Kurz & Knapp: The Lost Apothecary, The Resort, Neon Machine, The Big Door Prize, Der junge Wallander, Jupiter's Legacy, NCIS: Hawai'i,...

Lest hier unsere Kurznachrichten des Tages:

  • Bei Fox ist die Serie "The Lost Apothecary" in der Entwicklung, die auf eine Roman von Sarah Penner beruht. Inhaltlich geht es um eine geheime Apotheke, in der eine mysteriöse Frau namens Nella Gifte verkauft, die Frauen gegen ihre unterdrückenden Männer einsetzen können. Doch das Schicksal der Apothekerin wird auf den Kopf gestellt, als ihrem neuen 12-jährigen Schützling ein fataler Fehler unterläuft. Während dieser Teil im London des 18. Jahrhunderts spielt, hat im modernen London die Historikerin Caroline Parcewell mit ihren Dämonen zu kampfen. Sie stößt auf die Geschichte von damals und ihr Leben wird mit dem der Apothekerin verwoben.
  • Peacock hat eine Serienbestellung für "The Resort" von Andy Siara und Sam Esmail aufgegeben. Hierbei handelt es sich um eine Anthologieserie, in der jede Staffel an einem atemraubenden Erholungsort spielt. True-Crime wird hier mit Liebe und anderen mysteriösen Aspekten verbunden. So soll die erste Staffel mit acht Episoden im Resort Mayan Riviera spielen, wo ein Ehepaar kurz vor der Scheidung in eine metaphysische Krimigeschichte hineingezogen wird, die sie ihre Liebe noch einmal überdenken lässt.
  • Bei Amazon befindet sich die Comedyserie "Neon Machine" in der Entwicklung. Hierbei zeigen sich Rapper Tablo, Jason Kim und Musikproduzent Scooter Braun verantwortlich. Angeführt von einem überwiegend koreanischen Produktionsteam geht es um einen Star des K-Pops, der ganz oben steht, doch alles zu verlieren droht.
  • Apple hat grünes Licht für die Comedyserie "The Big Door Prize" mit zehn Episoden gegeben. Nach einer Idee von David West Read ("Schitt's Creek") geht es um die Einwohner der Kleinstadt Deerfield, die in einem Laden eine magische Maschine entdecken, die die Zukunft voraussagen kann.
  • Die Produktion für die zweite Staffel mit sechs neuen Episoden der Netflix-Serie "Der junge Wallander" hat begonnen. Die Staffel wird für 2022 erwartet.
  • Für die Superheldenserie "Jupiter's Legacy" sieht Netflix keine zweite Staffel vor.
  • Tori Anderson wird im Spin-Off "NCIS Hawai'i" als undurchsichtige Agentin Kate Whistler zu sehen sein. Zudem wurde Kian Tala für die Rolle des 16-Jährigen Alex gecastet. Er ist der Sohn von Teamleaderin Jane Tennant (Vanessa Lachey).
  • Sky Atlantic HD wird die finale neunte Staffel von "Wentworth" ab dem 21. Juli 2021 jeweils mittwochs um 23:05 Uhr in Doppelfolgen ausstrahlen.
  • Ab dem 12. Juli 2021 ist bei Sky One die erste Staffel von "The Equalizer" immer montags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen.

Quelle: Deadline, TVLinem Sky Atlantic HD, Sky One



Lena Donth & Daniela S. - myFanbase
04.06.2021 18:43

Kommentare