Kurz & Knapp: Queen Sugar, Animal Kingdom, The Chair, Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D, Ginny & Georgia, Doogie Kameāloha, M.D., The Sparrow

Lest hier unsere Kurzmeldungen des Tages:

  • OWN hat die Serie "Queen Sugar" für eine sechste Staffel verlängert, die noch 2021 an den Start gehen wird.
  • TNT hat hingegen angekündigt, dass "Animal Kingdom" mit der Verlängerung um eine sechste Staffel enden wird.
  • Für die Dramedy "The Chair" von Netflix wurde Holland Taylor ("Two and a Half Men") für eine Rolle neben Sandra Oh ("Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte") verpflichtet. Sie wird Professorin Joan Hambling spielen, eine witzige, sachliche englische Professorin.
  • Disney+ hat angekündigt, die sechste Staffel von "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." ab dem 26. Februar 2021 ins Streamingprogramm aufzunehmen.
  • Netflix hat für den 24. Februar 2021 die neue Dramedy "Ginny & Georgia" mit zehn Episoden angekündigt. Inhaltlich wird es um die 15-jährige Ginny (Antonia Gentry) gehen, die sich von ihrer tempermentvollen 30-jährigen Mutter Georgia (Brianna Howey, "Batwoman") immer überstrahlt fühlt.
  • Für das Reboot von "Doogie Howser", das mit nun weiblicher Hauptrolle den Titel "Doogie Kameāloha, M.D." tragen wird, wurde Peyton Elizabeth Lee ("Der geheime Club der zweitgeborenen Royals") für die Titelrolle besetzt. Sie wird somit in den angekündigten zehn Episoden von Disney+ zu sehen sein. Weiterhin spielt Kathleen Rose Perkins ("Episodes") Doogies Mutter Dr. Clara Hanon.
  • Scott Frank, der Showrunner von Miniserie "Das Damengambit" hat sich ein neues Projekt mit dem Titel "The Sparrow" für FX ausgeguckt. In der Miniserie, die auf einem gleichnamigen Sci-Fi-Roman von Mary Doria Russell beruht, geht es um ethische, philosophische und spirituelle Fragen, die aufkommen, wenn Menschen auf außerirdisches Leben treffen und was das für Menschlichkeit generell bedeutet. Die Serie wird sich eng an die Vorlage aus dem Jahr 1996 halten.

Quelle: TVLine, Deadline, Disney+, Variety



Daniela S. & Lena Donth - myFanbase
14.01.2021 20:53

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare