Episode: #3.14 Exposé

Nikki und Paulo sind plötzlich tot und Hurley startet eine Morduntersuchung, während endlich die Wahrheit über Suns Entführung durch die "Anderen" ans Licht kommt.

Die Serie "Lost" ansehen:

Hastig rennt Nikki durch den Dschungel. Dann fällt sie auf die Knie und fängt an, etwas zu vergraben.

Nikki arbeitet als Schauspielerin in Sydney. Sie ist mit dem etwas älteren Regisseur Howard der Produktion namens Exposé verbandelt.

Während Sawyer und Hurley am Strand Tischtennis spielen, stolpert Nikki vor ihre Füße. Sie ist vollkommen außer Atem. Dann bricht sie regungslos zusammmen.

84 Tage zuvor: Nikki vergiftet zusammen mit Paulo ihren Geliebten. Dann räumen sie dessen Safe aus.

Charlie, Sun, Hurley und Sawyer versuchen herauszufinden, was mit Nikki geschehen ist. Hurley erinnert sich an ihre letzten Worte. "Paulo lügt!" Sawyer schlägt vor, Paulo sofort zu suchen.

80 Tage zuvor: Paulo und Nikki warten auf ihren Flug, Oceanic 815 nach Los Angeles. Am Flughafen treffen sie auf Boone und Shannon, die sich ständig streiten. Sie hoffen, dass sie selbst als Paar nicht ebenso enden werden.

Auf der Suche nach Paulo nach dem Flugzeugabsturz irrt Nikki durch die Trümmer. Sie trifft einen völlig entsetzten Artz und auf Boone, der auf der Suche nach einem Stift ist. Schließlich findet sie Paulo völlig apathisch am Strand wieder. Sie fragt ihn sofort, wo ihr Rücksack ist.

Jin, Hurley und Sawyer finden Paulo schließlich im Dschungel. Mit weit geöffneten Augen liegt er regungslos am Boden. Sawyer glaubt, dass sie sich vielleicht versehentlich vergiftet haben, während Jin glaubt, das "Monster" hätte etwas mit dem Tod zu tun.

75 Tage zuvor: Nikki und Paulo suchen noch immer nach ihrem Rucksack. Sie treffen auf Ethan, der ihnen rät, auch im Dschungel zu suchen. Dann werden sie Zeugen von Jacks Ansprache, in der er aufzeigt, dass sie nicht überleben können, wenn jeder für sich kämpft.

Hurley, Jin und Sawyer diskutieren, was Paulo und Nikki umgebracht haben könnte und tragen die beiden an den provisorischen Friedhof. Dann beschließen sie, in ihrem Zelt nach möglichen Antworten zu suchen.

57 Tage zuvor: Nikki bittet Artz um Hilfe bei der Suche nach ihrem verschwundenen Gepäckstück. Dabei wird Nikki klar, dass Paulo sehr eifersüchtig ist, wann immer sie freundlich mit einem Mann spricht. Als sie durch den Dschungel laufen, finden sie das Flugzeug, das mit Boone abgestürzt war und einen Eingang zur Pearl-Station. Nikki glaubt nicht, dass es eine gute Idee ist, wenn Paulo dort hinein geht.

Charlie, Sawyer und Hurley durchsuchen Nikki und Paulos Unterkunft. Sie finden dabei ein altes Drehbuch von Exposé, die Hurley als beste Fernsehserie überhaupt beschreibt. Derweil findet Sawyer ein Walkie-Talkie, das er auch schon bei den "Anderen" gesehen hatte.

48 Tage zuvor: Paulo findet den vermissten Rucksack, dessen Inhalt acht Millionen Dollar wert ist, auf dem Grund des Sees, in dem Kate auch den Waffenkoffer gefunden hatte. Da er sich jedoch nicht mehr sicher ist, ob Nikki auch mit ihm zusammen wäre, wenn sie den Rucksack gefunden hätten, behält er den Fund lieber für sich.

Hurley, Charlie, Sawyer, Sun und Jin versuchen herauszufinden, ob Nikki und Paulo für die "Anderen" gearbeitet haben. Sun entgegnet, dass sie wahrscheinlich auch hinter ihrer Entführung, der sie nur knapp entkommen konnte, stecken müssen.

