Palladino wünscht sich Amanpour als Gastdarstellerin
Für eine Folge der Gilmore Girls konnte die ehemalige US-Außenministerin Madeleine Albright gewonnen werden (wir berichteten). Sie wird in Episode 6.07 sich selbst spielen. Die Folge wird heute in Burbank gedreht und bereits am 25. Oktober in den USA ausgestrahlt. Über ihre Rolle ist noch nichts Näheres bekannt. Amy Sherman-Palladino verrät allerdings, dass Albright etwas mit Rorys 21. Geburtstag zu tun haben wird, der Thema der Folge ist.
Sherman-Palladino und ihr Team hatten diesen Charakter als eine Person wie Madeleine Albright entworfen, aber nie damit gerechnet, dass Albright tatsächlich Zeit oder Interesse an einer Gastrolle hätte. Überraschenderweise kannte Albright die Show sogar und sagte zu.
Somit reiht Albright sich ein in die Liste der Gastdarsteller, die eigentlich nichts mit der Schauspielerei am Hut haben. Ihre Vorgänger waren der Schriftsteller Norman Mailer und die Senatorin Barbara Boxer.
Doch einen Traum hat Amy Sherman-Palladino noch. Sie würde gerne Rorys großes Journalisten-Idol Christiane Amanpour von CNN verpflichten: "Ich habe sie seit Jahren auf meiner Liste."
Quelle: USA Today
Sandra - myFanbase
01.10.2005 23:45