Spoiler: The Walking Dead, Staffel 11

Foto:

Die finale 11. Staffel von "The Walking Dead", die insgesamt 24 Episoden umfassen wird, die in drei Teile unterteilt werden, wird ab dem 22. August 2021 an den Start gehen. In Deutschland zeigt der Pay-TV-Sender FOX die neuen Folgen wieder binnen 24 Stunden.

Wir versorgen euch hier mit den neuesten allgemeinen und episodenbezogenen Informationen. Teaser und komplette Beschreibungen der einzelnen Folgen von Staffel 11 findet ihr in unserem "The Walking Dead"-Episodenguide.

"The Walking Dead" ansehen:


Neu18.05.2021: Zum Auftakt von Staffel 11 wird es eine Doppelfolge geben. Das hat es bisher in den zehn Staffeln von "The Walking Dead" noch nie gegeben. Und auch inhaltlich soll der Staffelauftakt Dinge bereit halten, die die Zuschauer*innen so noch nie in der Serie gesehen hätten. (Quelle: Comicbook.com)

Neu18.05.2021: Als "wirklich brutal" und "sehr, sehr düster" haben die Serienmacher die elfte Staffel von "The Walking Dead" angekündigt. Es gäbe aber auch ein paar lichte Momente, verspricht Scott Gimple. (Quelle: Comicbook.com)

20.04.2021: Jeffrey Dean Morgan hat verraten, dass sein Sohn in Staffel 11 mitspielen wird. Der elfjährige Gus Morgan wird einen Walker in Episode #11.05 spielen. Dazu veröffentlichte der Schauspieler auch ein Foto auf seinem Instagram-Account. (Quelle: Comicbook.com)

12.04.2021: Es gibt erste Trailer zur finalen Staffel 11 von "The Walking Dead".

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Neu12.04.2021: Michael James Shaw wurde als Mercer gecastet. Er ist Teil des Commonwealth. (Quelle: Comicbook.com)

Neu12.04.2021: Sowohl die weiß-uniformierten Soldaten der Commonwealth Army werden in Staffel 11 im Fokus stehen, als auch die neuen Gegner namens Reaper. (Quelle: Comicbook.com)

17.02.2021: Der Schauspieler C. Thomas Howell wird in Staffel 11 wahrscheinlich wieder in "The Walking Dead" zu sehen sein. Zuletzt hatte man ihn in Staffel 9 als Wächter in Hilltop gesehen. (Quelle: Comicbook.com)

09.02.2021: Die Dreharbeiten zu Staffel 11 haben gestern begonnen. Die Produktion wurde bereits vor einem Jahr aufgenommen, musste dann jedoch aufgrund der Corona-Pandemie noch vor Beginn der Filmarbeiten unterbrochen werden. (Quelle: Comicbook.com, @kdeiboldt via Twitter)

27.10.2020: Daryl und Negan werden im Verlauf der verbleibenden Episoden wohl noch häufiger zusammen arbeiten. Negan habe bewiesen, dass er sich verändert habe, das verschaffe ihm etwas Respekt von Daryl, der ihm aber wohl nie komplett vertrauen werde. (Quelle: Comicbook.com)

27.10.2020: Michonne wird erneut in der Serie vorkommen, obwohl Darstellerin Danai Gurira in Staffel 10 ausgestiegen ist. (Quelle: Comicbook.com)

27.10.2020: Das Commonwealth wird in Staffel 11 im Fokus der Handlung stehen. Die Serienmacher und Drehbuchautoren arbeiten bereits an dieser Staffel, um der Serie einen runden und zufriedenstellenden Abschluss zu schaffen. (Quelle: Comicbook.com)

27.10.2020: Die letzten sechs Episoden der zehnten Staffel, die als Bonus angehängt wurden, werden aufgrund der Corona-Pandemie unter anderen Voraussetzungen entstehen. Da man für möglichst viel Sicherheit am Set sorgen möchte, werden die einzelnen Folgen sich jeweils auf einzelne Charaktere konzentrieren und tiefer eintauchen, wie der Krieg mit den Flüsterern sich auf sie ausgewirkt hat. Neben neuen Geschichten von Daryl und Carol werden die Zuschauer sich auch auf ein Aufeinandertreffen von Negan und der zurückgekehrten Maggie freuen können. Außerdem werden wir mehr darüber erfahren, was Maggie erlebt hat, während sie weg war. (Quelle: Comicbook.com)

