Disney+ bestellt offiziell Revival "Daredevil: Born Again"

Foto:

Marvel hat vergangenes Wochenende auf der Comic-Con in San Diego eine Fülle an Informantionen für die kommenden Phase 5 und 6 innerhalb des Marvel Cinematic Universe bekannt gegeben und dabei ist für Serienfans vor allem eine Neuigkeit herausgestochen: es wird ein Revival von "Marvel's Daredevil" exklusiv auf Streamingdienst Disney+ geben, das den Untertitel "Born Again" tragen wird.

"Marvel's Daredevil" lief auf Netflix zwischen 2015 und 2018 mit drei Staffeln und insgesamt 39 Episoden. Da Disney Studios mit der Einführung des eigenen Streamingdienstes die Möglichkeit gekommen sah, die Filme und Serien innerhalb des MCUs mehr ineinander zu integrieren, wurde die Zusammenarbeit mit Netflix aufgelöst, gleichzeitig war vertraglich aber festgehalten, dass Disney die Figuren einige Jahre nicht nutzen durfte. Dieser Zeitraum ist inzwischen abgelaufen, weswegen Charlie Cox und Vincent D'Onofrio inzwischen als Matt Murdock und Wilson Fisk in "Spider-Man: No Way Home" beziehungsweise "Hawkeye" zu sehen waren. Über Cox wird auch gemunkelt, dass er in "She-Hulk: Die Anwältin" einen Auftritt haben wird.

Durch die Nutzung dieser beiden Charaktere war für die Fans fast sicher, dass wieder etwas kommen würde und das wurde mit "Daredevil: Born Again" nun bestätigt. Für Frühling 2024 sind 18 Episoden angekündigt. Wer neben Cox und D'Onofrio noch wieder zu sehen sein wird, ist bislang nicht bekannt.

Quelle: TVLine



Lena Donth - myFanbase
31.07.2022 13:33

Kommentare