Bewertung

Review: #3.21 Verlangen

Mal ehrlich, "Grey’s Anatomy" hat in der dritten Staffel ganz schön nachgelassen. Doch diese Folge ist, obwohl ich was anderes erwartet hätte, echt gut gewesen und schafft es sogar etwas von dem alten "Grey’s"-Feeling zu vermitteln.

Als ich den Titel hörte, dachte ich zuerst, dass es sich bei der Episode, genau wie bei der Folge von Desperate Housewives #3.18 Leidenschaftlich, nur um das Eine dreht. Aber ich habe mich getäuscht.

Vor allem die Anfangszene ist toll geworden. Wie alle zusammen lernen und Spaß haben, ist fast schon wieder wie in den guten, alten Zeiten! Genauso wie die Szene in der Meredith gut gelaunt in den Fahrstuhl steigt und mit Derek flirtet. Auch das erinnert ein wenig an den Anfang der Serie.

Gizzie

Anfangs denkt man, George und Izzie haben die Sex-Krise überwunden und könnten weiterhin nur Freunde sein aber das klappt natürlich nicht. Die Dreieck-Geschichte um Larry, Nancy und Celeste kann man auch als Metapher für George, Izzie und Callie sehen. George muss sich zwischen Izzie und Callie entscheiden, sonst verliert er beide. Nancy hat nämlich vollkommen Recht, indem sie sagt, dass es die Ehefrau immer weiß, wenn der Mann eine Affäre hat. So ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis Callie es herausfindet. Ich kann Callie verstehen, dass sie Izzie bittet, George gehen zu lassen. aber das kann sie echt nicht von Izzie verlangen. George und Izzie werden immer Freunde bleiben oder vielleicht sogar mehr. Auch wenn das Ende etwas anderes vermuten lässt. Dass George das Seattle Grace Hospital verlassen will, war für mich ein Schock, denn damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Ich hoffe, er überlegt es sich noch mal anders.

Ava/Alex/Addison/Mark

Ava gefällt mir immer besser. Als sie sagt, dass Alex in Wirklichkeit nur so hart tut und eigentlich ein guter Mensch ist, trifft sie den Nagel auf den Kopf. Eigentlich finde ich es ja blöd, dass jeder was mit jedem hat, aber Addison und Alex passen zusammen. Aber leider wird wohl nichts aus den Beiden, denn Addison verlässt am Ende das Seattle Grace Hospital. Aber natürlich nicht für immer. Jedenfalls noch nicht! Mark tat mir in dieser Folge leid. Dass er sich gleich an Meredith rangemacht hat, fand ich aber etwas übertrieben.

Meredith & Derek

Was soll ich zu den Beiden noch sagen? Ich bezweifle, dass die Beiden jemals wieder glücklich werden. Jetzt ist Meredith wieder gut drauf, da stellt sich Derek quer. Hat Derek jetzt eigentlich mit Meredith Schluss gemacht? Das Ende habe ich nämlich nicht so ganz verstanden.

Cristina & Burke

Wie schwer ist es bitte, eine Torte auszusuchen? In dieser Folge war Cristina wieder voll und ganz die Alte. Erst schleimt sie sich bei Callie ein und dann freut sie sich wie ein kleines Kind über den Fisch in Larrys Penis (was ich persönlich total furchterregend finde). Ich bin gespannt, ob das mit der Hochzeit gut geht. So richtig überzeugt bin ich noch nicht davon und ich glaube Cristina auch nicht!

Fazit

Diese Folge schaffte es schon fast wieder, das alte "Grey’s"-Feeling zu vermitteln. "Grey’s Anatomy" ist auf dem besten Weg, wieder von einer guten Serie zu einer fantastischen Serie zu werden.

Kevin Dave Surauf - myFanbase

Die Serie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ansehen:


Vorherige Review:
#3.20 Von der Vergangenheit eingeholt
Alle ReviewsNächste Review:
#3.22 Die andere Seite des Lebens (1)

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Grey's Anatomy" über die Folge #3.21 Verlangen diskutieren.