Valerie Gilbert

Valerie Gilbert war für zwei Jahre Lux’ Pflegemutter. Die beiden hatten ein sehr gutes Verhältnis zueinander und Valerie wollte Lux sogar adoptieren, was jedoch nicht funktioniert hat. Jahre später trifft sie erneut auf Lux und ist überwältigt, sie wieder zu sehen. Sie schreibt ihr einen Brief, um sie an die schöne gemeinsame Zeit zu erinnern, doch Lux reagiert zunächst nicht darauf.

Einige Zeit später sucht Lux’ leibliche Mutter Cate Cassidy Valerie auf, da sie mittlerweile herausgefunden hat, dass Lux in der siebten Klasse einen Schlaganfall hatte, der wiederum eine Lernschwäche ausgelöst hat und Lux nun Schwierigkeiten in der Schule bereitet. Valerie behauptet, dass es einen Vorfall gab, bei dem Lux gewalttätig gegenüber ihrem Mann wurde. Als Lux davon erfährt, eskaliert die Situation und sie sucht Valerie auf, um klarzustellen, dass es deren Mann Trey war, der Lux misshandelt hat. Als Trey hinzukommt, zerrt er Lux aus seinem Haus, weshalb deren Freundin Tasha schließlich keine andere Möglichkeit sieht, als Trey mit einer Schaufel niederzuschlagen. Diese hat ebenfalls für kurze Zeit bei der Familie Gilbert gelebt, aber auf Wunsch von Lux schon nach wenigen Tagen dafür gesorgt hat, dass sie wieder herausfliegt.

Nachdem Trey aus dem Krankenhaus entlassen wurde, erstattet er Anzeige gegen Tasha und es kommt zu einer Anhörung, bei der Lux aussagt, dass Trey sie damals vergewaltigt hat und sie Valerie zwar davon erzählt hat, aber diese immer nur der Aussage ihres Mannes geglaubt hat. Nach einem kurzen Gespräch mit Cate bestätigt Valerie Lux’ Aussage und sorgt somit dafür, dass ihr Mann im Gefängnis landet. Nach der Anhörung trifft sie auch noch auf Lux, die sich bei ihr nicht nur für die Aussage bedankt, sondern auch dafür, dass sie ihr damals nicht geglaubt hat, da Lux sonst nie ihr leiblichen Eltern kennengelernt hätte.

Laura Krebs – myFanbase