Janet

Janet (Janora McDuffie) ist in "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" Sozialarbeiterin in Seattle und für die aus Afrika stammende Zola zuständig, die Meredith und Derek adoptieren wollen.

Die Serie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ansehen:

Charakterbeschreibung: Janet, Staffel 7

Vor ihrem ersten Gespräch mit Janet ist Meredith ausgesprochen nervös, doch Janet hat schnell eine gute Meinung von Meredith und findet, dass diese bereits jetzt viel für Zola tut. Wenig später teilt Janet Meredith mit, dass ihr und Derek das vorläufige Sorgerecht für Zola übertragen wurde. Janet ahnt nicht, dass die Ehe von Meredith und Derek zu diesem Zeitpunkt auf der Kippe steht, nachdem Merediths Manipulation der Alzheimerstudie ans Licht gekommen ist.

Partnerlinks zu Amazon

Charakterbeschreibung: Janet, Staffel 8

Obwohl Meredith und Derek versuchen, vor Janet ihre Ehekrise geheim zu halten, bemerkt die Sozialarbeiterin, dass etwas nicht stimmt. Sie will mit den beiden darüber sprechen, wie es nun weitergehen soll. Aus Angst, Zola wieder zu verlieren, versteckt sich Meredith mit dem Baby und reagiert auf keine Anrufe. Dies könnte ihr als Kindesentführung ausgelegt werden. Alex deckt Meredith jedoch und behauptet gegenüber Janet, er hätte einige medizinische Tests bei Zola machen müssen. Aus Sorge habe Meredith deswegen ihr Handy vergessen und sei nicht zu erreichen gewesen.

Janet teilt Meredith und Derek danach mit, dass ihre Behörde die Alarmsignale nicht ignorieren kann. Es besteht noch Hoffnung, dass die beiden Zola zurückbekommen, doch vorerst nimmt die Sozialarbeiterin das Baby mit. Für Meredith und Derek ist dies ein schwerer Schlag. Sie beginnen sich wieder zusammenzuraufen und hoffen, dass sie Zola zurückerhalten. Als Zola wenig später wegen medizinischer Komplikationen ins Seattle Grace/Mercy West eingeliefert wird, erklärt Janet den behandelnden Ärzten, dass Meredith und Derek nicht verständigt werden dürfen. Ein Verstoß gegen dieses Verbot könnte dafür sorgen, dass die beiden Zola nicht zurückbekommen. Cristina benachrichtigt Meredith dennoch.

Als Janet bemerkt, dass Meredith und Derek informiert wurden, sich aber von Zola ferngehalten haben, um die Adoption nicht zu gefährden, respektiert sie dies und schweigt zu der Missachtung des Informationsverbots.

Dennoch muss Janet den beiden Ärzten wenig später mitteilen, dass sie Zola wohl nicht zurückerhalten. Meredith und Derek sind am Boden zerstört. Janets Vermutung erweist sich jedoch als falsch. Meredith und Derek dürfen Zola adoptieren, woraufhin Janet den überglücklichen Eltern das Baby persönlich nach Hause bringt.

Maret Hosemann - myFanbase

Die Serie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ansehen: