"Marvel's Iron Fist" castet Rolle der Colleen Wing

Foto: Marvel's Daredevil - Copyright: Netflix.® All Rights Reserved
Marvel's Daredevil
© Netflix.® All Rights Reserved

Innerhalb der hochpopulären "Marvel"-Serienreihe von Netflix wird als nächstes Mike Colter aka "Marvel's Luke Cage" seinen Auftritt erhalten und ab dem 30. September in zehn Episoden seiner eigenen Superheldenserie zu sehen sein. Danach dürfen sich die Fans auf einen weiteren Ableger in Form von "Marvel's Iron Fist" freuen, für den vor kurzem Finn Jones als Hauptdarsteller verpflichtet wurde.

Die weibliche Hauptrolle an Jones' Seite hat man nun ebenfalls besetzen können: Jessica Henwick wird als Colleen Wing in der Serie auftreten. Henwick und Jones kennen sich zufälligerweise bereits aus der Arbeit an einer anderen Serie, nämlich "Game of Thrones", in der sie beide mitwirkten.

In den Comics ist Wing eine ausgebildete Samurai-Kämpferin, die gemeinsam mit Misty Knight (Simone Missick) eine Detektei namens Knightwing Restaurations Ltd. leitet, die mit Danny Rand aka Iron Fist zusammenarbeitet.

Das Format wird sich grob um Danny Rand drehen, der nach Jahren, in denen er als verschwunden galt, nach New York City zurückkehrt und dort mithilfe seiner unglaublichen Kung-Fu-Fähigkeiten und seiner übernatürlichen Kraft, die Macht der Iron Fist heraufzubeschwören, gegen den kriminellen Untergrund ankämpft.

Zuletzt war dieses Jahr auf Netflix die zweite Staffel von "Marvel's Daredevil" veröffentlicht worden, Ende 2015 die erste Staffel von "Marvel's Jessica Jones".

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: Marvel.com



Maria Gruber - myFanbase
02.04.2016 13:53

Kommentare