Benedict Samuel

Foto: Benedict Samuels, The Walking Dead - Copyright: Gene Page/AMC
Benedict Samuels, The Walking Dead
© Gene Page/AMC

Benedict Samuel stammt aus Australien und absolvierte in Sydney das National Institute of Dramatic Art. Sein Studium schloss er 2009 ab. Danach war er in einigen prominenten australischen TV-Serien zu sehen und spielte 2011 beispielsweise in der beliebten Seifenoper "Home & Away" eine etwas längere Gastrolle.

Im gleichen Jahr gab Samuel sein Theaterdebüt und steht seither regelmäßig auf der Bühne. In den USA konnte er schließlich 2015 Fuß fassen. Er ergatterte eine Rolle in dem Film "The Walk", war in "The Stanford Prison Experiment" zu sehen und übernahm in der 6. Staffel von "The Walking Dead" eine Nebenrolle als Alpha Wolf.

Trotz seines Erfolges in Übersee bleibt Samuel seinem Heimatland treu und wirkte dort an der Miniserie "The Beautiful Lie" mit.

Samuel ist das Jüngste von drei Kindern. Sein älterer Bruder Xavier Samuel ist ebenfalls Schauspieler tätig und wirkte unter anderem in "Eclipse – Bis(s) zum Abendrot" mit. Die beiden tauschen sich bei jeder Gelegenheit aus und arbeiten für kleine Projekte auch immer wieder zusammen. Samuels älteste Schwester Bridget arbeitet als Inspizientin im Theater.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016Gotham (TC) als Jervis Tetch
Originaltitel: Gotham (TV)
2015The Walking Dead (TV) als Alpha Wolf
Originaltitel: The Walking Dead (TV)
2015The Beautiful Lie (TV) als Skeet Du Pont
Originaltitel: The Beautiful Lie (TV)
2015The Walk als David
Originaltitel: The Walk