Episode: #3.05 Alles für Dich

In der "Gotham"-Episode #3.05 Anything For You treibt die berüchtigte Red Hood Gang in der Stadt ihr Unwesen, die von einem überraschenden Anführer angeleitet wird. Die Gang gefährdet die Autorität des Pinguins (Robin Taylor). Bruce (David Mazouz) gesteht Selina (Camren Bicondova) seine Gefühle.

Die Serie "Gotham" ansehen:

Foto: David Mazouz, Gotham - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
David Mazouz, Gotham
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Oswald Cobblepot wird von Gotham als neuer Bürgermeister gefeiert, stets mit Edward Nygma an seiner Seite, was einen eher unglücklichen Ausdruck auf Butchs Gesicht hinterlässt. In einer stillen Minute fragt sich Pinguin trotzdem, ob seine Mutter stolz auf ihn wäre und sehnt sich nach jemanden, mit dem er seinen Erfolg feiern kann. Nygma jedoch bestätigt, dass Gertrude sicher stolz auf ihn wäre. Zu gegebenen Anlass, lässt Pinguin die Statue seiner Mutter vor dem Rathaus aufstellen und gibt eine ergreifende Rede, die jedoch durch das Auftauchen der Red Hood Gang unterbrochen wird, die dem Pinguin den Krieg erklären. Pinguin lässt sich nicht einschüchtern und schwört Rache, nachdem einer der Gangmitglieder den Kopf von der Statue geschossen hat.

Jim und Valerie haben immer noch eine Affäre miteinander, dabei nutzt Valerie die Gelegenheit und fragt Jim nach Alice Tetchs Blut, da sie von dessen Besonderheiten gehört hat. Jim will Arbeit und Privates jedoch nicht vermischen und gibt Valerie zu verstehen, dass sie von ihm nichts erfahren wird.

Barnes schaut verzweifelt auf die Berichte über Alice Tetchs Tod und die Infektion ihres Blutes, als er von Harvey unterbrochen wurde, der den Transporter der Red Hood Gang gefunden hat und vermutet, dass es sich um eine Nachahmungstat handelt, da die echte Bande nur für Banküberfälle zu haben war. Barnes ordnet an, dass Harvey alle Ermittlungen beaufsichtigt, doch dies ist der Moment für Nygmas großen Auftritt auf der Polizeistation, da er als Stabschef an allen Ermittlungen beteiligt sein wird und Barnes einsehen muss, dass sollte er Nygma dies verweigern, er wahrscheinlich gefeuert wird.

Pinguin versucht unterdessen auf seine Weise zu klären, wer für die Attacke verantwortlich war und hat Gothams Unterwelt an einen Tisch gerufen, zu den Gästen gehören auch Barbara und Victor Zsasz. Er verlangt von ihnen so schnell wie möglich herauszufinden, wer hinter dem Anschlag steckt und die Verantwortlichen zur Strecke zu bringen.

Die Red Hood Gang sitzt derweilen gemütlich beim Karten spielen und warten auf ihren Boss, es stellt sich heraus, dass Butch der Anführer der Gang ist und noch einiges mit ihnen vor hat.

Währenddessen sucht Bruce Jim auf, um ihm den Auftrag zu geben Ivy Pepper zu finden, da sie eine gute Freundin von Selina ist. Jim glaubt Bruce und Selina wären ein Paar, doch Bruce versucht dies abzustreiten. Zur gleichen Zeit sieht Nygma sich in Lucius Foxs Labor um, um eine interessante Feststellung über die Untersuchungen am zurückgelassenen Gangwagen zu machen.

Bruce und Jim beschließen bei der Suche nach Ivy auf der Polizeistation anzufangen und finden dort Ivys Pullover. Der Bauarbeiter, der diesen jedoch abgegeben hatte, hatte angegeben, dass er von einer rothaarigen Frau in den Zwanzigern zusammengeschlagen wurde, eine Beschreibung die nicht auf Ivy passt, aber die beiden beschließen dem trotzdem nachzugehen. Bevor Jim die Polizeistation verlässt, hält Lee ihn auf, um ihm zu erzählen, dass es sich bei ihrem Verlobten um Mario Falcone handelt. Jim wusste davon schon und hat dem nichts mehr hinzu zu fügen.