27.10.2020: Beta-Darsteller Ryan Hurst könnte sich vorstellen, dass wir die Hintergrundgeschichte der Figur in einem Prequel erfahren. Ob das Teil der neuen "The Walking Dead"-Spin-Off-Serie werde, die zu den Anfängen der Zombie-Apokalypse zurückkehre und dabei neue und schon bekannte Figuren in den Fokus rücke, sei noch nicht bekannt. (Quelle: Comicbook.com)

27.10.2020: Lauren Cohan hat angedeutet, dass Maggie ihr eigenes Spin-Off bekommen könnte, wenn "The Walking Dead" endet. (Quelle: Comicbook.com)

11.08.2020: Scott Gimple deutet an, dass im Staffelfinale eine Hauptfigur sterben wird. In der Comic-Vorlage wäre Father Gabriel derjenige, den das Schicksal ereilt, von der Zombie-Herde überrannt zu werden. Auch in der Serie deutet sich an, dass er ein ähnliches Ende finden wird, da immer wieder betont wird, dass Judith Grimes sehr gut auf sich selbst und ihren Bruder RJ aufpassen kann. Father Gabriel hatte nach Michonnes Weggang die Aufsicht über die Kinder übernommen. (Quelle: Comicbook.com)

04.08.2020: Das Spin-Off "The Walking Dead: World Beyond" wird einige wichtige Anhaltspunkte geben, was mit Rick Grimes passiert ist und wer ihn geholt hat. Wir erfahren mehr über die Organisation CRM. (Quelle: Comicbook.com)

04.08.2020: Als Carol sich abgewandt hat und immer unvorsichtiger wurde, kam es zu einem Bruch mit Daryl und nun wird es noch eine Weile dauern, bevor Carol und Daryl ihre Beziehung wieder kitten können. Es sei alles sehr kompliziert, erklärte Serienmacherin Angela Kang. (Quelle: Comicbook.com)

04.08.2020: Das Staffel-10-Finale wird laut Norman Reedus heftig, beängstigend und klaustrophobisch. (Quelle: Comicbook.com)

04.08.2020: Michonne hat die Fürsorge für Judith und RJ an Daryl übertragen, doch letztendlich wird Judith recht gut für sich selbst und ihren Bruder sorgen können und gleichzeitig werden auch viele Mitglieder der Alexandria-Gemeinde ein Auge auf die Kinder haben. Judith hat Angst, dass Daryl auch geht, wenn er erfährt, dass Michonne gegangen ist. (Quelle: Comicbook.com)

04.08.2020: Im Staffel-10-Finale wird es nicht nur die finale Schlacht mit den Flüsterern geben, sondern Daryl und Beta werden ihre persönliche Auseinandersetzung fortsetzen. Ob sie aber direkt miteinander kämpfen werden oder Daryl eher aus einem Hinterhalt angreift, wollte Darsteller Norman Reedus bisher nicht verraten. (Quelle: Comicbook.com)

04.08.2020: Es ist davon auszugehen, dass die Serie über die Geschichten aus der Comic-Vorlage hinausgehen. Aus Sicht der Serienmacher gibt es noch viele Geschichten, die zu erzählen sind. Man wolle sich an die Idee der Comicvorlage halten, aber die Lücken auffüllen, die Robert Kirkman gelassen habe. Zudem seien einige essentielle Charaktere nicht mehr dabei (bspw. Carl oder Rick), weshalb man hier neue Wege gehen müsse. (Quelle: Comicbook.com)

28.07.2020: Paola Lázaro geht davon aus, dass sich Princess und Negan nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut verstehen werden. Die beiden Außenseiter werden eine interessante Dynamik haben. (Quelle: Comicbook.com)

28.07.2020: Jeffrey Dean Morgan verspricht, dass es in Staffel 11 zu Spannungen zwischen Negan und Maggie kommen wird. (Quelle: Comicbook.com)

16.06.2020: Im bisher nicht gezeigten Finale der zehnten Staffel wird Maggie zurückkehren. (Quelle: TV Guide)

16.06.2020: Michonne wird voraussichtlich in den geplanten Rick-Grimes-Filmen vorkommen. Ihre Geschichte ist also noch nicht zu Ende erzählt. (Quelle: TV Guide)

