Episode: #3.15 Debüt

Raynas zehnjähriges Jubiläum des Eintrittes in die Grand Ole Opry steht bevor und es werden eine Menge Gäste erwartet. Sie bittet Deacon mit ihr und ihren Töchtern gemeinsam aufzutreten, was in Maddie Hoffnungen weckt, dass ihre Eltern wieder zueinander finden. Will ist es derweilen unangenehmen, als er dazu aufgefordert wird, mit einem anderen schwulen Musiker zu arbeiten und Sadie wird von der Sendung "Good Morning Amercia" interviewt.

Die Serie "Nashville" ansehen:

Foto: Hayden Panettiere, Nashville - Copyright: 2012 Andrew McPherson/ABC/Lionsgate
Hayden Panettiere, Nashville
© 2012 Andrew McPherson/ABC/Lionsgate

Zehn Jahre nach Raynas Eintritt in die Grand Ole Opry steht ihr Jubiläum bevor. Sadie ist traurig, weil sie aufgrund eines Auftrittes bei "Good Morning America" nicht dabei sein kann. Maddie spricht Deacon auf seine Beziehung zu Rayna an, der ihr versucht zu erklären, dass es kompliziert ist. Maddie ist jedoch zufrieden, als er wenigstens zugibt, dass er sie noch liebt. Will erfährt von Luke, dass Jeff gefeuert wurde. Zudem verkündet er, dass Will zusammen mit einem Musiker namens Kevin Bicks an neuen Songs arbeiten soll.

Scarlett, Avery und Gunnar machen gerade zusammen Musik, als sie einen Anruf erhalten und als Opener zu einem Konzert eingeladen werden. Daraufhin beginnen sie sich Gedanken um ihren Bandnamen zu machen, doch Scarlett hat keine Zeit und lässt die beiden alleine. Daphne fragt ihren Vater, warum Maddie und sie nun für längere Zeit bei Rayna wohnen werden, woraufhin Teddy behauptet, dass Rayna sie vermisst hat und sie deswegen bei sich haben will. Zur gleichen Zeit erhält Teddy mehrere Anrufe von einer geblockten Nummer, die er jedoch alle ablehnt. Scarlett ist mittlerweile in einem Restaurant angekommen, wo sie sich mit Caleb Rand trifft.

Jeff gibt Layla Tipps für ihr anstehendes Meeting mit Bucky. Zur gleichen Zeit verkündet Rayna, dass sie möchte, dass Daphne und Maddie am nächsten Tag bei der Grand Ole Opry mit ihr singen. Die beiden freuen sich riesig über die Neuigkeiten und Maddie spricht Rayna auf Deacon an. Später ruft Rayna ihn an und lädt ihn dazu ein, bei dem Jubiläum mit ihnen auf der Bühne zu stehen. Deacon ist sich unschlüssig und bittet um eine Bedenkzeit.

Nachdem Scarlett den ganzen Abend über Medizin gesprochen hat, verabschiedet sich Caleb mit einem Händeschütteln von ihr. Er stellt noch klar, dass er zunächst dachte, es sei ein Date, aber er nun realisiert hat, dass sie sich nur über ihren Onkel unterhalten wollte, was sie jedoch ebenso gut im Krankenhaus machen können. Zur gleichen Zeit zerbricht sich Gunnar den Kopf über einen Bandnamen und Will erzählt ihm von Lukes Plan, zusammen mit Kevin zu arbeiten, wovon er wenig begeistert ist, da bekannt ist, dass Kevin schwul ist. Luke und Colt kommen auf das Jubiläum in der Grand Ole Opry zu sprechen, wodurch Luke erfährt, dass Maddie und Colt noch immer Kontakt haben. Sie beschließen, gemeinsam hinzugehen. Maddie spricht Rayna erneut auf Deacon an und ihre Mutter erwidert, dass sie weiß, wie sehr sich Maddie wünscht, dass die beiden wieder zusammenkommen, aber es noch Zeit benötigt.

Derweil kommt Layla genervt nach Hause, da Bucky ihr mitgeteilt hat, dass sie mit ihrer Karriere zunächst warten wollen, bis Sadies Album erschienen ist und Gras über die Ereignisse aus ihrer Realityshow gewachsen ist. Jeff und Layla haben daraufhin eine Auseinandersetzung, da Jeff denkt, sie kann sich nicht gegen Bucky durchsetzen und Layla wiederum wollte, dass er sie zu dem Termin begleitet. Letztendlich endet der Streit in einem Kuss. Scarlett kommt ebenso genervt nach Hause und wirft Deacon vor, ihr Leben durch das Geheimnis, das sie hüten muss, zu stark zu beeinflussen, da sie nicht wie er so tun kann, als wäre alles in Ordnung. Jeff beschließt, einen von Laylas Songs selbst auf iTunes hochzuladen.

Luke trifft sich mit Bucky und fragt ihn, ob er glaubt, Rayna sei damit einverstanden, wenn er mit Colt zu ihrem Jubiläum kommt, was Bucky bejaht. Dann erzählt er Bucky von seinem Plan, Will und Kevin zusammen arbeiten zu lassen. Sadie erhält derweil einen Anruf von "Good Morning America" und wird gefragt, ob sie offen dafür ist, in der Sendung über ihren Ex-Freund zu sprechen. Scarlett stattet indessen Caleb einen Besuch ab und entschuldigt sich bei ihm für den Abend, da sie es auch als Date geplant hatte, aber dann aus Nervosität nur über Deacons Tumor gesprochen hat. Caleb nimmt die Entschuldigung an und lässt sich von ihr zu dem Auftritt mit Gunnar und Avery am Abend einladen.

