Bewertung

Review: #4.11 Notruf aus dem Jenseits

Der Geist eines kleinen Jungen, sendet von dem Haus aus, in dem er zu Lebzeiten gewohnt hat, Notrufe an die Polizei. Durch einen Unfall, kommen in Sam/Jim langsam wieder Erinnerungen hoch und er will die Person finden, von der er glaubt, dass sie ihn als Einzige wirklich kennt, nämlich Nicole...

Die, relativ kurze, Winterpause ist vorbei und so geht es nun endlich weiter, mit neuen Geisterfällen und den alten Liebesproblemen. Ich denke ihr wisst, worauf ich hinaus will. Genau, die dramatische Liebesgeschichte von Melinda und Sam/Jim. Irgendwie will diese Storyline nicht so recht vorankommen bzw. nur in ganz kleinen Schritten. Wahrscheinlich wollen die Autoren, es bis zum Finale hinauszögern, damit die Quoten schön hoch bleiben, doch ich habe die Befürchtung, dass es dadurch irgendwann langweilig werden könnte. Ich finde die Storyline schon jetzt nicht mehr so interessant, wie noch vor ein paar Wochen. Jim ist sich noch immer nicht sicher, ob er Nicole aufsuchen soll. Deshalb fragt er Eli um Rat, was ich sehr witzig fand. Am Ende entschließt er sich nun endgültig dazu, Nicole zu besuchen, was Melinda natürlich gar nicht gefällt. Melinda kann einem schon leid tun. Ich hoffe, dass in den nächsten Folgen wieder mehr Spannung in die Storyline kommt, falls Jim Nicole finden sollte, was ich mal stark annehme.

Den Geisterfall fand ich dieses Mal nur mäßig spannend. Die erste Hälfte der Episode war sogar ziemlich langweilig. Erst als Delia, nachts, alleine in das Haus geht und eine Gestalt am Fenster sah, kam Spannung auf und es wurde auch etwas gruselig. Als Devin sich vom Dach stürzt, war ich auch erstmal geschockt. Ich hätte nicht gedacht, dass er es wirklich tut. Gott sei Dank war Sam/Jim zur Stelle und hat ihm geholfen. Am Ende gab's dann die gewohnt emotionale Abschiedsszene, die mich aber nun auch nicht so wirklich berührt hat, obwohl es natürlich schön war, dass die Familie wieder zueinander gefunden hat.

Einen Pluspunkt gibt's dafür, dass man es geschafft hat, Delia und Ned mal mehr in die Serie mit einzubinden. Ich fand es vor allem toll, Ned und Sam/Jim zusammen zusehen, da man von der damaligen Freundschaft zwischen Jim und Ned ja nicht viel mitbekommen hat. Vielleicht schafft man es, in den kommenden Episoden, mal mehr solcher Szenen einzubauen. Wie schon erwähnt, fand ich auch die Szene mit Eli und Jim ganz witzig und auch Delia hat mir diesmal relativ gut gefallen.

Fazit

Die Serie meldet sich mit einer mittelmäßigen Episode aus der Winterpause zurück. Der Geisterfall wurde erst gegen Ende spannend und auch die Storyline von Melinda und Sam/Jim will nicht so recht vorankommen.

Kevin Dave Surauf - myFanbase

Die Serie "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" ansehen:


Vorherige Review:
#4.10 Verloren in der Dunkelheit
Alle ReviewsNächste Review:
#4.12 Wilde Zeiten

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Ghost Whisperer" über die Folge #4.11 Notruf aus dem Jenseits diskutieren.