"The Glee Project": Teilnehmer kämpfen um Gastrolle

Eine neue Reality-Show ermöglicht 40.000 Teilnehmern die Chance auf eine Gastrolle in der bekannten FOX-Serie "Glee".

Casting-Chef Robert Ulrich konnte bei jedem einzelnen Vorsingen beobachten, wer das Talent für eine Rolle bei "Glee" hat. Unter den Teilnehmern war von professionellen Sängern bis hin zu Teenagern, die noch nie performt haben, alles vertreten. Aus diesen Teilnehmern werden 12 ausgesucht, die in die nähere Wahl kommen.

In einem "Glee Bootcamp" werden diese 12 Teilnehmer lernen, was es bedeutet, ein richtiger Performer zu sein und an einer wöchentlichen TV-Serie zu arbeiten. Sie werden von einem professionellen Team betreut und müssen gegeneinander antreten, um zu beweisen, dass sie die richtige Person für "Glee" sind. Dabei werden sie wöchentlich mit Kameras begleitet. Am Ende erhält der Sieger eine Gastrolle bei "Glee" und die Möglichkeit, sich zu einem Hauptcharakter zu entwickeln. Diese Chance haben Heather Morris, Naya Rivera und Harry Shum Jr. bereits mit ihrem großartigen Talent genutzt.

"The Glee Project" wird im Sommer 2011 bei Oxygen zu sehen sein. Die Idee stammt von niemand anderem als Showrunner Ryan Murphy selbst.

"Glee" startet heute um 14:40 Uhr bei RTL und ist ab morgen 20:15 Uhr immer montags auf SUPER RTL zu sehen.

Quelle: TV Guide



Alex Olejnik - myFanbase
16.01.2011 13:45

Kommentare