Neue Projekte für Brad Falchuk

Brad Falchuk gehört als ausführender Produzent zu den kreativen Köpfen hinter "Glee", scheint sich aber nicht alleine auf dieses Projekt konzentrieren zu wollen. Falchuk hat deshalb nun einen Vertrag mit 20th Century Fox TV abgeschlossen, der über mehrere Jahre geht und ihm eine siebenstelliges Honorar einbringt. Der Drehbuchautor, Produzent und Regisseur wird weiterhin für "Glee" tätig sein, nebenher aber auch neue Projekte entwickeln.

Zusammen mit Ryan Murphy und Ian Brennan hatte Falchuk "Glee" entwickelt und zusammen hatten sie die ersten 13 Episoden geschrieben. Er wird außerdem mitverantwortlich für die weiteren neun Episoden sein, die FOX noch nachbestellt hat. Dana Walden von 20th Century Fox TV hatte die Empfehlung für Falchuk direkt von Ryan Murphy erhalten und zögerte deshalb keine Minute ihm den Vertrag anzubieten. "Brad ist ein extrem vielseitiger und talentierter Teamplayer und wenn Ryan loszog um 'Eat, Pray, Love' zu drehen, ist Brad eingesprungen und nichts ist schief gelaufen," sagt Walden.

Walden hofft, dass Falchuk nicht nur neue Projekte entwickelt, sondern dass man sich beim Studio auch auf seine Fähigkeiten als Regisseur verlassen könne, um ihn möglicherweise spontan für zukünftige Pilots zu verpflichten. Bereits in "Glee" hatte er in #1.04 Preggers unter Beweis gestellt, was als Regisseur in ihm steckt, und auch das Herbstfinale #1.13 Sectionals, das nächste Woche ausgestrahlt wird, ist unter seiner Regie entstanden. "Die Spannung von 'Glee' ist so besonders und schwierig zu balancieren. Wenn man bei 'Glee' erfolgreich Regie führen kann, dann kann man wohl bei allem Regie führen," sagt Walden.

Quelle: Variety



Catherine Bühnsack - myFanbase
02.12.2009 15:22

Kommentare