03.12.2019: Wenn Maggie zurückkehrt, werden wir auch Eduardo wieder zu sehen bekommen. Eventuell übernimmt er Dantes Comic-Geschichte, da dieser nun tot ist. In den Comics ist Dante mit Maggie zusammengekommen und hat alles dafür getan, sie zu beschützen. Erst benötigt sie noch Zeit, über Glenns Verlust hinwegzukommen, doch dann gibt sie ihm schließlich eine Chance. (Quelle: Comicbook.com)

26.11.2019: Es könnte sein, dass Dante nicht der einzige Whisperer-Spion ist, der unter die Überlebenden geschleust wurde. (Quelle: Comicbook.com)

31.10.2019: Wenn Lauren Cohan zu "The Walking Dead" zurückkehrt, können sich die Zuschauer auf eine erneute Konfrontation zwischen Maggie und Negan freuen. Lauren Cohan wird erstmals in der zweiten Hälfte der zehnten Staffel wieder zu sehen sein. Ab Staffel 11 zählt sie wieder zum Hauptcast. (Quelle: Comicbook.com)

22.10.2019: Wenn Maggie wieder auftaucht, könnte sie einen neuen Partner an ihrer Seite haben. (Quelle: Comicbook.com)

08.10.2019: Das Symbol der drei ineinandergreifenden Kreise, das auf dem Hubschrauber zu sehen war, der Rick Grimes geholt hat, steht für die CRM Organisation, wie in "Fear the Walking Dead" verraten wurde. Die drei Kreise symbolisieren drei Zivilisationen, die sehr unterschiedlich sind, aber auch Überschneidungen haben. (Quelle: Comicbook.com)

08.10.2019: Man arbeite zurzeit an einer Musical-Episode von "The Walking Dead" verriet Scott Gimple bei der New York Comic Con. (Quelle: Comicbook.com)

13.08.2019: Obwohl die Comicreihe von Robert Kirkman in diesem Jahr zuende gegangen ist, wird es noch mindestens drei Staffeln dauern, bis die Serie den vorgegebenen Stoff aufgebraucht hat. Und auch dann sei noch nicht gesagt, dass die Serie deswegen endet. Immerhin weicht man bereits jetzt teilweise sehr stark von der Vorlage ab. (Quelle: Comicbook.com)

10.04.2019: Norman Reedus hat keine Pläne, die Serie zu verlassen. Das bedeute jedoch nicht, dass die Drehbuchautoren Daryl nicht doch aus der Serie schreiben könnten, wenn es für den Spannungsbogen nötig wäre. (Quelle: Comicbook.com)

10.04.2019: Auch wenn wir Rick und Maggie zurzeit nicht mehr sehen, heißt es nicht, dass sie nicht noch irgendwo da draußen sind und zum "The Walking Dead"-Universum gehören. Da diese Charaktere keinen richtigen Abschluss bekommen haben, werden sie auch weiterhin eine Rolle spielen, egal ob man sie sieht oder nicht. (Quelle: Comicbook.com)

02.04.2019: Obwohl man Eduardo seit Staffel 8 nicht mehr gesehen hat, ist die Figur nach wie vor am Leben. Angela Kang meint, dass er wahrscheinlich in Hilltop lebe, man ihn aber aufgrund von Drehkonflikten zurzeit nicht vor der Kamera haben könne. (Quelle: Comicbook.com)

19.02.2019: Daryl wird nicht aufgeben, nach Rick zu suchen. Erst, wenn er weiß, was passiert ist, wird er sich damit zufrieden geben. (Quelle: Comicbook.com)

19.02.2019: Es gibt Gespräche darüber, ob Maggie wie Rick eigene Filme bekommen soll, um ihre Geschichte zu Ende zu erzählen. (Quelle: TVLine)

19.02.2019: Die Geschichte von Rick Grimes wird in einer Filmtrilogie beendet. Man könnte außerdem einen Blick auf die Welt werfen, wie sie außerhalb von Alexandria, Virginia, existiere. (Quelle: Comicbook.com)

18.01.2017: Laut Corey Hawkins besteht die Möglichkeit Heath in der Serie noch einmal zu sehen. (Quelle: comicbook)

19.04.2015: Robert Kirkman selbst weiß, wie der Ausbruch begann, aber hat dies nicht niedergeschrieben. (Quelle: TV Guide)

Catherine Bühnsack & Charleen Winter - myFanbase

Lest hier Spoiler zu weiteren aktuellen US-Serien

Kommentare