32 Tage zuvor: Paulo will den brisanten Inhalt des Rucksacks vergraben, wird dabei jedoch von Locke erwischt. Er rät ihm, sein Geheimnis besser an einem Ort zu vergraben, der nicht vom Meer weggeschwemmt werden kann. Er nimmt sich den Rat zu Herzen und klettert in das Hatch, das er gefunden hatte. Er versteckt die kleine Figur, die den wertvollen Inhalt schützen soll, in einem Toilettenspülkasten. Er beobachtet, wie Ben und Juliet Jack überwachen und darüber sprechen, wie sie planen vorzugehen, um Jack, Sawyer und Kate zu holen. Als die beiden wieder weg sind, nimmt Paulo das Walkie-Talkie, das herumliegt, an sich.

Hurley fragt Desmond, ob er irgendwas bezüglich Nikkis und Paulos Tod weiß, doch er entgegnet, dass seine neuen Fähigkeiten ihm nicht alles zugänglich machen. Er hat jedoch mitbekommen, wie Nikki sich am Morgen lautstark mit Sawyer gestritten hatte. Hurley teilt Sun und Charlie die Neuigkeiten mit, doch Sun glaubt noch immer an einen Angriff der "Anderen". Charlie sieht seine Chance gekommen, endlich mit Sun ins Reine zu kommen und gesteht ihr, dass sie hinter dem Angriff steckt.

Neun Tage zuvor: Während Nikki Sayid, Desmond und Locke in der Pearl Station einige Fragen zu den Bildschirmen stellt, sieht Paulo nach seinem Versteck. Er öffnet die Figuren und nimmt ein kleines Säckchen heraus, das er dann bei sich versteckt.

Hurley und die anderen stellen Sawyer zur Rede. Er gibt zu, dass er am Morgen mit Nikki gesprochen hatte. Sie wollte eine Waffe von ihm. Dann erzählt er ihnen, dass er eigene Nachforschungen angestellt hat und dabei auf ein kleines Säckchen voller Diamanten gestoßen ist. Er wirft es Sun zu und stellt klar, dass er nichts mit dem Tod der beiden zu tun hat.

Zwölf Stunden zuvor: Nikki verliert allmählich den Glauben an ihre Rettung, doch Paulo versucht sie zu ermutigen, nicht aufzugeben. Als er weg ist, findet sie an der Stelle, an der er gesessen hatte, seinen Nikotinkaugummi, der ebenfalls in der Tasche gewesen ist. Dann geht sie zu Sawyer und will eine Waffe. Desmond beobachtet die beiden.

Sawyer beginnt, Gräber auszuheben, als Sun auf ihn zugeht und ihm mitteilt, dass Charlie ihr alles über ihre Entführung erzählt hatte. Sie weiß auch, dass es seine Idee gewesen ist. Sie ohrfeigt ihn, entgegnet aber, dass sie Jin nichts sagen wird.

Hurley hält eine kleine Ansprache auf Nikki und Paulo und Sawyer wirft die Diamanten in das Grab.

Acht Stunden zuvor: Nikki stellt Paulo zur Rede. Als er sich unwissend stellt, wirft sie eine Spinne auf ihn, die Artz ihr damals gezeigt und in einem Glas gehalten hatte. Die Medusa-Spinne tötet ihre Opfer durch ihren Biss nicht, lähmt sie aber für mindestens acht Stunden. Der Herzschlag wird dabei so verlangsamt, dass sogar ein Arzt sich schwer täte, ihn nicht für tot zu halten. Während die Lähmung bereits einsetzt, durchsucht sie den beinahe regungslosen Paulo und findet die Diamanten. An was Nikki jedoch nicht dachte, war, dass durch den Tod der Spinne weitere Artgenossen durch einen spezielles Phäromon angelockt werden. Artz hatte ihr dies einst erzählt. Auch Nikki wird von einer Spinne gebissen. Sie schafft es, die Diamanten noch zu vergraben und läuft dann zum Strand, wo sie Sawyer und Hurley vor die Füße fällt. Mit letzter Kraft haucht sie "Ich bin gelähmt" während Hurley versteht "Paulo lügt" (Anmerkung: im Original verstand Hurley "Paulo lies" statt "Paralyzed")

Hurley und Sawyer begraben Nikki und Paulo nichts ahnend. Als eine Schaufel Sand auf ihr Gesicht fällt, öffnet Nikki die Augen, doch es ist bereits zu spät. Nur kurze Zeit später liegen sie begraben von einer Ladung Sand.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.13 Der Mann aus Tallahassee
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.15 Allein

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Lost" über die Folge #3.14 Exposé diskutieren.