Bewertung

Review: #5.06 Gute Geister

Als ich erfahren hatte, dass es in der Episode um "The new Manny" gehe würde, hatte ich die Befürchtung, dass sich wirklich alles nur um Manny drehen wird. Dies wäre zwar ungewohnt für "Modern Family" aber nicht undenkbar. Ich war dann aber erleichtert, als sich 'Manny' als ein Wortspiel herausstellte.

"We’re in my kitchen. You have to stop saying 'hooker'!"

Es ist immer wieder schön, Phils Vater Frank zu sehen, da er fast genauso witzig ist wie sein Sohn. Diesmal allerdings ist er etwas deprimiert, weil er wieder Single ist. Anhand der Probleme, die er anzieht, kann man sehr gut herleiten, wieso Phil immer wieder in missliche Lagen gerät. An eine Prostituierte ist er (glücklicherweise) noch nicht geraten. Dass sich Jay dazu bereit erklärt, mit Phil und Frank in eine Bar zu gehen, fand ich sehr nett. Zumal Jay ja nicht immer besonders nett zu Phil (und seinem Vater) ist. Witzig war es auch, zu sehen, wie eine Frau auf Jay reagiert. Immerhin hat er ja irgendwie Gloria dazu bekommen ihn zu heiraten. Scheinbar war sie auch eine der wenigen Frauen, die Interesse an ihm haben.

Die Idee mit der Prostituierten war auch witzig, zumal hier herrlich Alex and Haley integriert werden. Claires Interaktion (als sie denkt, sie sei eine Therapeutin) war sehr lustig. "I always wanted to do what you do. I think I’d be pretty good at it. It’s nothing I’m already doing for the neighborhood." Herrlich. Auch die Auflösung der Geschichte ist gut gelungen. Immerhin ist es die Prostituierte, die Frank hilft, mit seinen Problemen fertig zu werden und zurück zu seiner neuen Freundin zu gehen.

The new Manny

Der arme Jay musste sich schon an so Vieles gewöhnen: Kolumbianische Frau und Kultur, der Schwiegersohn kann manchmal ein Trottel sein und sein Sohn wird bald einen Mann heiraten. Mit all dem kommt er ganz gut klar. Nun allerdings soll er sich noch an eine "male Nanny" (Manny – laut Gloria) gewöhnen. Andy ist schon ein sehr lebendiger Charakter. Lange könnte ich es mit ihm nicht aushalten. Aber er wäre eine witzige Bereicherung zum Cast und bringt Gloria dazu, nicht zu schreien, was Jays Grund dafür ist ihn doch Willkommen zu heißen. Seine Beschreibung von Andy war auch lustig, auch wenn ich nicht mit ihm einer Meinung bin: "He’s like Phil but I have to pay for him." Ich kann sogar verstehen, dass Manny gegen ihn ist. Die Szene, in der Manny die Treppe rauf und runter läuft, ist lustig, von Andy aber auch etwas gemein. Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich Andy in die "Modern Family" integrieren wird und hoffe, dass es noch viele lustige Szenen mit ihm geben wird.

Pepper the Weddingplaner

In der Geschichte um Mitchell und Cam gab es die größte Überraschung. Es gibt ernsthaft Sachen, die selbst für Cam zu "schwul" oder übertrieben sind. Seien es die lilanen Blumen, der Hut und die Schleife oder der Fakt, dass er und Mitchell (scheinbar ohne Hose) auf einem Einhorn vor den Altar reiten sollen. Pepper ist immer wieder ein paar Lacher wert. Ich bin allerdings trotzdem froh, eine solche Person nicht in meinem Freundeskreis zu haben. Ein Freund bzw. ein Weddingplaner sollte sich auf die Kritik seiner Gäste einstellen.

Die Geschichte, dass Cam und Mitchell ihn mit seinem Lehrling "betrügen", ist definitiv eine witzige Idee und war hervorragend umgesetzt. Sprüche wie: "I couldn’t stopp thinking about Ricardo." oder "My heart was racing when I left here." waren sehr amüsant durch die gesamte, schmachtende Darstellung. Dass Ricardo dann seine Liebe für Pepper gestanden hat, war zwar romantisch, aber die Geschichte hätte auch ohne dieses Ende gut funktioniert. Ob Pepper jetzt öfter vorkommt.

Fazit

Im Großen und Ganzen war diese Episode erneut wirklich gut. Es gab wieder lustige Geschichten und die Hochzeit von Cam und Mitchell nimmt (sehr) langsam Form an. Bei den Pritchetts wurde eine neue Figur vorgestellt, was immer eine gute Idee ist, um einer Serie neuen Schwung zu geben. Den Standard, den sich "Modern Family" selbst in der ersten Staffel gesetzt hat, kann sie aber nicht erreichen. Sieben Punkte hat sich diese Episode aber dennoch verdient.

Martin Thormann - myFanbase

Die Serie "Modern Family" ansehen:


Vorherige Review:
#5.05 Rate mal, wer versucht, zum Essen zu kommen
Alle ReviewsNächste Review:
#5.07 Erinnerungen mit Zukunft

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #5.06 Gute Geister diskutieren.