Bewertung

Review: #4.10 Verloren in der Dunkelheit

Melinda hat Angst, dass Sam/Jim, der einen Verlobungsring gefunden hat, die Frau, der er einen Antrag machen wollte, aufspürt und sich in sie verliebt. Außerdem muss Melinda dem Geist einer Frau helfen, die womöglich ihre Familie, für einen anderen Mann, verlassen hat...

Jetzt mussten wir wieder eine Woche warten, bevor wir erfuhren, wie es mit Melinda und Jim weitergeht. Am Ende der letzten Folge fand Jim einen Ring, der wahrscheinlich Sam gehörte und mit der er einer Frau einen Antrag machen wollte. Nun weiß er nicht, ob er sie suchen soll, was verständlich ist, da er sich ja an nichts erinnern kann und dadurch verunsichert ist. Ich meine, wieso hat sie sich nicht gemeldet? Wieso ist sie nie im Krankenhaus aufgetaucht? Und wieso hat Sams Familie sie nie erwähnt? Irgendwas stimmt da nicht, da bin ich mir sicher. Doch leider ist die Storyline, in dieser Folge nicht wirklich vorangekommen. Okay, am Ende hat Jim sich dann dazu entschieden, nach der Frau zu suchen, aber das war keine wirkliche Überraschung, da mir das schon von vornherein klar war. Es war klar, dass die Neugier am Ende stärker ist und ich bin gespannt, ob er sie auch wirklich findet. Aber noch viel spannender ist die Frage, was dann mit Melinda und Jim sein wird. Werden die beiden trotzdem wieder zusammenkommen oder entwickelt sich eine Dreiecksbeziehung? Melinda ist sich da auch nicht so sicher und weiß nicht, was sie tun soll. Sie hat Angst, dass Sam/Jim sich vielleicht in die andere Frau verliebt und es dann keine Chance mehr gibt, dass die beiden wieder zusammenkommen. Ich denke nicht, dass es so kommen wird, aber trotzdem ist es süß mit an zu sehen, wie Melinda sich solche Sorgen macht. Am liebsten würde sie Sam/Jim alles erzählen, doch sie traut sich einfach nicht, da sie nicht weiß, wie er reagieren wird und hat Angst ihn somit entgültig zu vergraueln. Leider müssen wir jetzt erstmal bis Januar warten, bevor wir erfahren, wie es weitergeht.

Der Geisterfall war diese Woche wieder recht interessant, dennoch startete die Episode etwas langweilig und kam erst in der Mitte so richtig in Fahrt. Der Geist wirkte anfangs eigentlich ganz sympathisch und auch witzig, doch das änderte sich schlagartig, als es plötzlich so aussah, als hätte sie ihre Familie für einen anderen Mann verlassen. Das konnte ich überhaupt nicht verstehen. Wäre es nur ihr Mann gewesen, dann wäre es was anderes gewesen, aber sie hat auch ihre Kinder verlassen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine Mutter tun würde. Deswegen konnte ich mir auch denken, dass dort irgendwas nicht stimmen kann. Und ich hatte auch Recht, denn Tammy/Sarah ist nicht freiwillig gegangen, sondern wurde entführt. Der Mann hat Tammy einer Gehirnwäsche unterzogen und sie eingesperrt, doch irgendwann hatte er Angst, die Kontrolle über sie zu verlieren und brachte sie deswegen um. Und nun macht er das Gleiche mit seiner neuen Frau, die aber ebenfalls zu viel Angst hat, um etwas dagegen zu tun. Melinda versucht ihr zu helfen und gerät dabei ebenfalls in große Gefahr, da Roger versucht sie umzubringen. Doch er kann von seiner neuen Frau überwältigt werden und sie kann zurück zu ihrer richtigen Familie. Währendessen verabschiedet sich Tammy von ihrer Familie, was wieder mal sehr emotional war.

In dieser Folge gab es auch ein Wiedersehen mit der Polizistin Sam Blair, die eine Bekannte von Eli ist. Schon in meiner damaligen Review zu #4.03 Der Avatar, in der sie ihren ersten Auftritt hatte, habe ich vorrausgesagt, dass sie sicher nochmal auftauchen wird. Bis jetzt ist sie nur eine Nebenfigur, die wohl noch das ein oder andere Mal bei einem Fall nützlich werden wird, aber wer weiß, vielleicht wird sie auch zu einem Hauptcharakter. An Eli hab ich mich inzwischen schon gewöhnt, dennoch muss ich sagen, dass ich Rick Payne mehr mochte.

Fazit

Eine gute Folge, die gegen Ende hin immer spannender wurde, jedoch etwas langweilig startete. Außerdem kam auch die Story um Sam/Jim nicht wirklich voran.

Kevin Dave Surauf - myFanbase

Die Serie "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" ansehen:


Vorherige Review:
#4.09 Schicksalhafte Wünsche
Alle ReviewsNächste Review:
#4.11 Notruf aus dem Jenseits

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Ghost Whisperer" über die Folge #4.10 Verloren in der Dunkelheit diskutieren.