Max von Sydow im Alter von 90 Jahren verstorben

Der schwedische Schauspieler Max von Sydow ist am gestrigen Sonntag im hohen Alter von 90 Jahren verstorben, wie seine Witwe Catherine von Sydow über Medienvertreter verlauten ließ.

Sydow kann auf eine über 65-jährige Schauspielkarriere zurückblicken, die in Schweden gemeinsam mit Ingmar Bergman und Filme wie "Das Siebte Siegel" begann und sich später nach Hollywood ausweitete. Dort war er als Bösewicht im James-Bond-Film "Sag niemals nie" dabei oder in Actionfilmen wie "Minority Report" oder "Shutter Island".

Im Serienbereich hat Sydow in der dritten Staffel von "Die Tudors" mitgewirkt, eine Figur in "Die Simpsons" synchronisiert und in Staffel 6 von "Game of Thrones" die Dreiäugige Krähe dargestellt.

Quelle: Deadline



Lena Donth - myFanbase
09.03.2020 14:02

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare