Sadie Sink

Foto: Sadie Sink, Stranger Things - Copyright: Courtesy Netflix
Sadie Sink, Stranger Things
© Courtesy Netflix

Sadie Sink wurde am 16. April 2002 in Texas geboren und wuchs mit ihren vier Geschwistern in Brenham auf. Schon früh zeigte sich ihre Leidenschaft für die Schauspielerei. Gemeinsam mit ihrem älteren Bruder Mitchell versuchte sie, Disneys "High School Musical" nachzuspielen. Um ihr Interesse zu fördern schickte ihre Mutter Sadie schließlich nach Houston, wo sie Unterricht am Community Theater bekam.

2012 bewarb sich Sadie schließlich für eine Rolle in der Neuauflage des Musicals Annie und nahm hierfür sogar Gesangs- und Tanzunterricht. Zunächst wurde sie nur Ersatz für eine kleine Nebenrolle, übernahm jedoch im Wechsel mit einer anderen Schauspielerin die Rolle der Annie als die ursprüngliche Hauptbesetzung das Stück verließ.

Noch während ihrer Zeit bei "Annie" ergatterte sie eine kleine Nebenrolle in der Serie "The Americans. ". Danach spielte sie am Broadway an der Seite von Helen Mirren in "The Audience "

Sink ist Veganerin, was sie zum größten Teil der Tochter von Woody Harrelson verdankt, die sie damals vom veganen Lebenstil überzeugen konnte. Die beiden sind seit 2015, als Sink an der Seite von Harrelson in "The Glass Castle" zu sehen war, sehr gute Freunde.

2017 übernahm Sink eine Hauptrolle in der zweiten Staffel der Netflix-Serie "Stranger Things".

Melanie Wolff - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Sadie Sink

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2017Stranger Things (TV) als Max Mayfield
Originaltitel: Stranger Things (TV)
2017Schloss aus Glas als junge Lori
Originaltitel: The Glass Castle
2016Unbreakable Kimmy Schmidt (TV) als Mädchen
Originaltitel: Unbreakable Kimmy Schmidt (#2.12 Kimmy Sees a Sunset!) (TV)
2015American Odyssey als Suzanne Ballard
Originaltitel: American Odyssey
2014Blue Bloods - Crime Scene New York (TV) als Daisy Carpenter
Originaltitel: Blue Bloods (#4.16 Insult to Injury) (TV)
2013The Americans (TV) als Lana
Originaltitel: The American (#1.08 Mutually Assured Destruction) (TV)