Usutu

Usutu lebt in der Einöde Afrikas und hat die besondere Gabe, die Zukunft malen zu können. Er lebt in einer kleinen Hütte, welche umgeben ist von Felsen, auf denen Usutu seine prophetischen Zeichnungen malt. Als eines Tages plötzlich Matt Parkman in die Wüste teleportiert wird, findet Usutu ihn und nimmt ihn mit nach Hause. Den Weg zu seiner Hütte beschreibt Usutu als einen "spirituellen Weg" für Matt, der ihm helfen soll, seine Bestimmung zu finden.

Als sie Usutus Hütte erreichen, erkennt Matt, dass Usutu auch Bilder von seiner eigenen Zukunft gemalt hat. Usutu verabreicht Matt eine Paste, unter dessen Einfluss Matt selbst die Zukunft malen kann. In seiner Vorhersehung sieht er Daphne und ihm wird klar, dass er sie finden muss. Matt kann Usutu schließlich verlassen und kehrt in die USA zurück.

Einige Zeit später beauftragt Daphne auf Anordnung von Arthur Petrelli Hiro und Ando damit, Usutu zu töten. Doch dank Usutus prophetischer Gabe weiß er dies und kann die zwei Japaner überwältigen. Sie schließen Frieden und Usutu verabreicht Hiro eine Paste, die ihn in eine Art Trance versetzt, sodass er in die Vergangenheit blicken kann. Als Hiro von seiner Trance erwacht, hört er einen Schrei und rennt aus der Hütte: Vor ihm liegt Usutu, der von Arthur Petrelli geköpft wurde. Er hat gesehen, dass Hiro dazu nicht fähig ist und es daher selbst in die Hand genommen.

Die Serie "Heroes" ansehen:

Maria Gruber - myFanbase