Kurz & Knapp: L.A.'s Finest, The Last Bus, Fear Street, The Flight Attendant, Nachtschwestern, The Third Day, Harlots, American Gods

Dies sind die Kurzmeldungen des Tages:

  • Nachdem die Ausstrahlung der zweiten Staffel von "L.A.'s Finest" aufgrund der Corona-Pandemie im Juni kurzfristig verschoben werden musste, hat Sony AXN nun einen neuen Termin gefunden: Ab dem 1. Oktober 2020 jeweils donnerstags um 20:15 Uhr kommen die Zuschauer in den Genuss der deutschen Synchronfassung.
  • Paul Neafcy und Drew Casson entwickeln für Netflix die zehnteilige Science-Fiction-Abenteuerserie "The Last Bus". Es soll sich um eine Art "Öko-Fabel" handeln, die zeigt, wie die Menschen zusammen mit künstlicher Intelligenz arbeiten, den Planeten zu retten.
  • Netflix hat einen Lizenzvertrag mit Disney geschlossen und sich damit die Rechte an der geplanten "Fear Street"-Filmreihe gesichert, die ursprünglich in diesem Sommer in die Kinos kommen sollte. Stattdessen plant Netflix nun für 2021 einen "Summer of Fear" und zeigt die drei Filme, in denen u.a. Gillian Jacobs und Sadie Sink zu sehen sind, jeweils mit einem Monat Abstand. Die Trilogie basiert lose auf den gleichnamigen fiktionalen Büchern von R.L. Stine, die verschiedene Verbrechen und mysteriöse Ereignisse in Shadyside, Ohio, für eine jugendliche Leserschaft aufbereiten.
  • Das Produktionsstudio Lionsgate verzichtet wegen der Corona-Pandemie bei Sarah Paulsons Thriller "Run" auf die Veröffentlichung im Kino und gibt die Rechte direkt an den Streamingdienst Hulu ab. Der Film sollte ursprünglich am 8. Mai 2020 in den US-Kinos starten. Wann er nun bei Hulu veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.
  • Der ehemalige "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco hat via Instagram bekannt gegeben, dass sie sich für den Abschluss der Dreharbeiten zu ihrer neuen HBO-Max-Serie "The Flight Attendant" für die nächsten zwei Monate von der Außenwelt abschottet. Bevor die Dreharbeiten in New York unter verschärften Hygiene-Bedingungen wieder aufgenommen werden sollen, um die letzten Folgen der ersten Staffel fertigzustellen, wird sie sich zusammen mit ihrer Assistentin Emma für zwei Wochen in Isolation begeben. Auch der Rest von Cast und Crew wird eine Selbst-Quarantäne durchführen, um die Sicherheit aller am Dreh Beteiligten zu gewährleisten. Solange die Dreharbeiten andauern, soll kein Kontakt mit der Außenwelt stattfinden.
  • RTL zieht bei "Nachtschwestern" den Stecker. Die Serie wird nach Staffel 2 abgesetzt und erhält damit keine dritte Staffel. Als Grund wird angegeben, dass die Corona-Pandemie auch in Deutschland die Produktionsbedingungen erheblich erschwert hat und man sich nun erstmal auf die Projekte konzentrieren wolle, die bereits einen Produktionsauftrag erhalten hätten. Ein weiter Grund dürften die Einschaltquoten in der zweiten Staffel von "Nachtschwestern" gewesen sein. Mit einem Marktanteil von durchschnittlich neun Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen (und damit zwei Prozentpunkte weniger als noch bei Staffel 1) liegt man unter dem Senderschnitt von RTL.
  • Sky Atlantic hat einen Ausstrahlungstermin für die synchronisierte Fassung von "The Third Day" mit Jude Law bekannt gegeben. Los geht es am 26. November 2020. Die Miniserie wird in Doppelfolgen ausgestrahlt.
  • RTL Passion wird die finale dritte Staffel der britischen Historienserie "Harlots - Haus der Huren" ab dem 8. September 2020 immer dienstags um 20:15 Uhr ausstrahlen. Acht neue Folgen stehen zur Verfügung.
  • RTL Crime wird ab dem 9. September 2020 die zweite Staffel von "American Gods" ausstrahlen.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: DWDL.de, The Guardian, Deadline, Variety, kaleycuoco via Instagram, Sky Atlantic, RTL Passion, RTL Crime



Catherine Bühnsack & Daniela S. - myFanbase
12.08.2020 15:00

Kommentare