Staffel 7 ohne Scott Patterson?
Die letzte Woche dürfte keine sonderlich angenehme für Fans von Scott Patterson und seiner Rolle Luke gewesen sein. Am Mittwoch tauchte das Gerücht auf, Scott würde die Serie eventuell schon bald verlassen. Der amerikanische Journalist Mike Ausiello von TV Guide antwortete in seiner wöchentlichen Kolumne, in der er Fragen von Lesern beantwortet, äußert vage auf eine Frage zu eben diesem Thema. In dieser Woche ging er nun, nachdem The WB gestern offiziell die 6. Staffel verkündet hat, näher auf Scotts Zukunft bei den "Gilmore Girls" ein.
Scott hatte vor einiger Zeit mit Ausiello über seinen Vertrag gesprochen. So geht dieser, im Gegensatz zu den Verträgen von Lauren Graham und Alexis Bledel, nur über eine Zeit von sechs Jahren. Lauren und Alexis sind für insgesamt sieben Jahre verpflichtet. In der sechsten Staffel ist Scott also auf jeden Fall noch dabei. Was danach ist, wird sich zeigen, aber die Verhandlungen für Scotts Vertragsverlängerung stehen in den nächsten Monaten an. Scott sagt dazu:
"Ich bin nur noch für die sechste Staffel verpflichtet. Ob ich danach dabei bleibe, hängt von verschiedenen Faktoren ab, über die ich nicht sprechen kann. Es steht definitiv noch nicht fest, aber ich hoffe, dass ich das aushandeln kann. Ich gehe sehr positiv an die Sache ran, aber wir werden sehen. Die nächsten Monate sind sehr wichtig im Entscheidungsprozess."
Hoffen wir, dass Scott erfolgreich aus den Verhandlungen geht. Offenbar geht es tatsächlich um Geld, verständlich, dass Scott nach sechs Jahren einen guten Vertrag für eine siebte Staffel abschließen möchte, immerhin ist er schon lange nicht mehr nur eine Nebenrolle. Er selbst kann sich allerdings durchaus vorstellen, dass die Serie ohne ihn weitergeht:
"Ich denke nicht, dass Luke und Lorelai das Ein und Alles der Serie sind, die Serie könnte auch ohne mich überleben. Es ist nicht meine Entscheidung!"
Amy Sherman-Palladino ist jedoch zuversichtlich, dass die Serie mit Scott weitergeht:
"Scott ist nicht mehr nur ein einfacher Bewohner der Stadt. Er ist sehr, sehr, sehr, sehr – wie oft kann ich ‚sehr’ sagen – wichtig für die Serie, und ich denke, jeder weiß das. Verträge sind eine schwierige und lustige Sache. So ist das Geschäft. Das einzige, was ich sagen kann ist, dass ich nicht glaube, dass irgendjemand – sei es aus dem Studio oder dem Sender - nicht weiß, wie wertvoll Scott ist. Ich glaube nicht, dass es Probleme gibt, denn am Ende macht man eine Serie, und irgendjemand muss dafür bezahlen, dass die Schauspieler dabei sind. Ich wäre mehr als überrascht, wenn Scott Patterson nicht dabei wäre, wenn wir eine siebte Staffel bekämen. Ich wäre fassungslos!"
Wir halten Euch auf dem Laufenden!
Quelle: TVGuide.com
Sandra - myFanbase
19.05.2005 19:33
