Christian Kane schlüpft erneut in "The Librarians"-Charakter

Foto: Christian Kane, The Librarians - Copyright: TNT/James White
Christian Kane, The Librarians
© TNT/James White

Christian Kane wird in "The Librarians: The Next Chapter" erneut in seine Rolle als Jacob Stone schlüpfen, die er zuvor bereits in der Mutterserie "The Quest - Die Serie" spielte. Diese ist derzeit als Nebenrolle angelegt.

Ebenfalls in "The Librarians: The Next Chapter" zu sehen sein wird, wie gestern angekündigt, Jessica Green, die die Rolle der Charlie Cornwall übernimmt. Die Serie dreht sich genau wie das Original um die Abenteuer der Verwalter*innen einer magischen Bibliothek voller mächtiger übernatürlicher Artefakte. Die Serie setzt an, als ein früherer Librarian durch die Zeit reist und in der Gegenwart festhängt. Als er in sein Schloss zurückkehrt, das inzwischen ein Museum ist, setzt er eine Magie frei, die den ganzen Kontinent einnimmt. Ihm wird ein Team zur Seite gestellt, das das ganze Durcheinander wieder in Ordnung bringen soll, woraus sich ein neues Team von Bibliothekaren entwickelt.

Kanes Rolle des Jacob Stone wuchs in Oklahoma auf und versuchte sein Leben lang mit den Cowboys klarzukommen, mit denen er an einer Ölpipeline arbeitete. Tatsächlich ist Stone aber ein Genie, wenn es um Kunst, Architektur und Geschichte geht. Er ist die perfekte Mischung aus Köpfchen und Muskeln und kann einen Bernini genauso gut analysieren wie er in einer Kneipenschlägerei Köpfe einschlagen kann. Stone, der seit über einem Jahrzehnt Bibliothekar ist, wird von der Bibliothek beauftragt, Charlie (Green) als Mentor zu helfen, ihr Selbstvertrauen zu finden, damit sie sich ihren Traum erfüllen kann, eine ständige Wächterin zu werden.

"The Librarians: The Next Chapter" stammt von Serienmacher Dean Devlin, der gemeinsam mit Marc Roskin und Rachel Olschan-Wilson auch als ausführender Produzent tätig wird. "The Quest"-Star Noah Wyle wird ebenfalls als ausführender Produzent für das Spin-Off tätig.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
05.03.2024 16:58

Kommentare