Kurz & Knapp: James Earl Jones, 9-1-1: Lone Star, JonBenét Ramsey, We're on it, Comrades, Concordia, Spider-Noir

Foto: We're on it, Comrades - Copyright: ZDF/Stanislav Honzík
We're on it, Comrades
© ZDF/Stanislav Honzík

Lest hier die Serien-News in Kurzform:

James Earl Jones verstorben

Die TV- und Filmwelt hat eine Legende verloren. James Earl Jones, der als Stimme von Darth Vader oder als Mufasa in der englischen Fassung von "Der König der Löwen" bekannt geworden ist, starb am Montag, 9. September 2024 im Alter von 93 Jahren. Eine Todesursache wurde noch nicht bekannt gegeben. Das letzte Mal als Darth Vader war er in "Rogue One: A Star Wars Story" und "Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers" zu hören. Der Schauspieler hatte auch zugestimmt, dass seine Stimme digital aufgenommen wird, um die Figur auch in zukünftigen "Star Wars"-Projekten zum Leben zu erwecken. Jones machte auch Ausflüge in die Serienwelt, so sah man ihn beispielsweise auch in einer Episode von "The Big Bang Theory" und er war in "Two and a Half Men" zu hören. Er hinterlässt seinen Sohn Flynn Earl Jones, der aus seiner zweiten Ehe mit Cecilia Hart stammt, die er 1982 geheiratet hat und die 2016 verstorben war. Zwischen 1968 und 1972 war er mit Julienne Marie verheiratet.

"9-1-1: Lone Star" schnappt sich Parker Young für finale Staffel

Zur Staffelpremiere am 23. September 2024 werden die Fans von "9-1-1: Lone Star" einen neuen Texas Ranger namens Campbell (Young) kennenlernen, der mit Carlos (Rafael Silva) zusammenarbeitet. Zunächst ecken die beiden immer ein bisschen an, doch dann entwickeln sie eine prima Freundschaft.

Weitere Castings für "JonBenét Ramsey"

Nachdem vergangene Woche bereits das Casting von Melissa McCarthy und Clive Owen für die von Paramount+ geplante Miniserie über den Mord an JonBenét Ramsey bekannt gegeben wurde, schließen sich nun auch Shea Whigham und Will Patton dem Projekt an. Whigham wird den Bezirksstaatsanwalt Alex Hunter spielen, der auch ein Freund der Familie Ramsey war. Patton übernimmt die Rolle des Lou Smith, der als Legende unter den Strafverfolgungsbehörden bekannt war, da er über 150 Mordfälle in Boulder Springs bearbeitet hat.

ZDFneo zeigt "We're on it, Comrades"

ZDFneo bringt die achtteilige deutsch-tschechische Sitcom "We're on it, Comrades" ab dem 22. Oktober 2024 ins deutsche Fernsehen. Los geht's um 22:30 Uhr. Bereits ab dem 4. Oktober 2024 sind alle Folgen in der ZDF-Mediathek zu sehen. Im Fokus der Handlung steht ein Institut für Paranormale Phänomene im Jahr 1983 in der damaligen Tschechoslowakei. Die Drehbücher zur Serie stammen von Miro Šifra und Lucie Vaňková, Regie führten Matěj Chlupáček und Michal Samir.

ZDF nennt Starttermin für "Concordia"

Nachdem am 14. September 2024 die neue Serie "Concordia" bereits exklusiv in der ZDF-Mediathek zur Verfügung steht, hat das ZDF nun auch einen Starttermin für die lineare TV-Ausstrahlung bekannt gegeben. Die sechsteilige Thriller-Serie wird an zwei Abenden am 20. Oktober 2024 ab 22:15 Uhr und am 21. Oktober 2024 nach dem "heute journal" mit jeweils drei Episoden am Stück ausgestrahlt. Die Serie zeigt die fiktive schwedische Stadt Concordia, in der alles von Kameras und Mikrofonen aufgezeichnet und mithilfe einer KI überwacht wird, um für Sicherheit zu sorgen. 20 Jahre lang funktionierte das gut, denn kein Gewaltverbrechen wurde mehr verübt. Doch dann geschieht ein Mord und in der scheinbar perfekten Stadt gerät alles aus den Fugen, denn eigentlich war die Ausweitung der KI bereits für andere Städte vorgesehen.

Brendan Gleeson in "Spider-Noir"

Brendan Gleeson übernimmt eine Hauptrolle in der von Prime Video geplanten "Spider-Noir"-Serie. Gerüchte dazu gab es schon länger, nun folgte die offizielle Bestätigung. Allerdings wird weiterhin geheim gehalten, welche Rolle Gleeson übernehmen wird. Man geht aber weiterhin davon aus, dass er den Hauptbösewicht der Serie spielen wird.

Prime Video 30 Tage kostenlos testen

Quelle: Variety, TVLine, Deadline, DWDL.de



Daniela S. & Catherine Bühnsack - myFanbase
11.09.2024 14:03

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare