Kurz & Knapp: Hard Cell, The Chi, Ruby, Paper Girls, S.W.A.T., Stranger Things, Crossfire, Mom, Mighty Ducks: Gamechanger

Lest hier die Kurznews des Tages:

  • Neben Catherine Tate, die in der sechs Episoden umfassenden Netflix-Serie "Hard Cell" wurden folgende Darsteller*innen gecastet: Christian Brassington als Dean, Niky Wardley als Anastasia, Lorna Brown als Cal, Caroline Harding als Sal, Jola Olajide als Charlee und Duncan Wisbey als Martin.
  • Showtime hat die Serie "The Chi" um eine fünfte Staffel verlängert.
  • Nach "Call me Kat" wird es auch eine deutsche Adaption der britischen Sitcom "Miranda" geben: ZDFneo entwickelt "Ruby" mit Anna Böger in der Titelrolle.
  • Stephany Folsom ist als Co-Serienmacherin von "Paper Girls" zurückgetreten und wird nicht weiter in die Adaption des gleichnamigen Comics von Brian K. Vaughan und Cliff Chiang involviert sein. Christopher C. Rogers wird damit alleiniger Serienmacher.
  • Mit den steigenden Corona-Zahlen in den USA werden auch immer mehr Serienproduktionen durch das Virus beeinflusst. Nun reiht sich auch "S.W.A.T." in die Liste der Serien ein, bei denen es zu positiven Fällen am Set - in diesem Fall sogar fünf positiv getestete Personen auf einmal - kam. Die Dreharbeiten in den Santa Clarita Studios North in Los Angeles mussten jedoch offenbar nicht unterbrochen werden, da die Sicherheitsprotokolle gegriffen haben und die innerste Zone von Cast und Crew nicht betroffen gewesen sei.
  • Serienmacher Shawn Levy hat bestätigt, dass Staffel 4 "Stranger Things" bald veröffentlicht werde und damit die bereits zweijährige Wartezeit hoffentlich bald ein Ende habe. Die Dreharbeiten seien durch die Corona-Pandemie sehr anspruchsvoll gewesen, weshalb es nun auch zu derart großen Verzögerungen gekommen sei. Ein Starttermin für die vierte Staffel solle jetzt aber bald angekündigt werden, verspricht Levy.
  • Keeley Hawes produziert die Serie "Crossfire" für BBC, in der sie auch die Hauptrolle spielen wird. Die Serie handelt von einer Schießerei in einem Luxushotel auf den Kanarischen Inseln.
  • ProSieben hat einen Starttermin für die achte und finale Staffel von "Mom" gefunden. Los geht's am 28. August 2021. Jeweils samstags werden die Episoden 17 Uhr ausgestrahlt.
  • Disney+ hat die Serie "Mighty Ducks: Gamechanger" um eine zweite Staffel verlängert. Die Dreharbeiten dazu beginnen Anfang 2022.

Quelle: Deadline, TVLine, DWDL.de, Variety, ProSieben



Daniela S. & Catherine Bühnsack - myFanbase
02.08.2021 21:13

Kommentare