Ryan Pryce

Ryan Pryce gehört zur Security der Anderen, weshalb er Colleen berichtet, dass Sayid das Scheindorf entdeckt hat, nachdem er diesem gefolgt ist und das Segelboot entdeckt hat. Als Kate, Locke und Sayid einige Wochen später zu den Baracken kommen um Jack zu retten, ist es ebenfalls Ryan der Sayid aufspürt. Gemeinsam mit seinen Freunden stürmt er in Jacks Wohnung, wo sie auch Kate blitzschnell überwältigen. Danach ist Ryan für die Bewachung von Sayid zuständig und als Alex in Bens Auftrag kommt um Sayids Rucksack zu holen, kann auch Ryan nicht verhindern, dass Sayid ihr sagt, dass ihre Mutter noch lebt. Genauso wenig wie Ryan etwas dagegen unternehmen kann, als Locke später das U-Boot in die Luft sprengt.

Als Ben kurze Zeit später befiehlt die schwangeren Frauen aus dem Camp zu holen, stellt Ryan blitzschnell eine Gruppe von insgesamt zehn Männern auf, die unter seinem Kommando das Camp überfallen. Doch am Camp angekommen, stellen sie entsetzt fest, dass sie in eine Falle getappt sind und das ganze Camp leer ist. Als sie erkennen, dass in den von Juliette markierten Zelten Dynamit versteckt wurde, ist es auch fast schon zu spät, denn plötzlich gehen die Ladungen hoch und töten alle außer Ryan, Tom und Jason. Doch Ryan schafft es Jin zu überwältigen, der sich zusammen mit Sayid und Bernard versteckt hat, um die Explosionen mit gezielten Schüssen auszulösen. Gemeinsam mit Tom und Jason gelingt es Ryan die drei gefangen zu nehmen. Als sie später von Ben, der damit Jack zur Kooperation zwingen will, per Walkie-Talkie den Befehl bekommen, die drei zu erschießen, schießt Ryan dreimal in den Sand anstatt auf die Männer. Es scheint so als wäre das vorher mit Ben abgesprochen worden. Doch als sich Ryan und seine Männer gerade mehr oder weniger in Sicherheit wiegen, kommt plötzlich Hugo mit seinem Bus aus dem Dschungel gefahren. Mit Vollgas fährt er auf die Männer zu und erwischt dabei Ryan, der direkt stirbt.

Nina V. - myFanbase