CBS bestellt Comedyserie mit Damon Wayans Jr. und "Welcome to the Neighborhood"

Foto: Damon Wayans Jr., Dance Flick - Copyright: Paramount Pictures
Damon Wayans Jr., Dance Flick
© Paramount Pictures

CBS hat noch vor den offiziellen Präsentationen bei den diesjährigen Upfronts zwei Serienbestellungen für die kommende Season bekannt gegeben.

Bei der ersten handelt es sich um noch eine titellose Comedyserie, für dessen Piloten bereits Damon Wayans Jr. für eine der Hauptrollen gecastet wurde.

Das Projekt wird von CBS TV Studios produziert und dreht sich um das Mittdreißiger-Paar Peter (Wayans Jr.) und Claire (Amber Stevens), das sich von seinem langweiligen Leben verabschiedet, als ein junger aufstrebender Popstar namens Cooper bei ihnen einzieht, weil er so fasziniert von ihrem normalen Vorstadt-Leben ist. Peter, der als Buchhalter für Cooper arbeitet und dessen Geschäfte managt, ist ein guter Kerl mit einem guten Sinn für Humor, der sich sehr glücklich schätzt, weil er mit seiner Traumfrau verheiratet ist.

Für das Projekt sind Tim McAuliffe ("The Last Man on Earth") und Austen Earl ("9JKL") verantwortlich.

Als zweite Serie wurde die Serie "Welcome to the Neighborhood" mit Cedric the Entertainer in einer der Hauptrollen bestellt. Bei diesem Format dreht es sich um einen der "nettesten Typ aus dem Wilden Westen" der mit seiner Familie in einen Vorort von Los Angeles zieht und dabei nicht nur Freunde mit seiner netten Art findet.

Neben Cedric the Entertainer haben auch Josh Lawson, Dreama Walker, Sheaun McKinney, Marcel Spears, Tichina Arnold und Hank Greenspan. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Jim Reynolds ("The Big Bang Theory"), Regie führte James Burrows. Gemeinsam mit Aaron Kaplan, Dana Honor und Wendi Trelling fungieren sie als ausführende Produzenten.

Quelle: TVLine



Daniela S. - myFanbase
09.05.2018 23:12

Kommentare