Bevor Lee ihr Büro erreicht trifft sie auf Nygma, der sich ihr in den Weg stellt. Lees Emotionen kochen über und sie versetzt ihm eine gewaltige Ohrfeige und erspart es Nygma ihr zu drohen und gibt ihm zu verstehen, dass ihr Verlobter, der Sohn von Falcone, ansonsten kurzen Prozess mit ihm machen wird.

Barbara und Tabitha sind derweilen dabei Pinguin bei seinem Fall zu helfen und haben den Verkäufer von einigen Handgranaten und Rauchbomben entführt, da dieser sicher Antworten für sie haben wird.

Die Red Hood Gang schlägt erneut in Gotham zu und zündet einen Schulbus an, bevor sie den Pfarrer mit einer gezündeten Handgranate in der Hand zurücklassen und den Kindern erzählen, dass all dies Pinguins Schuld sei.

Butch beglückwünscht die Bande und gibt ihnen Smokings, um auf der Party am Abend unauffällig zu bleiben. Die Gang wartet darauf Pinguin endlich zu töten, doch Butch will ihn nicht töten. Im selben Moment tauchen Tabitha und Barbara auf und verlangen mit Butch allein zu reden.

Jim und Bruce unterhalten sich während des Mittagessens über Bruce Gefühle für Selina und Jim gibt ihm den Ratschlag ihr zu sagen, was er empfindet. Bruce wartet jedoch auf ein Zeichen und hofft, es ihr irgendwann sagen zu können. Zudem stellt sich heraus, dass auch Bruce auf der Party am Abend sein wird, da er dem Bürgermeister seinen Respekt erweisen will.

Pinguin ist beschäftigt damit, sich den Kopf zu zerbrechen, gibt Nygma jedoch den entscheidenden Hinweis um den Aufenthaltsort der Gang ausfindig zu machen.

Nachdem Butch, Barbara und Tabitha erzählt, dass er die Gang nur angeheuert hat, um sie selbst zu zerschlagen und vor Pinguin wieder als ebenbürtig da zu stehen, überlässt Barbara es Tabitha, was sie mit Butch machen will. Diese lässt Butch gehen, lässt ihn aber wissen, dass er ihr etwas schuldig ist. Bevor Butch Zeit hat darüber nachzudenken, erhält er einen Anruf von Pinguin der ihm erklärt, dass sie den Aufenthaltsort der Gang kennen und ihn dort treffen werden.

Aufgebracht stürmt Butch in das Hauptquartier der Bande und fordert sie auf zu verschwinden, doch die Band will zu Ende bringen, was sie angefangen hat. Als Butch bereits Pinguins Auto hört, macht er kurzen Prozess und erschießt alle Gangmitglieder. Stolz präsentiert Pinguin Butch daraufhin in der nächsten Pressekonferenz und macht ihn zum Held des Tages.

Am Tatort ist Nygma skeptisch mit dem angeblichen Verlauf der Dinge und sieht sich alles noch einmal genauer an, doch Harvey hat kein Interesse daran noch mehr Nachforschungen anzustellen und ruft alle Einsatzkräfte zurück. Nur Nygma ist nicht zufrieden mit dem Ergebnis und findet die Smokings in der Ecke der Lagerhalle.

Barnes sucht Lee im Labor auf um mehr Informationen über Alices Blut zu erhalten. Lee erzählt ihm, dass eine Studie an Ratten vorgenommen wurde, die damit endete, dass eine Ratte aus der Zelle ausbrach und alle anderen Ratten tötete, was äußerst beunruhigend ist. Barnes versucht sich nichts anmerken zu lassen und bittet Lee ihn auf dem Laufenden zu halten.

