Spoiler: The Walking Dead, Staffel 10

Foto:

Die neunte Staffel ist vorbei, doch natürlich geht es noch weiter. "The Walking Dead" wurde bereits um eine zehnte Staffel verlängert, die am 6. Oktober 2019 an den Start geht.

Wir versorgen euch hier mit den neuesten allgemeinen und episodenbezogenen Informationen. Teaser und komplette Beschreibungen der einzelnen Folgen von Staffel 9 findet ihr in unserem "The Walking Dead"-Episodenguide.

Partnerlinks zu Amazon

Zu den Spoilern von "Fear the Walking Dead"


Neu13.08.2019: Wir werden in Staffel 10 auch die "menschliche" Seite von Alpha kennen lernen. Es wird außerdem näher beleuchtet, wie die Beziehung zwischen Alpha und Beta zu dem geworden ist, was sie heute ist. (Quelle: Comicbook.com)

Neu13.08.2019: Die Mutter-Tochter-Geschichte zwischen Michonne und Judith wird ein großer Bestandteil des Abschieds von Danai Gurira sein. Michonne wird ihrer Tochter noch einige essentielle Dinge mit auf den Weg geben. (Quelle: Comicbook.com)

Neu13.08.2019: Carol und Daryl werden in Staffel 10 vil Zeit miteinander verbringen. Sie helfen einander, mit der neuen Situation klarzukommen. Und sie werden auch ihre Freundschaft und Beziehung zueinander hinterfragen. (Quelle: Comicbook.com)

Neu13.08.2019: In Staffel 10 erfahrne wir den Namen von Rositas und Siddiqs Baby: Coco. Schauspielerin Christian Serratos wurde bei der Namensgebung involviert, weshalb sie einen Spitznamen wählte, der in ihrer Familie häufig vorkommt. (Quelle: Comicbook.com)

Neu13.08.2019: Obwohl die Comicreihe von Robert Kirkman in diesem Jahr zuende gegangen ist, wird es noch mindestens drei Staffeln dauern, bis die Serie den vorgegebenen Stoff aufgebraucht hat. Und auch dann sei noch nicht gesagt, dass die Serie deswegen endet. Immerhin weicht man bereits jetzt teilweise sehr stark von der Vorlage ab. (Quelle: Comicbook.com)

Neu13.08.2019: Ezekiels Leben wird etwas auf die schiefe Bahn geraten, da er nicht mehr der klare Anführer vorheriger Jahre ist. Er weiß nicht mehr, wo sein Platz in der Gesellschaft ist. Natürlich sei er auf Rache aus, meint Schauspieler Khary Payton, doch Ezekiel ist ein Mann, der seine nächsten Schritte gut durchdenkt, weshalb es etwas dauern kann, bis wir seinen Racheakt zu sehen bekommen. (Quelle: Comicbook.com)

Neu13.08.2019: Cyndie aus Oceanside, die erstmals in Staffel 7 auftauchte, wird auch in Staffel 10 wieder mit dabei sein, nachdem sie in Staffel 9 einige Episoden lang ausgesetzt hatte. Die Schauspielerin Sydney Park veröffentlichte ein Foto von den Dreharbeiten auf ihrem Instagram-Account. (Quelle: Comicbook.com)

Neu13.08.2019: Nach dem Schnee im Staffel-9-Finale wird es in Staffel 10 noch andere neue Umwelteinflüsse geben, die den Überlebenden das Leben schwer machen. Der Teaser-Trailer gab bereits Einblicke in Szenen am Strand und Walker vor einem brennenden Wald. (Quelle: Comicbook.com)

Neu13.08.2019: Jeffrey Dean Morgan sieht Staffel 10 nicht unbedingt als Pfad der Wiedergutmachung für Negan. Er wird sich jedoch im Vergleich zu früheren Staffeln verändert haben. Gerade Menschen wie Judith haben neue Seiten in ihm zum Vorschein gebracht und davon werden wir in Staffel 10 mehr zu sehen bekommen, da sich Negan mehr mit sich selbst auseinandersetzen wird. Obwohl er vielleicht keine Köpfe mehr mit Lucille einschlagen wird, bleibt seine Zunge scharf, was ihm nicht viele Freunde einbringt. Negan wird tagsüber einige Aufgaben für die Gemeinschaft erledigen, die Nächte aber weiterhin in seiner Zelle verbringen. (Quelle: Comicbook.com)

Neu13.08.2019: Juan Javier Cardenas und Blaine Kern wurden für Staffel 10 gecastet.

