weit geht und er sich nicht für sie verstellen kann. Daraufhin trennt sie sich von ihm.

Nachdem Sean wieder in der Wohnung ist, erzählt ihm Christian von seiner Diagnose. Allerdings hat er sich bereits mit seinem Schicksal abgefunden und möchte nun mit Sean eine Zigarre rauchen, da er seine letzten Tage genießen will.

Sean hat Teddy erneut ins Dunkel-Restaurant eingeladen, um ihr zu beweisen, dass er nicht langweilig ist und bezahlt der Kellnerin Geld, damit sie eine Weile ungestört sind.

Als Christian am nächsten Tag Budi untersucht, zeigt ihm dieser neugewachsene Warzen am Bein, die sich rasant weiter ausbreiten. Danach sitzt Christian im Pausenraum, als sich Liz zu ihm gesellt und ihm gesteht, dass sie ihn immer noch heiraten will, da sie ihm in der kommenden Zeit beistehen und ihn nicht alleine sterben lassen will.

Anja Schmidt - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Nip/Tuck" über die Folge #5.20 Budi Sabri diskutieren.