Sarah Shephard

Sarah hatte einen schweren Autounfall, bei dem sie nahezu irreperable Schäden von sich getragen hat. Das andere Unfallopfer war Adam Rutherford, der Vater von Shannon Rutherford. Beide Unfallopfer wurden ins St. Sebastian Hospital eingeliefert und es lag an Jack Shephard zu entscheiden, wer behandelt werden sollte und wer nicht, da die Kapazitäten im Krankenhaus zu diesem Zeitpunkt nur für eine Person reichten. Jack entschloss sich damals für Sarah, was mit sich zog, dass Adam Rutherford nicht überlebte.

Doch auch um Sarah stand es nicht sonderlich gut und es war nicht ausgeschlossen, dass sie nie wieder in ihrem Leben laufen können würde. Ihr damaliger Verlobter Kevin konnte mit dieser Situation nicht umgehen und trennte sich von Sarah. Jack nahm sich das Schicksal von Sarah sehr zu Herzen und tat alles dafür, um ihr wieder das Leben zu geben, das sie gewohnt war. Dabei ging ihre Beziehung über ein normales Verhältnis zwischen Arzt und Patientin hinaus und sie verliebten sich ineinander.

Nachdem Jack eines Abends zu Sarah ins Krankenzimmer kam und unter Tränen gestand, dass er nicht wüsste, ob die Operation etwas gebracht hätte, bewegte sie ihre Zehen und Jack wusste, dass er sie völlig geheilt hatte und sie bald wieder laufen können würde.

2003, nachdem die beiden knapp zwei Jahre zusammen waren, heirateten sie dann schließlich und Sarah hielt auf ihrer Feier eine Rede, in der sie Jack in den höchsten Tönen lobte und ihm noch einmal dankte, dass er es geschafft hatte, das sie nun auf ihrer Hochzeit tanzen könnte. Jack selbst sagte bei der Trauung, dass nicht er es war, der Sarah geheilt hätte, sondern sie es war, die ihn geheilt hätte und er sie über alles liebe.

Doch so wunderbar ihre Hochzeit auch gewesen ist, in ihrer Ehe gab es schnell Komplikationen. Da Jack ein leidenschaftlicher Arzt war, fühlte sich Sarah immer mehr vernachlässigt und sie flüchtete in die Arme eines anderen Mannes. Als Jack ihr dann einige Zeit später gestand, dass er eine andere Frau geküsst hätte, nahm Sarah dies zum Anlass, um sich von ihm zu trennen und gestand ihm, dass sie jemand anderen hat.

Nachdem Sarah Jack verlassen und die Scheidung eingereicht hatte, versuchte sie ein normales Leben zu führen. Jack konnte sie jedoch nicht so einfach gehen lassen und wollte unbedingt herausfinden, wer der neue Mann an Sarahs Seite war. Da Sarah immer noch einen guten Kontakt zu Jacks Vater Christian Shephard hatte und ihn dabei unterstützte, von seiner Alkoholsucht wegzukommen, vermutete Jack, dass die beiden eine Affäre hätten, was jedoch nicht zu traf.

Jack gab jedoch auch weiterhin nicht auf, bis Sarah ihm verdeutlichte, dass es völlig irrelevant sei, wer der neue Mann an ihrer Seite ist, denn es würde nichts an der Tatsache ändern, dass Jack und Sarah nicht mehr zusammen wären und Sarah nun glücklich sei.

Nach Jacks Rettung von der Insel, trafen die beiden erneut aufeinander, da Sarah immer noch als Kontaktperson in Notfällen bei Jack aufgelistet war und er im Krankenhaus war, nachdem er eine Familie, die einen Unfall hatte, gerettet hat. Sarah war erneut verheiratet und zudem schwanger. Als Jack sie bat, dass sie ihn nach Hause fahren würde, lehnte Sarah dies ab und machte deutlich, dass sie nur gekommen sei, da sie seine Notfall-Kontaktperson sei und sicher gehen wollte, dass es ihm gut ginge.

Annika Leichner - myFanbase