Neu06.08.2019: Am 1. August veröffentlichte der offizielle Twitter-Account zu "The Walking Dead" ein erstes Bild von Kevin Carroll als Virgil. Die Figur ist bisher nicht aus den Comics bekannt. (Quelle: @WalkingDead_AMC via Twitter)

30.07.2019: Staffel 10 wird gruseliger als die vorherigen Staffeln. Die Paranoia greift um sich und niemand weiß, wem man noch trauen kann. Da die einzelnen Gruppen sich nicht gut kennen, weiß niemand, ob der andere wirklich dazu gehört oder vielleicht ein Spion ist. (Quelle: Comicbook.com)

30.07.2019: Staffel 10 wird weitere Details über Alphas und Betas Hintergrundgeschichte preisgeben. (Quelle: Comicbook.com)

30.07.2019: Es wurde eine offizielle Beschreibung der zehnten Staffel veröffentlicht: Es ist nun Frühling und seit dem Ende von Staffel 9 sind einige Monate vergangen, als es die Überlebenden gewagt haben, während des harten Winters in das Territorium der Whisperer einzudringen. Die versammelten Gemeinden haben immer noch mit Alphas Machtdemonstration zu kämpfen und nehmen die neuen Grenzen, die ihnen aufgezwungen wurden, nur widerwillig an. Gleichzeitig organisieren sie untereinander eine Miliz-artige Kampftruppe für eine Schlacht, die unvermeidbar scheint. Die Whisperers sind eine Bedrohung wie kein andere zuvor. Mit einer Horde von Toten im Rücken scheinen die Whisperers unbesiegbar zu sein. Die Frage, was zu tun ist, und die Angst, die daraus geschürt wird, greift in den Gemeinden um sich und führt zu Paranoia, Propaganda, heimlichen Agenden und internen Machtkämpfen, die sie als Individuen und Gesellschaft auf die Probe stellt. Es stellt sich die Frage, ob Zivilisation in einer Welt voller Toter überleben kann. (Quelle: AMC)

30.07.2019: Neben den Rick-Grimes-Filmen könnte es auch einen Film geben, der Negan in den Fokus rückt. Darsteller Jeffrey Dean Morgan hat bestätigt, dass es dazu Gespräche gegeben hat. (Quelle: Comicbook.com)

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

23.07.2019: Vielleicht wird Negan als Waffe gegen die Whisperers genutzt. (Quelle: Comicbook.com)

23.07.2019: Anders als geplant, wird Andrew Lincoln nicht als Regisseur für Staffel 10 zurückkehren. (Quelle: TV Guide)

23.07.2019: Die Radio-Stimme wird noch von großer Bedeutung. Eugene wird laut Foto aus dem Staffelauftakt wohl auf den Hilferuf reagieren. (Quelle: TV Guide)

23.07.2019: Der aus den Comics bekannte Dante wird in Staffel 10 in etwas anderer Rolle auftauchen. Während er in den Comics eine mögliche Liebe für Maggie aus Hilltop ist, wird er in der Serie in Alexandria in Erscheinung treten. Wer ihn in "The Walking Dead" spielen wird, ist noch unklar. (Quelle: TV Guide)

23.07.2019: Kevin Carroll übernimmt die Rolle des Virgil. Er ist hochintelligent und sehr erfinderisch. Er gibt alles, um zu seiner Familie heimzukehren. (Quelle: TheFutonCritic)

23.07.2019: Thora Birch stößt als Gamma zum Cast. Sie nimmt Alpha immer wieder in Schutz. Sie ist eine Verfechterin des Lebensstils der Whisperers. (Quelle: TheFutonCritic)

23.07.2019: Negan wird in Staffel 10 wahrscheinlich wieder auf Freiem Fuß sein. (Quelle: TVLine)

23.07.2019: Es wird daran gearbeitet Lauren Cohan als Maggie zurückzuholen. Da ihre neue Serie "Whiskey Cavalier" nach nur einer Staffel wieder von ABC abgesetzt wurde, dürfte der Zeitplan es zulassen, Maggie noch mal auftauchen zu lassen. (Quelle: TVLine)

23.07.2019: Zwischen Staffel-9-Finale und Staffel-10-Auftakt werden ein paar Monate vergangen sein. Rosita wird beispielsweise nicht mehr schwanger sein, wenn die Geschichte weitergeht. (Quelle: Comicbook.com)

23.07.2019: Die Folgen der Auseinandersetzung mit den Whisperers wird auch die zehnte Staffel noch prägen. Einige der Überlebenden werden richtiggehend paranoid. Gleichzeitig wird auh die Seite der Whisperers mehr beleuchtet. So sollen beide Seiten des Konflikts dargestellt werden. Auch innerhalb der Gruppe der Whisperers gibt es noch einige interessante Charaktere, aber auch Konflikte, die die Dynamik der Gruppe bestimmen. (Quelle: Comicbook.com)

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

10.04.2019: Die Produktion der zehnten Staffel beginnt voraussichtlich am 6. Mai 2019. (Quelle: Comicbook.com)

10.04.2019: Norman Reedus hat keine Pläne, die Serie zu verlassen. Das bedeute jedoch nicht, dass die Drehbuchautoren Daryl nicht doch aus der Serie schreiben könnten, wenn es für den Spannungsbogen nötig wäre. (Quelle: Comicbook.com)

10.04.2019: Auch wenn wir Rick und Maggie zurzeit nicht mehr sehen, heißt es nicht, dass sie nicht noch irgendwo da draußen sind und zum "The Walking Dead"-Universum gehören. Da diese Charaktere keinen richtigen Abschluss bekommen haben, werden sie auch weiterhin eine Rolle spielen, egal ob man sie sieht oder nicht. (Quelle: Comicbook.com)

10.04.2019: Danai Gurira wird vor ihrem Ausstieg in Staffel 10 noch mal eine tolle Storyline als Michonne bekommen. Man versuche ihre Drehpläne mit den Marvel-Filmen und anderen Projekten zu koordinieren, weshalb Michonne nicht in jeder Folge auftauchen werde, aber dennoch genügend Handlung bekomme. (Quelle: Comicbook.com)

10.04.2019: Obwohl sich Carol und Ezekiel im Staffel-9-Finale getrennt haben, sollte man die Beziehung noch nicht komplett abschreiben. (Quelle: Comicbook.com)

10.04.2019: Im Staffel-10-Auftakt wird wieder etwas Zeit seit dem Staffel-9-Finale vergangen sein. Aber kein großer Zeitsprung wie innerhalb von Staffel 9. Es wird allerdings kein Winter mehr sein. (Quelle: Comicbook.com)

10.04.2019: Es wird noch spannend werden, wen man über das Funkgerät gehört hat und was es zu bedeuten hatte. Diese Fragen sollen in Staffel 10 beantwortet werden. Eventuell werden dadurch neue Charaktere eingeführt. (Quelle: Comicbook.com)

10.04.2019: In Staffel 10 wird es eine/n neue/n Anführer/in für Hilltop geben. Nachdem es der Gemeinschaft eigentlich sehr gut ging, haben sie mehrer Anführer auf die eine oder andere Weise verloren. Das wird Spuren hinterlassen. Es wird außerdem wichtig sein, zu entscheiden, was mit den Flüchtlingen aus dem Kingdom passieren soll. Hilltop nimmt damit eine komplette Gemeinschaft in ihrer Gemeinschaft auf, was neue Herausforderungen mit sich bringt. (Quelle: Comicbook.com)

02.04.2019: Obwohl man Eduardo seit Staffel 8 nicht mehr gesehen hat, ist die Figur nach wie vor am Leben. Angela Kang meint, dass er wahrscheinlich in Hilltop lebe, man ihn aber aufgrund von Drehkonflikten zurzeit nicht vor der Kamera haben könne. (Quelle: Comicbook.com)

02.04.2019: Neue Charaktere wie Yumiko (Eleanor Matsuura), Magna (Nadia Hilker), Luke (Dan Fogler), Kelly (Angel Theory) und Connie (Lauren Ridloff) sollen in Staffel 10 mehr Storyline erhalten. Die Zuschauer werden mehr über ihre Hintergründe erfahren. (Quelle: Comicbook.com)

02.04.2019: Selbst wenn Lauren Cohans neue Serie "Whiskey Cavalier" kein großer Hit wird, wird Cohan wohl erstmal nicht als Hauptdarstellerin zu "The Walking Dead" zurückkehren. (Quelle: Comicbook.com)

02.04.2019: Einige Elemente aus den geplanten "The Walking Dead"-Filmen könnten auch die Serie beeinflussen, doch diese bleibe größtenteils unabhängig, meint Serienmacherin Angela Kang. (Quelle: Comicbook.com)

02.04.2019: Eugenes Funkgerät könnte zu einem späteren Zeitpunkt noch von großer Bedeutung sein. In der Comicvorlage gibt es eine große Storyline rund um das Funkgerät, die man auch in der Serie übernehmen könnte. Denise Huth, eine der ausführenden Produzentinnen von "The Walking Dead", meint, dass das Funkgerät für einige wie ein Symbol der Hoffnung sei. (Quelle: Comicbook.com)

26.03.2019: Der "Whisperer War" aus den Comics wird auch in der Serie eine Rolle spielen, zumindest teilweise. Einige dieser Elemente wurden bereits im Finale angeteasert, andere kommen erst in Staffel 10 zum tragen. (Quelle: Comicbook.com)

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

19.03.2019: In Staffel 10 werden wir mehr über Betas Vergangenheit erfahren. Man habe nicht nur auf Basis der Comics, sondern auch zusammen mit Darsteller Ryan Hurst ein paar Ideen ausgearbeitet. (Quelle: Comicbook.com)

19.02.2019: Daryl wird nicht aufgeben, nach Rick zu suchen. Erst, wenn er weiß, was passiert ist, wird er sich damit zufrieden geben. (Quelle: Comicbook.com)

19.02.2019: Gerüchten zufolge könnte Khary Payton die Serie in Staffel 9 oder 10 ebenfalls verlassen. Zuvor wurde bereits spekuliert, dass Danai Gurira die nächste ist, die aus der Serie aussteigt - voraussichtlich in Staffel 10. (Quelle: Comicbook.com)

19.02.2019: Es gibt Gespräche darüber, ob Maggie wie Rick eigene Filme bekommen soll, um ihre Geschichte zu Ende zu erzählen. (Quelle: TVLine)

19.02.2019: Die Geschichte von Rick Grimes wird in einer Filmtrilogie beendet. Man könnte außerdem einen Blick auf die Welt werfen, wie sie außerhalb von Alexandria, Virginia, existiere. (Quelle: Comicbook.com)

19.02.2019: Angus Sampson wird in Staffel 9B auftauchen, doch wen er spielt, ist noch unklar. (Quelle: TV Guide)

19.02.2019: Maggie soll in Staffel 10 von "The Walking Dead" erneut auftauchen. So plant es zumindest Serienmacherin Angela Kang. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob sich die Produktionspläne der zehnten Staffel von "The Walking Dead" mit Lauren Cohans neuer Serie "Whiskey Cavalier" vereinen lassen. (Quelle: Comicbook.com)

18.01.2017: Laut Corey Hawkins besteht die Möglichkeit Heath in der Serie noch einmal zu sehen. (Quelle: comicbook)

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

19.04.2015: Robert Kirkman selbst weiß, wie der Ausbruch begann, aber hat dies nicht niedergeschrieben. (Quelle: TV Guide)

Catherine Bühnsack & Charleen Winter - myFanbase

Lest hier Spoiler zu weiteren aktuellen US-Serien

Kommentare