Kostümdesignerin mit eigener Mode-Show

Foto: Katherine Jane Bryant
Katherine Jane Bryant

Jane Bryant, die für ihre Arbeit als Kostümbildnerin bei "Mad Men" und "Deadwood" bereits einige Auszeichnungen erhalten hat, wird eine eigene Show bekommen, in der Modedesigner gegeneinander antreten. Ihr zur Seite stehen E.J. Johnston und James Deutch, die für NBC bereits die Show "Fashion Star" entwickelt haben.

Ihre Show trägt den Arbeitstitel "Janie Bryant's Hollywood". Darin sollen angehende Modedesigner jede Woche eine neue Aufgabe erhalten, ein Design im Stil eines alten Hollywoodfilms oder einer Hollywood-Stilikone wie Audrey Hepburn oder Grace Kelly zu entwerfen. Bryant und die weiteren Jury-Mitglieder werden dann jede Woche darüber entscheiden, wer die Aufgabe am besten erfüllt hat und wer die Show verlassen muss.

Produzent Deutch erklärte gegenüber der Webseite Deadline, dass man sehr stolz darauf sei, Janie Bryant für diese Show gewinnen zu können. "[Sie] ist großartig, was das Finden eines Looks und das Designen von Film- und Fernsehkostümen angeht und wie sich das Ganze in die reale Welt übertragen lässt. Janie versteht, was es bedeutet Hollywood in die Mainstream-Mode zu integrieren."

Noch ist unklar, welcher Sender "Janie Bryant's Hollywood" ausstrahlen wird. Das Konzept der Show wird derzeit mehreren Sendern vorgestellt, unter anderem Bravo, E! und Lifetime, also Kabelsendern, die sich vor allem auf die weibliche Zielgruppe spezialisiert haben.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
14.07.2013 14:17

Kommentare