May

May ist eine hübsche junge Frau, die als professionelle Cellospielerin arbeitet. Sie trifft eines Abends in einer Bar auf Coach, der versucht, sie mit nach Hause zu nehmen, doch May durchschaut Coachs platte Anmachversuche ziemlich schnell und lässt ihn abblitzen. Zufällig laufen sich Coach und May später in einer anderen Bar wieder über den Weg. May glaubt zunächst, Coach würde ihr folgen, doch Coach beteuert, dass dies nur Zufall ist und er mit seinem Freund Nick gerade einen Pub Crawl macht. Als sie sich in einer dritten Bar erneut treffen, kommen sie ins Gespräch und finden heraus, dass sie doch einige Gemeinsamkeiten haben und beide Kinder aus Army-Familien sind. Sie treffen in weiteren Bars aufeinander und am Ende des Abends ist Coach begeistert von May. Er bittet sie um seine Nummer, doch May ist noch skeptisch. Sie will Coach allerdings eine Chance geben und gibt ihm ihre Email-Adresse. Sie sagt Coach, dass sie mit ihm ausgehen wird, wenn er es schafft, ihr eine überzeugende Mail zu schreiben.

Foto: Damon Wayans, Jr. & Meaghan Rath - Copyright: 2015 Fox Broadcasting Co.; Ray Mickshaw/FOX
Damon Wayans, Jr. & Meaghan Rath
© 2015 Fox Broadcasting Co.; Ray Mickshaw/FOX

Einige Tage später erhält May eine ganze Ladung an Emails von Coach, da dieser diverse Entwürfe aufgesetzt hat, die allesamt versehentlich von seinem Laptop abgeschickt wurden. May findet es schön, dass Coach sich solche Mühe gegeben hat und lässt sich auf ein Date mit ihm ein. Kurze Zeit später stellt Coach ihr seine Mitbewohner Nick, Schmidt, Winston und Jess vor.

Als May ihn zu einem Kunstgalerieabend einlädt, bei dem sie mit anderen Musikern für die musikalische Unterhaltung sorgen wird, bringt Coach Schmidt und Nick als Verstärkung mit, da er Angst hat, sich bei Mays intellektuellen Freunden zu blamieren. Er verheimlicht May, dass er eigentlich überhaupt nichts für klassische Musik übrig hat. In seiner Unsicherheit verhält sich Coach sehr stümperhaft bei der Ausstellung und schafft es, ein Stück des Quartetts zu unterbrechen, als er in den Querflötenspieler hineinstolpert. May ist daraufhin ziemlich verärgert. Doch als sich Coach entschuldigt, lässt sich May beschwichtigen und verzeiht ihm.

Als May ein Angebot der Metropolitan Opera in New York bekommt, will sie dieses unbedingt annehmen. Da sie eine Fernbeziehung von Los Angeles nach New York für unmöglich halten, machen May und Coach kurzerhand Schluss. May tut so, als wäre dies nicht schlimm für sie, doch als sie eines Abends zurück in die WG kommt, um etwas abzuholen, fällt sie Jess und Cece weinend in die Arme. Jess und Cece bringen May daraufhin in die Bar, wo Coach mit den Jungs seinen Kummer im Alkohol zu ertränken versucht, doch dort ertappen sie Coach dabei, wie er mit eine Schar Mädels tanzt. Gekränkt und unter Tränen verlässt May die Bar.

Am nächsten Tag fasst sich Coach ein Herz und überrascht May im Tonstudio. Er sagt ihr, dass er sie liebt und ihre Beziehung nicht aufgeben will. Er will mit ihr nach New York gehen, eine Idee, die auch May vorschlägt und so beschließen sie, gemeinsam dort hinzuziehen.

Maria Gruber - myFanbase