Episode: #5.07 Stürme des Lebens

In der "Nashville"-Episode #5.07 Hurricane haben Deacon (Charles Esten) und Rayna (Connie Britton) Probleme damit, an ihrem gemeinsamen Album zu arbeiten, während Daphne (Maisy Stella) und Maddie (Lennon Stella) für Unruhe sorgen. Damien entschuldigt sich derweil bei Scarlett (Clare Bowen), die wiederum ihre Beziehung mit Gunnar (Sam Palladio) in Frage stellt.

Die Serie "Nashville" ansehen:

Foto: Connie Britton & Charles Esten, Nashville - Copyright: CMT
Connie Britton & Charles Esten, Nashville
© CMT

Deacon arbeitet an dem gemeinsamen Album mit Rayna und schreibt ein Lied über ihren ersten Kuss. Die Idee dazu findet Rayna sehr schön, doch sie muss ihn darüber aufklären, dass ihr erster Kuss zu einem späteren Zeitpunkt stattgefunden hat. Die beiden werden über ihr neues Sicherheitssystem über den Besuch von Jean informiert, der von Zach beauftragt wurde, dass Leben von Rayna und Deacon zu verfilmen, damit die beiden für ihr neues Album ein wenig die Werbetrommel rühren. Von diesem Vorschlag ist Deacon nicht gerade angetan und auch Rayna zeigt sich zurückhaltend. Sie verlangt, dass Jean sich aus ihrem Privatleben heraushält und auch die Mädchen nicht belästigt. Zur gleichen Zeit frühstücken Scarlett und Gunnar, die darüber spekulieren, was sie gemacht hätten, wenn sie nicht in der Musikbranche Fuß gefasst hätten. Kurz zuvor ist ihr Musikvideo veröffentlich worden und Gunnar stellt begeistert fest, dass es im Internet bereits über eine Million Mal aufgerufen wurde. Mit einem so großen Erfolg hätte keiner der beiden gerechnet und gleich darauf werden sie außerdem zu verschiedenen Shows und Magazinen eingeladen.

Während Jean einige Aufnahmen im Musikzimmer der Familie macht, versucht Rayna freundlich ihn zum Gehen aufzufordern und Deacon ist bereits nach kurzer Zeit genervt von ihm. Als Jean das Zimmer verlässt, gesellt sich Rayna zu ihrem Mann und die beiden stellen schockiert fest, dass Jean sie selbst durch die geschlossene Tür filmt. Wenig später ruft Rayna Zach an und beschwert sich über Jean, doch Zach ist der Meinung, dass sich Rayna und Deacon mit ihm arrangieren müssen. Er kommt ihr jedoch einen Schritt entgegen und verspricht, dass die Familie bestimmen darf, welche Aufnahmen veröffentlicht werden. Indes lauscht Maddie gemeinsam mit Clay alten Platten. Clay schlägt vor, Maddie nach Hause zu bringen und gesteht, kein Beziehungsmensch zu sein, aber Maddie erkennt, dass er sich bereits in sie verliebt hat. Zur gleichen Zeit wälzt sich Rayna schlaflos im Bett hin und her, da sie Maddies Beziehung zu dem älteren Clay nicht gutheißt und nicht zur Ruhe kommt. Rayna will sich darüber mit Deacon unterhalten, doch jener befindet sich bereits im Halbschlaf. Anschließend kommt Rayna auf ihre gemeinsame Musik zu sprechen und beide wundern sich, dass ihnen das Schreiben dieses Mal so schwer fällt. Bevor sie einschläft, erinnert sich Rayna an ihre komplizierte Vergangenheit mit Deacon.

Tags darauf sind Gunnar, Scarlett und Damien zu Gast in der Today-Show, wo man ihr Musikvideo in den höchsten Tönen lobt. Auch Damien schwärmt von Scarletts Leistung, wobei Gunnar nicht entgeht, dass zwischen Damien und Scarlett etwas in der Luft zu liegen scheint. Im Anschluss stellt er Scarlett zur Rede, doch die beiden werden von Damien unterbrochen, der Scarlett und Gunnar für den Abend zum Essen einlädt. Gunnar sagt ab, spielt aber darauf an, dass sich Scarlett sicher gern mit Damien treffen würde. Derweil versuchen Deacon und Rayna erneut, einen gemeinsamen Song zu schreiben, kommen jedoch nur schwer voran. Es hilft dabei nicht, dass ihnen Jean nicht von der Seite weicht.

Später trifft sich Scarlett mit Damien, der sich für seine rabiate Art während der Dreharbeiten entschuldigt. Nachdem Scarlett die Entschuldigung angenommen hat, stößt sie mit Damien auf ihren Erfolg an. Dann plaudern sie und Scarlett erzählt von ihrem Leben vor dem Durchbruch. Damien beginnt einen leichten Flirt. Rayna und Deacon arbeiten noch immer an ihrem Song und versuchen, ihre Vergangenheit zu rekapitulieren. Dabei sind Raynas Erinnerungen wesentlich düsterer als Deacons. Daher will Rayna eine Pause einlegen und auch Deacon hat Lust auf einen Tapetenwechsel. Die beiden machen einen Ausflug und stellen schnell fest, dass Jean ihnen mit dem Auto folgt. Da sie etwas Abstand brauchen, hängt Deacon Jean ab und verbringt den Abend dann entspannt mit Rayna beim Bowling.

