David Benioff und D.B. Weiss entwickeln neue "Star Wars"-Trilogie

Die beiden "Game of Thrones"-Serienmacher David Benioff und D.B. Weiss schauen sich bereits nach neuen Projekten um, wenn es demnächst heißt, sich von ihrer preisgekrönten HBO-Serie zu verabschieden. Jetzt wurde bekannt, dass die beiden eine neue Trilogie von "Star Wars" entwickeln sollen.

"David und Dan gehören zu den besten Geschichtenerzählern von heute", sagt Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy auf StarWars.com. Sie freue sich auf die "komplexen Charaktere, tiefgreifenden Geschichten und reiche Mythologie", für die die beiden Drehbuchautoren stünden und die das "Star Wars"-Universum vorantreiben würden.

Diese neuen "Star Wars"-Filme werden nichts mit der aktuellen Skywalker-Saga zu tun haben, die mit "Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht" oder "Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi" ihren Anfang fand. Sie sollen auch unabhängig von der Trilogie sein, die kürzlich mit Drehbuchautor und Regisseur Rian Johnson angekündigt wurde.

Noch ist unklar, wann die neuen "Star Wars"-Filme von Benioff und Weiss kommen sollen. Fest steht, dass sie ihre Arbeit an "Game of Thrones" abschließen werden, bevor sie sich diesem großen neuen Projekt widmen werden.

Quelle: StarWars.com



Catherine Bühnsack - myFanbase
06.02.2018 22:03

Kommentare