Bucky Dawes

Bucky Dawes (David Alford) managet in "Nashville" alle Termine von Rayna Jaymes und steht ihr oftmals mit Rat und Tat zur Seite.

Bucky Dawes begleitet die Countrylegende Rayna Jaymes auf ihrer Tour. Er managt ihre Termine und Auftritte, funktioniert des Öfteren aber auch als Berater und gibt Rayna Ratschläge, die nicht nur mit ihrer Musik und ihrer Karriere zu tun haben, sondern auch mit ihrem privaten Leben.

Bucky unterstützt Rayna bei ihrem Vorhaben, ein neues Album aufzunehmen. Jedoch nur bis zu dem Zeitpunkt, als Rayna beschließt, Liam McGuinnis als Produzenten haben zu wollen, welcher Buckys Meinung nach weniger für Countrymusik, sondern eher für Rockmusik geeignet ist. Rayna beharrt aber darauf und so muss sich Bucky letztendlich eingestehen, dass Rayna die richtige Wahl bei ihrem Produzenten getroffen hat.

Einige Zeit später beschließt Rayna gemeinsam mit Juliette Barnes eine Arena-Tour zu machen, weshalb Bucky gemeinsam mit Juliettes Manager Glenn Goodman in kürzester Zeit eine Tour auf die Beine stellt. Es bereitet ihm jedoch Probleme, einen passenden Gitarristen für Rayna zu finden, da es ihr niemand außer Deacon Claybourne recht machen kann.

Als Rayna vorhat, ihr eigenes Label zu gründen, ist Bucky ihr ebenfalls eine große Hilfe, indem er sie bei ihren Entscheidungen bezüglich des Labels berät und ihr auch immer wieder Mut macht, ihre Pläne durchzuziehen.

NeuAls Will Lexington Rayna vom ersten Platz der Charts vertreibt, macht ihr Bucky unmissverständlich klar, dass sie in den Medien präsenter sein muss, da das Business sich verändert hat und die Menschen mehr über ihr Privatleben erfahren wollen. Anschließend kümmert sich Bucky zusammen mit dem Manager von Luke Wheeler um die Hochzeit von Rayna und Luke. Als diese unmittelbar bevorsteht, ist Bucky der erste, dem Rayna von ihrer Entscheidung, Luke doch nicht zu heiraten, erzählt. Bucky verspricht ihr, alles für sie zu regeln und für sie da zu sein.

Gleichzeitig hat er aber auch Raynas Image im Blick. So macht er ihr einige Woche nach der Absage der Hochzeit klar, dass sie sich wieder in der Öffentlichkeit zeigen muss, um nicht an Beliebtheit zu verlieren. Auch nachdem er von Rayna zum A&R Manager von Highway 65 befördert wird, leistet er Widerstand und versucht Rayna deutlich zu machen, was aus finanzieller Sicht am besten ist, während Rayna mehr Wert darauflegt, dass die Künstler ihres Labels musikalisch zu ihr passen. Schließlich lässt sich Bucky davon überzeugen, dass sie gleichzeitig gute Musik machen und auch viel Geld verdienen können. So nehmen sie unter anderem Layla Grant in ihr Label auf, die zwar zunächst ihren eigenen Weg geht, aber damit durchaus erfolgreich ist, was Bucky dazu bringt, ihr mehr Unterstützung seitens des Labels zuzusprechen. Er verbringt daraufhin auch viel Zeit mit Luke, der sein eigenes Label aufbaut und sich immer wieder mit Bucky austauscht.

Als Juliette nach der Geburt ihrer Tochter ein großes Comeback plant, erklärt ihr Bucky, dass sie mit einem kleinen Budget starten müssen, da sich kein Promoter für sie finden lassen konnte. Juliette lässt sich aber nicht von ihren großen Plänen abhalten und kommt selbst für die Kosten ihres Comebacks auf. Um Bucky dennoch zufrieden zu stellen, verspricht sie ihm innerhalb von zwei Tagen ein neues Album. Doch nicht nur Juliette bereitet Bucky und dem Label Sorgen, auch Layla befolgt nicht seine Ratschläge, sondern arbeitet stattdessen eng mit Jeff zusammen, der schon bald die Kontrolle über sie ha

Die Serie "Nashville" ansehen:

Laura Krebs - myFanbase