Danai Gurira bestätigt Ausstieg bei "The Walking Dead" nach Staffel 10

Foto: Danai Gurira, The Walking Dead - Copyright: Victoria Will/AMC
Danai Gurira, The Walking Dead
© Victoria Will/AMC

Bereits im Februar wurde bekannt, dass Danai Gurira die Serie "The Walking Dead" nach der zehnten Staffel verlassen wird.

Anlässlich der momentan stattfindenden Comic-Con in San Diego bestätigte die Michonne-Darstellerin ihren Ausstieg noch einmal. "Ich kann bestätigen, dass dies die letzte Staffel ist, in der ich als Michonne in dieser großartigen TV-Show sein werde", sagte Gurira im Panel. "Ich möchte nur sagen, dass dies eine der reinsten Freuden in meinem Leben war. Ich bin sehr, sehr dankbar für die Erfahrung, die ich in einer Weise gemacht habe, die ich im Moment nicht einmal ausdrücken kann. Mein Herz geht nicht weg... es endet nie, die Verbindung zwischen uns endet nie. Es war eine sehr schwierige Entscheidung. Es ging um meine Berufung und andere Dinge, zu denen ich mich berufen fühle… als Schöpfer der Arbeit. Alles, was mich erfüllt, ist viel Schmerz beim Verlassen und viel Dankbarkeit gegenüber euch allen. Ich liebe euch. Die 'TWD'- Familie ist für immer." Dafür bekam sie standing Ovationen von der Menge in Halle H.

Für Showrunnerin Angela Kang ist dies auch nicht leicht; immerhin gehört Gurira seit der dritten Staffel zum festen Stamm der Serie und gilt seither als Zuschauerliebling. Ihr ist auch bewusst, dass sie Danai und Michonne würdig verabschieden wollen und müssen. Es ist für sie eine Herausforderung den Charakter angemessen herauszuschreiben und es belastete sie sehr. Kang ist bewusst, dass Michonne ein vollkommen anderes Kaliber an Charakter als beispielsweise Rick sei und sie zudem die "großartige Charakterentwicklung in Staffel 9" nicht missachten wollen.

Es gäbe auch die Möglichkeit, dass Michonne in den angedachten Filmen mitwirken wird, doch dazu äußerte man sich nicht. Zudem wird Gurira nur in einigen Episoden der zehnten Staffel zu sehen sein.

Die zehnte Staffel von "The Walking Dead" feiert am 6. Oktober 2019 ihr Premiere bei AMC. Hier findet ihr erste Spoiler zu Staffel 10.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: Entertainment Weekly, @WalkingDead_AMC via Twitter



Daniela S. - myFanbase
20.07.2019 09:20

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare