"Glee" bei den Golden Globes 2011 erfolgreich
Nachdem "Glee" schon im letzten Jahr einen Golden Globe als beste Serie im Bereich Comedy/Musical ergattert hatte, konnte man dieses Jahr noch mal einen drauf setzen. Von den fünf Nominierungen hat man gleich drei Trophäen abräumen können. Neben der Titelverteidigung als beste Serie kamen die eigentlich erwartete Auszeichnung für Jane Lynch (Sue Sylvester) und sehr überraschend ein Preis für Chris Colfer (Kurt Hummel) hinzu. Nur in den Hauptdarsteller-Kategorien blieb es bei den Nominierungen für Lea Michele und Matthew Morrison.
Trotzdem war die Stimmung mehr als ausgelassen, denn der Cast hielt geschlossen zusammen, freute sich über die Auszeichnungen der anderen und hatte mit drei Auszeichnungen allen Grund zu feiern. Sehr bewegend war die Rede von Chris Colfer, der auch hinter der Bühne noch mit den Tränen kämpfte.
Wer sich überzeugen will, ob die ganzen Preise, die "Glee" abräumt, gerechtfertigt sind, der kann nun endlich auch in Deutschland in den Genuss der Serie kommen. SuperRTL strahlt ab heute abend 20:15 Uhr immer montags die Serie aus. Auch die Redaktion kann ein Einschalten nur empfehlen.
Eine Übersicht über alle Gewinner erhaltet hier.
Quelle: The Hollywood Foreign Press Association
Emil Groth - myFanbase
17.01.2011 05:08