Episode: #5.14 Eine fremde Welt

In der "Nashville"-Episode #5.14 Eine fremde Welt gerät Maddie (Lennon Stella) unwillentlich in das Rampenlicht, was vor allem ihrer Beziehung zu Clay (Joseph David-Jones) schadet. Juliette (Hayden Panettiere) plant derweil ein neues Album, um wieder mehr an Beliebtheit zu gewinnen und Scarlett (Clare Bowen) muss eine Entscheidung für ihre Zukunft treffen.

Die Serie "Nashville" ansehen:

Foto: Maisy Stella & Lennon Stella, Nashville - Copyright: CMT
Maisy Stella & Lennon Stella, Nashville
© CMT

Juliette plant ein neues Album. Glenn freut sich über ihre wiedergekehrte Motivation. Scarlett und Gunnar erhalten Besuch von Damian, der seine Freude darüber ausdrückt, bald Vater zu sein. Überschwänglich nimmt er Gunnar und Scarlett in dem Arm. Deacon wird gebeten, am nächsten Abend im Bluebird aufzutreten. Er ist sich zunächst unsicher, da er seit Raynas Tod nicht mehr aufgetreten ist und sich zudem wegen Liv Sorgen um Daphne macht. Bucky ermutigt ihn jedoch dazu, den Schritt zu wagen, da Rayna sicher gewollt hätte, dass er wieder im Bluebird auftritt.

Maddie spricht mit Clay um ihre Sorgen über die bevorstehende Veröffentlichung ihres Songs. Sie stellt sich die Frage, was passiert, wenn die Sender nicht einmal bereit sind, ihren Song zu spielen. Während sie anschließend mit Clay zusammen singt, erhält sie einen Anruf von Daphne, die ihr mitteilt, dass Maddies Song gerade im Radio gespielt wird. Diese ist daraufhin außer sich vor Freude.

Gunnar lässt am Abend seine Wut über Damians Besuch bei Scarlett aus. Juliette gibt Glenn die Aufgabe, Ausschau nach guten Songs zu halten, während sie einen Fernsehauftritt hat. Glenn muss ihr daraufhin mitteilen, dass ihr Auftritt doch nicht wie geplant stattfinden wird. Juliette überlegt sich daraufhin einen Alternativplan, um wieder mehr Beliebtheit zu erlangen. Dabei fällt ihr der Sänger Travis ein, mit welchem sie bereits Songs zusammengeschrieben hat und welcher aktuell von seinen zahlreichen Fans geliebt wird.

Maddie hat ein Radiointerview, in welchem sie nach der Lücke gefragt wird, die Rayna als Künstlerin hinterlassen hat. Durch die Frage wird Maddie aus der Bahn geworfen und findet keine richtige Antwort. Deacon bereitet sich derweil auf seinen Auftritt vor und fordert Daphne und Liv auf, in der Zwischenzeit zu Hause nichts anzustellen. Nach ihrem gemeinsamen Auftritt wird Deacon von seiner Mitsängerin Jessie auf seinen Verlust angesprochen, woraufhin Deacon betont, dass Rayna die Liebe seines Lebens war und er dankbar für die Zeit ist, die sie gemeinsam hatten.

Auf dem Nachhauseweg von dem Radiointerview werden Clay und Maddie von der Polizei angehalten, da Clay ein Stoppschild überfahren hat. Maddie versteht nicht, warum sie angehalten werden und verlangt eine Erklärung von dem Polizisten. Clay folgt dessen Anweisungen, was Maddie nur noch wütender macht. Sie zückt ihr Handy, um die Situation auf einem Video festzuhalten. Da sie nicht aufhört Fragen zu stellen und den Aufforderungen des Polizisten nicht folgt, wird sie schließlich ebenso wie Clay festgenommen. Später erhält Deacon einen Anruf von Maddie, woraufhin er Clay und sie von dem Polizeirevier abholt.

Juliette besucht Travis und bittet ihn darum, mit ihr gemeinsam einen Song für ihr neues Album zu schreiben. Travis fragt sie zunächst aber nach Maddie und gibt ihr einen Demosong, welcher seiner Meinung nach perfekt zu Maddie passt. Damian zeigt Gunnar und Scarlett ein Haus, welches er sich in Nashville kaufen möchte, um dort Zeit mit seinem Kind zu verbringen.