Auf Pinguins Party, die Tabitha und Barbara für ihn in ihrem Club ausrichten, macht Butch ein langes Gesicht und Tabitha erinnert ihn an die Abmachung. Auch Bruce und Alfred tauchen auf der Party auf und stellen fest, dass gestelltes Lächeln und öffentliche Events nun einen großen Teil ihres Lebens darstellen werden. Die beiden beglückwünschen Pinguin und bedanken sich noch einmal bei ihm für seine Hilfe mit Galavan. Als Bruce Selina in der Menge sieht, nimmt er dies als ein Zeichen und läuft ihr nach. Selina ist damit beschäftigt, einige Gäste um ihr Geld zu erleichtern, als sie plötzlich von einer jungen Frau am Arm gepackt wird. Es ist Ivy, die von Selina jedoch nicht erkannt wird und sich nur über sie lustig macht.

Nygma zeigt Butch derweilen, die belastenden Beweise, die er gegen ihn gesammelt hat und schlägt ihm vor, Pinguin zusammen zu töten, da er es satt hat immer nur Nummer zwei zu sein. Er will fortan mit Butch Gotham zusammen zu regieren. Nygma fordert ihn auf die rote Maske aufzusetzen und Pinguin zu töten, doch Butch bleibt loyal und lehnt den Vorschlag ab. Daher muss Nygma zu Plan B greifen und führt Butch in die Küche in der Zsasz und seine Anhänger bereits auf die beiden warten und Tabitha in ihrer Gewalt haben.

Selina beobachtet Ivy misstrauisch und versucht herauszufinden woher sie sie kennt. Bruce will mit Selina reden und fragt sie, ob sie irgendwo ungestört sein können.

Zsasz lässt Butch derweilen keine andere Wahl als die Maske aufzusetzen und loszugehen um Pinguin zu töten.

Auf der Party spitzen sich die Ereignisse zu und Butch schießt auf Pinguin, muss jedoch feststellen, dass er keine Munition in seiner Waffe hat. Nygma erinnert Pinguin daran, dass er Versprochen hat alle Mitglieder der Red Hood Gang zu töten und zwingt Butch in die Knie.

In der Küche befreit Tabitha sich unterdessen aus den Fängen ihrer Wachen. Als Tabitha in den Raum stürzt, nutzt Butch die Gelegenheit um Zsasz loszuwerden und stürzt sich auf Nygma, doch Pinguin schafft es ihm eine Flasche über den Kopf zu schlagen und ihn von Nygma abzubringen. Dieser braucht einen Moment bevor er sein Bewusstsein wiedererlangt und die beiden fallen sich glücklich in die Arme.

Bruce gesteht Selina auf dem Dach, dass er Gefühle für sie hat und hofft, dass sie genauso fühlt. Selina kann nicht verstehen, wie Bruce glauben kann, dass die beiden sich ähnlich sind und glaubt er mag sie nur, weil er kein anderes Mädchen kennt, dennoch küsst sie ihn bevor sie ihn verwirrt und ohne Antwort auf dem Dach stehen lässt.

Valerie versucht aus ihrem Date herauszubekommen, was sie in Alices Blut gefunden haben, doch ihr Begleiter scheint nur an einem interessiert zu sein. Jim setzt sich zu den beiden um das Date zu unterbrechen und verspricht Valerie ihr alles zu erzählen, was sie wissen will.

Nach dem Angriff auf Nygma, kümmert sich Pinguin um ihn und scheint in ihm einen wahren Freund gefunden zu haben.

Zur selben Zeit macht Tabitha sich auf den Weg um Butch zu befreien. Als Barnes die Nachricht bekommt, dass Butch befreit wurde, ist er außer sich und stellt fest, dass er plötzlich ohne seine Krücke laufen kann und Alice Blut stärker in ihm zu werden scheint.

An einer anderen Stelle in Gotham hat Jervis sich ein neues Opfer gesucht und als Alice verkleidet und schwört Jim Gordon Rache, bevor er die junge Frau tötet.

Sabrina Nielebock - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.04 Ein neuer Tag bricht an
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.06 Folge dem weißen Kaninchen

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Gotham" über die Folge #3.05 Alles für Dich diskutieren.