David Reyes

David Reyes ist der Vater von Hugo, verlässt seine Familie jedoch Hals über Kopf als Hugo noch ein Kind ist. An dem Tag als David verschwindet, hatte er Hugo eigentlich versprochen mit ihm seinen alten Camaro zu reparieren, an dem der Vergaser kaputt war, um danach mit ihm einen Ausflug zu machen. Ohne Hugo zu sagen, dass er nicht wiederkommen wird, gibt David vor wegen eines Jobs kurzfristig weg zu müssen, gibt ihm aber vorher noch den Ratschlag, immer Hoffnung zu haben, da jeder für sein Glück selbst verantwortlich ist.

Als Hugo dann siebzehn Jahre später im Lotto gewinnt, ruft Hugos Mutter Carmen ihn an und bittet David zurück zu kommen. Davids hauptsächliche Motivation zu seiner Familie zurück zu kehren ist wohl Anfangs in erster Linie das Geld, doch als er sieht wie schlecht es seinem Sohn geht, der denkt verflucht zu sein, will er Hugo helfen. Doch Hugo hat kein Interesse an seinem Vater, vertraut ihm nicht und kann ihm auch nicht verzeihen, dass er sich damals aus dem Staub gemacht hat. Und nachdem selbst Davids Versuche schief gehen, eine Wahrsagerin zugunsten von Hugo zu bestechen, lässt sich Hugo nicht mehr davon abbringen nach Australien zu fliegen. Als letzten Rettungsanker schlägt David vor das Geld komplett zu verschenken und nur das Geld für den Vergaser für den Camaro, der immer noch in Hugos Besitz ist, übrig zu behalten und noch einmal von vorne anzufangen. David sieht jedoch schließlich ein, dass sein Sohn sich nicht abbringen lässt und verabschiedet sich von ihm, nachdem er ihm versichert hat, auf ihn zu warten.

Als dann die Oceanic Six, unter denen sich auch Hugo befindet, gerettet werden, empfangen David und Carmen ihren Sohn mit offenen Armen. David freut sich aufrichtig seinen Sohn wieder bei sich zu haben, scheint aber auch nicht böse darum, dass sein Sohn das Geld aus dem Lottogewinn nicht mehr haben will und seiner Mutter überlässt. Doch das David seinen Sohn wirklich vermisst hat, wird spätestens bei der Überraschungsparty zu Hugos Geburtstag offensichtlich. Denn sein Geschenk an ihn ist der alte Camero, den David während Hugos Abwesenheit komplett restauriert hat. Als die beiden jedoch ins Auto steigen und Hugo auf dem Tachostand die mysteriösen Zahlen seines Lottogewinns entdeckt, rastet er völlig aus. David hält das alles für einen reinen Zufall und kann nicht verstehen, warum sein Sohn schreiend das Weite sucht.

Drei Jahre später, nachdem Hugo mittlerweile wieder Patient der psychiatrischen Anstalt Santa Rosa ist, lebt David immer noch zusammen mit Carmen in Hugos Haus und lässt es sich gut gehen. Als Hugo aber plötzlich mit einem bewusstlosen Sayid vor der Tür steht, ist David sofort bereit seinem Sohn zu helfen. Hugo erzählt ihm, dass sie verfolgt werden und Sayid einen Betäubungspfeil abbekommen hat. Auch nachdem David erfährt, dass Hugo fälschlicherweise wegen Mordes gesucht wird und die Polizei bei ihm auftaucht, deckt er Hugo. Trotzdem will sich Hugo seinem Vater nicht anvertrauen, sondern macht ihm nur klar, dass er nicht zurück in die Klinik kann. Nachdem dann auch noch Hugos Mutter im Haus aufgetaucht ist, macht sich David zusammen mit dem bewusstlosen Sayid auf dem Weg zu Jack. David fragt Jack, ob er ihm vertrauen kann und übergibt ihm dann Sayid. Doch bevor David wieder geht, macht er Jack klar, dass er möchte, dass er sich von seinem Sohn fernhält. Denn David macht Jack verantwortlich für fast alles was Hugo passiert ist und denkt, dass der Arzt nicht gut für seinen Sohn ist.

Nina V. - myFanbase