"Girls" castet neue Darstellerin für Staffel 3

Foto:

Einer der Kritikpunkte, den Serienmacherin Lena Dunham sich immer wieder bezüglich ihrer Serie "Girls" anhören muss, ist die Tatsache, dass es nur wenig Varietät gibt, was den ethnischen Hintergrund ihrer Charaktere betrifft. Alle vier Protagonistinnen sowie sämtliche Nebenrollen sind kaukasischer Abstammung. Dunham ließ diese Kritik aber keinesfalls an sich abprallen, sondern castete für Season 2 bewusst den afroamerikanischen Mimen Donald Glover für einen Part. Nun wurde bekannt, dass die erste afroamerikanische Darstellerin für die HBO-Serie gefunden wurde: Danielle Brooks.

Brooks ist aktuell in der Netflix-Serie "Orange is the New Black" zu sehen und verriet in einem Interview mit Ebony, dass sie in "Girls" mitwirken wird: "Ich habe soeben eine Episode von 'Girls' für HBO abgedreht", so die Darstellerin. "Ich werde die erste schwarze Frau in 'Girls' sein, das ist schon aufregend für mich." Brooks verriet bisher keine Details über ihre Rolle in "Girls".

"Girls" läuft aktuell auf ZDFneo; alle Ausstrahlungstermine findet ihr hier. In den USA geht es im Frühjahr 2014 mit neuen Folgen der dritten Staffel weiter.

Quelle: Ebony



Maria Gruber - myFanbase
19.09.2013 14:58

Kommentare