Episode: #3.02 Die gläserne Ballerina

Kate und Sawyer müssen sich an die harten Bedingungen in ihrem Lager gewöhnen, während Sayid versucht, die Vermissten zu lokalisieren. Dabei bringt er sich, Sun und Jin in große Gefahr.

Die Serie "Lost" ansehen:

Foto: Copyright: 2006 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved. No Archiving. No Resale./Mario Perez
© 2006 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved. No Archiving. No Resale./Mario Perez

Die kleine Sun zerbricht eine gläserne Ballerina und beschuldigt aus Angst vor ihrem Vater ein Dienstmädchen, das daraufhin gefeuert wird.

Sun, Jin und Sayid fragen sich, warum Jack noch nicht auf das Signalfeuer reagiert hat und beschließen, ein Stück weiter zu segeln, um ein neues, größeres Signalfeuer zu entfachen.

Ben und Juliet erfahren unterdessen von dem Segelboot und schicken eine kleine Gruppe los, um das Boot zu holen. Sawyer und Kate werden derweil zu einer Art Arbeitslager geführt, in dem sie arbeiten sollen. Kate will nicht eher arbeiten, bis sie weiß, wie es um Jack steht. Um ihr klar zu machen, dass sie keinerlei Forderungen stellen kann, streckt einer der Aufseher Sawyer mit einem Elektroschocker nieder.

Sun plagt zunehmend ihr schlechtes Gewissen, weil sie Jin mit Jae betrügt. Der möchte jedoch so bald wie möglich ein neues Leben mit ihr in den Staaten beginnen, als sie von Suns Vater in flagranti erwischt werden. Am nächsten Tag fordert er Jin auf, Jae zu beseitigen, erzählt ihm aber nicht den Grund dafür.

Sayid entdeckt eine Anlegestelle und glaubt, eine gute Feuerstelle gefunden zu haben. Entgegen Jins Warnungen, legt Sayid an und beginnt, Holz zusammen zu tragen. Später gesteht er Sun, dass er sich sicher ist, dass Jack und die anderen schon längst in der Gewalt der Anderen sind. Er will das Feuer nutzen, um sie auf sich aufmerksam zu machen, um sich so eine Geisel zu beschaffen, die er als Druckmittel benutzen will.

Sun und Jin streiten sich wieder über Jins "Arbeit" für ihren Vater. Er macht ihr klar, dass er alles nur für sie tut.

Jin hat Sayids Falle durchschaut und schickt Sun daraufhin aufs Boot zurück, um sie in Sicherheit zu wissen. Sayid erzählt ihr, dass eine weitere Waffe auf dem Boot versteckt ist, falls die anderen an ihnen vorbei kommen sollten.

Sawyer beobachtet eine Zeit lang, wie Kate schuftet und sich dabei quält. Dann läuft er zu ihr hinüber und küsst sie leidenschaftlich. Als zwei der Aufseher die beiden auseinander bringen will, wehrt sich Sawyer und schafft es, an eine Waffe zu kommen. Juliet hingegen hat Kate als Geisel genommen und droht sie zu erschießen. Sawyer lässt die Waffe fallen und wird überwältigt.

Jin und Sayid haben sich auf die Lauer gelegt, als Sun bemerkt, dass jemand das Boot betreten hat. Sie greift zu Waffe.

Jin stattet Jae einen Besuch ab und schlägt in brutal zusammen. Er will ihn jedoch nicht töten, wenn er schwört, das Land zu verlassen und nicht wieder zurück zu kommen. Kurze Zeit fliegt Jae aus seinem Zimmer und landet mit der Kette, die er Sun schenken wollte, direkt auf Jins Autodach.

Sun hat Conny, eine der Anderen, gestellt und will, dass man sie von Bord gehen lässt. Durch ein plötzliches Geräusch erschreckt, schießt Sun auf die Frau und schafft es, von Bord zu springen. Sayid und Jin haben den Schuss ebenfalls gehört und laufen in Richtung Meer.

Sun nimmt an Jaes Beerdingung teil, ihr Vater ist ebenfalls vor Ort. Er verspricht ihr, ihrem Ehemann nichts von der Affäre zu erzählen. Er glaubt, dass sie dies selbst machen sollte.

Jin konnte Sun aus dem Wasser retten. Sayid entschuldigt sich bei Jin, dass er nicht auf seine Warnungen hören wollte, während Sawyer Kate erzählt, dass er durch den Kuss die anderen testen wollte. Er hat einen Plan, wie sie beide fliehen könnten. Was er jedoch nicht weiß ist, dass die Käfige von Ben überwacht werden und er das Gespräch bis ins Detail mitbekommen hat.

Ben schlägt kurze Zeit später Jack einen Deal vor: er will Jack nach Hause in die Staaten bringen, wenn er kooperiert, sagt ihm jedoch nicht, wobei. Jack glaubt ihm kein Wort, bis ihm Ben detaillierte Informationen über die Geschehnisse jenseits der Insel erzählt. Als Jack noch immer nicht von seine Worten überzeugt ist, zeigt er ihm ein Video der Red Sox, wie sie vor kurzem die World Series gewonnen haben.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.01 Die zwei Städte
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.03 Der Auftrag

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Lost" über die Folge #3.02 Die gläserne Ballerina diskutieren.