Deacon sucht das Gespräch mit Daphne und teilt ihr mit, dass Liv nicht für immer bei ihnen wohnen kann. Daphne versucht ihm daraufhin zu erklären, dass sie niemand anderen hat, da ihre Eltern drogenabhängig sind. Das Gespräch wird von der aufgebrachten Maddie unterbrochen, die ein Video von ihrer Festnahme im Internet gefunden hat.

Damian sagt Scarlett unter vier Augen, dass ihm seine erste Reaktion auf die Schwangerschaft mittlerweile leidtut und er sich nun vorstellen kann, mit Scarlett das Kind zusammen in dem Haus großzuziehen. Er küsst sie und Scarlett bittet um Zeit, darüber nachzudenken, ob sie mit ihm zusammenziehen möchte.

Clay wird von einem Mann verfolgt, der ihn mit dem Handy aufnimmt und ihm Fragen über Maddie stellt. Clay erwidert schließlich, dass er mit ihr nur Musik macht und keine weitere Fragen beantworten wird. Maddie sucht Rat für die Situation bei Zach, da mittlerweile auch die Medien über den Vorfall mit der Polizei berichten. Juliette kommt hinzu und bittet, mit Maddie allein sprechen zu können. Sie sieht die Situation alles andere als schlimm an, da Maddie gerade viel Aufmerksamkeit geschenkt bekommt und so bekannter wird.

Scarlett spricht mit Gunnar darüber, dass Damian sie gefragt hat, ob sie mit ihm in das Haus ziehen möchte. Gunnar fragt sie daraufhin, ob sie Gefühle für ihn hat, was Scarlett bestätigt. Daraufhin macht ihr Gunnar klar, dass sie jemanden der beiden aufgeben muss. Kurze Zeit später weint sich Scarlett bei Deacon aus. Deacon kann ihr nur den Rat geben, ehrlich zu allen Beteiligten und vor allem zu sich selbst zu sein.

Clay trifft sich mit Maddie in einer Kneipe, da sein Zuhause von Reportern belagert wird. Er erzählt ihr von dem Gespräch mit dem Mann und dass er ihm gesagt hat, dass sie keine romantische Beziehung haben. Maddie ist enttäuscht, doch Clay erklärt, dass er einige Zeit für sich allein braucht.

Scarlett spricht erneut mit Damian und teilt ihm mit, dass sie glaubt, dass er nicht der Typ ist, der ein Haus kauft und dort ein Kind großzieht. Damian gesteht schließlich, dass sie recht hat, woraufhin Scarlett ihn stehen lässt. Er ruft ihr hinterher, dass er sie liebt, doch Scarlett läuft davon.

Juliette ruft Travis an, um ihm mitzuteilen, dass Maddie der Song nicht gefallen hat, obwohl sie ihr diesen gar nicht erst vorgespielt hat. Sie sagt ihm daraufhin, dass sie bereit ist, den Song selbst zu singen. Travis ist überrascht über Maddies angebliche Reaktion und stimmt zu. Deacon tröstet Maddie indessen. Sie ist frustriert, weil sie Clays Leben ruiniert hat, während er sich immer so gut um sie gekümmert hat. Deacon versucht ihr Mut zu machen, indem er ihr sagt, dass das Leben lange ist und sich noch viel verändern kann. Später singt Maddie einen Song. Scarlett teilt Gunnar währenddessen mit, dass die Möglichkeit, eines Tages mit Damian zusammen zu sein, vorbei ist. Dabei verdrückt sie einige Tränen. Juliette ist dabei, eine E-Mail an Maddie zu schreiben, um ihr von dem Song zu erzählen, doch dann überlegt sie es sich doch anders und behält es für sich. Deacon hört Maddie derweil beim Singen zu.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#5.13 Aufbruch und Veränderung
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.15 Ein ehrliches Statement

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Nashville" über die Folge #5.14 Eine fremde Welt diskutieren.