Avery ist erleichtert, als Juliette endlich eingeschlafen ist und er seine Ruhe hat. Als Gunnar genau in diesem Moment vorbeikommt und über mögliche Bandnamen sprechen will, wirft er ihn daher sofort wieder heraus. Will trifft sich indessen mit Kevin und in der Grand Ole Opry beginnen bereits die Vorbereitungen für die Jubiläumsveranstaltung. Backstage treffen Rayna, Luke und deren Kinder aufeinander. Auch Deacon taucht auf, was vor allem Maddie sehr freut. Teddy ist weniger erfreut, als er auf Natasha trifft, deren Anrufe er ignoriert hat. Bucky wird von der Presse auf Laylas neue Single angesprochen. Sadie unterhält sich derweil kurz am Telefon mit Rayna über Pete, da sie die Befürchtung hat, dass "Good Morning America" sie nur wegen den Ereignissen mit ihm interviewen will. Rayna macht ihr jedoch Mut und erinnert sie daran, dass sie eine der erfolgreichsten Newcomer des Jahres ist.

Gunnar macht Avery vor ihrem Auftritt klar, dass die Band momentan das einzige ist, was er hat und es ihm deswegen so wichtig ist, dass sie einen Namen haben und der Abend perfekt wird. Rayna begrüßt derweil ihre Töchter und Deacon auf der Bühne, die daraufhin zusammen singen. Hinter der Bühne erzählt Natasha Teddy, dass sie die Befürchtung hat, verfolgt zu werden, da bereits seit Tagen ein Van vor ihrem Haus auf der Straße parkt.

Will und Kevin kommen indessen nicht weiter, da Will nicht über persönliche Geschichten spricht, die man in einem Lied verpacken kann. Schließlich kommen sie jedoch auf Wills Vater zu sprechen und Kevin wittert sofort die Möglichkeit, daraus einen Song zu machen. Maddie beobachtet hinter der Bühne, wie Rayna und Deacon sich an der Hand halten. Dann wird Rayna wieder auf die Bühne gebeten. Sadie sieht in den Nachrichten einen Bericht über eine Frau, die von ihrem Mann ermordet wurde, nachdem bereits bekannt war, dass sie unter häuslicher Gewalt litt. Will und Kevin haben es geschafft, einen Songtext zu verfassen. Will bedankt sich bei ihm und macht sich auf den Weg zu Gunnars Auftritt. Dieser grübelt mit Avery noch immer über einen möglichen Bandnamen nach. Als Scarlett ihnen Caleb vorstellt, begrüßt dieser die beiden als Scarletts Ex-Freunde, was ihnen endlich auf eine Idee für einen Bandnamen bringt.

Rayna bedankt sich auf der Bühne bei Deacon, der ihre Karriere von Anfang an begleitet hat, woraufhin er zu ihr geht und die beiden sich umarmen. Layla spricht mit Bucky und fordert von ihm mehr Unterstützung. Bucky gibt zu, dass der Upload ihres Songs einiges an guter Presse eingespielt hat und das Label sie nun unterstützen wird. Rayna und Deacon performen derweil auf der Grand Ole Opry Bühne. Colt beobachtet seinen Vater während des Auftritts und erkennt, wie schlimm es für ihn ist, die beiden zusammen zu sehen. Nach dem Auftritt jubelt das Publikum, doch Deacon verlässt schnell die Bühne und verabschiedet sich von Daphne und Maddie.

Gunnar, Avery und Scarlett werden als "The Triple X's" auf der Bühne begrüßt. Layla erzählt indessen Jeff von ihrem Erfolg. Sie ist nun auch der Meinung, dass sie zunächst nicht mit ihm gesehen werden sollte, weswegen sie am Abend ohne ihn feiern gehen will. Bucky entschuldigt sich bei Luke für den Rat, zu dem Jubiläum zu kommen, da er nicht wusste, dass Deacon auch da sein wird. Auch Colt entschuldigt sich dafür, dass er Luke dazu gebracht hat, mitzukommen, doch Luke erwidert, dass er froh ist, mehr Zeit mit ihm verbringen zu können. Colt fragt daraufhin, ob es möglich ist, dass er wieder zu seinem Vater zieht.

Der Auftritt von The Triple X's war indessen ein Erfolg und sie werden sogleich von ihrem Manager angesprochen, der ihnen mitteilt, dass sie auch für die nächsten sechs Konzerte der Band als Opener auftreten sollen. Gunnar, Avery und Scarlett sind überglücklich. Auch Caleb freut sich mit ihnen und küsst Scarlett, was Gunnar beobachtet.

Sadie erzählt in der Morningshow, dass ihr Ex das Geld, das er bekommen hat, nicht verdient hat, da sie jahrelang wegen ihm unter häuslicher Gewalt gelitten hat. Rayna hat Deacon ausfindig gemacht und sagt ihm, dass es wehgetan hat, dass er einfach so gegangen ist. Deacon erzählt ihr daraufhin von dem Krebs. Rayna beginnt zu weinen und verpasst ihm eine Ohrfeige, woraufhin er sie jedoch in den Arm nimmt und ihr sagt, dass es ihm leid tut.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#3.14 Phönix aus der Asche
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.16 Ich kann nicht ohne dich

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Nashville" über die Folge #3.15 Debüt diskutieren.