Zuhause unterhalten sich Daphne und Maddie über den Jungen Flynn, der Interesse an Daphne zu haben scheint. Sie ist sich noch nicht sicher, was sie davon halten soll. Als es dann klingelt, informiert das Sicherheitssystem die Schwestern über den Besuch von Clay. Daphne freut sich sofort, Maddies Freund nun endlich kennenzulernen, doch Maddie will Clay lieber ganz für sich haben. Sie zieht sich daher mit ihm auf ihr Zimmer zurück und trägt Daphne noch auf, ein Auge auf den Kuchen im Backofen zu haben.

Als Deacon und Rayna ihr Date ausklingen lassen, werden sie von einem Anruf der Sicherheitsfirma unterbrochen. Man informiert sie darüber, dass im Haus ein Feueralarm ausgelöst wurde, woraufhin Deacon und Rayna sofort den Heimweg antreten. Zuhause angekommen erfahren die beiden von der Feuerwehr, dass kein Feuer ausgebrochen ist und drinnen erkennen sie, dass jemand einen Kuchen im Ofen vergessen hat. Viel schockierter als von dem Beinahe-Brand sind sie allerdings von der Tatsache, dass Clay im Haus ist. Während Rayna ihre Tochter zur Rede stellt, begleitet Deacon Clay zur Tür, der sich als großer Fan von Deacon outet, womit er Deacon unwillentlich auf den Altersunterschied zwischen sich und Maddie aufmerksam macht. Maddie weigert sich indes, Raynas Bedenken bezüglich Clay anzuerkennen.

Scarlett stattet Rayna einen Besuch ab, die ihr zum erfolgreichen Video gratuliert und bereits eine Tour für Scarlett und Gunnar plant. Anschließend erkundigt sich Scarlett nach Deacon und Rayna gesteht, dass sie mit dem Komponieren nur langsam vorankommen. Auch Scarlett macht ein Geständnis und erzählt von der angespannten Stimmung zwischen ihr und Gunnar, da sie vielleicht Gefühle für Damien hat. Daraufhin erzählt Rayna, dass es zwischen ihr und Deacon auch nicht immer leicht war, sie es aber dennoch geschaukelt haben. Nachdem sich Scarlett verabschiedet hat, läuft sie Damien über den Weg, der sich noch von Rayna verabschieden möchte, bevor er die Stadt verlässt. Scarlett bedankt sich bei Damien dafür, sie während des Drehs gepusht zu haben und nachdem sich die beiden zum Abschied umarmt haben, gibt Damien Scarlett einen Kuss.

Für die Show über Rayna und Deacon interviewt Jean Daphne, die gestehen muss, dass es zwischen ihren Eltern nicht immer glatt geht. Sie bricht das Interview ab, als ihr das Thema unangenehm wird. Derweil suchen Rayna und Deacon nach Inspiration und geraten dabei in einen Streit, da Rayna sich nicht gern an die schwierige Vergangenheit mit Deacon zurückerinnern will und das Gefühl hat, er würde sie immer dann im Stich lassen, wenn es kompliziert wird. Die beiden wissen nicht, wie es nun mit dem Album weitergehen soll.

Am nächsten Morgen herrscht zwischen Rayna und Deacon dicke Luft, was auch den Mädchen nicht entgeht. Als Jean dies auf Band festhalten will, schickt Rayna ihn weg. Derweil fragt Gunnar Scarlett nach ihrem Date mit Damien und sie gesteht, dass es nicht rein platonisch war und dass sie vielleicht Gefühle für Damien hat. Gunnar reagiert aufgebracht und Scarlett beschwert sich darüber, da sie ihm zumindest die Wahrheit sagt und dass auch in Zukunft nichts zwischen ihr und Damien geschehen wird.

Maddie geht zu ihrer Schwester und die beiden unterhalten sich über das Verliebtsein. Dabei gibt Maddie zu, dass es nicht immer ein angenehmes Gefühl ist, da Liebeskummer sehr schmerzhaft sein kann. Deacon und Rayna konnten ihren Konflikt derweil noch immer nicht beilegen und gehen einander aus dem Weg, obwohl sie sich eigentlich nach der Nähe des anderen sehnen. Am nächsten Morgen versöhnen sich die beiden jedoch und haben über Nacht jeweils an einem Song gearbeitet. Sie werfen ihre Ideen zusammen und komponieren daraus ein Liebeslied.

Als Scarlett und Gunnar in der Stadt essen wollen, wird Scarlett von einigen Passanten erkannt und um ein Autogramm gebeten, während man Gunnar ignoriert. Die beiden lassen sich schließlich in einem Lokal nieder, wo Gunnar ihre Beziehung in Frage stellt. Scarlett verdeutlich daraufhin, dass sie mit Gunnar zusammen ist und verlangt, dass er dies endlich anerkennt, damit ihre Beziehung funktionieren kann.

Im Studio nehmen Rayna und Deacon ihr neues Lied auf. Scarlett und Gunnar sind nun wieder zu Hause und schlafen mit einander. Als sich die beiden in den Armen liegen, erhält Scarlett mehrere Nachrichten von Damien, der Scarlett unbedingt wiedersehen möchte und die Stadt nun doch nicht verlassen hat.

Marie Florschütz - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.06 Neuer Mut, neue Kraft
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.08 Stalker

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Jan H. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Kaum habe ich mich in meiner letzten Review zu "#5.06 A Little Bit Stronger" darüber beschwert, dass Deacon zu wenig zu tun hat und Rayna endlich mal an ihrem neuen Album arbeiten könnte und schon...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Nashville" über die Folge #5.07 Stürme des Lebens diskutieren.