Kein Emmy für "Friday Night Lights"

"Friday Night Lights" hat sich mit der vierten Staffel der Serie vollkommen neu erfunden, ohne dabei die alten Stärken der Serie zu vernachlässigen. Aus diesem Grund hat sich die Serie auch beim diesjährigen Rückblick zu TV-Season 2009/2010 in vielen Top-Kategorien wiedergefunden.

Bei den Emmys konnte sich "Friday Night Lights" jedoch nicht durchsetzen. Die fantastische Episode #4.06 The Son, die von der myFanbase-Redaktion auf den zweiten Platz der besten Episoden gewählt wurde, konnte sich auch bei den Emmys nicht gegen die "Mad Men"-Episode #3.12 Shut The Door. Have A Seat., die bereits in unserem Rückblick den ersten Platz für sich beanspruchte.

Als beste Hauptdarsteller waren zum einen Kyle Chandler und zum anderen Connie Britton nominiert. Keiner von ihnen konnte den Emmy jedoch für sich gewinnen, da Bryan Cranston ("Breaking Bad") als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde und Kyra Sedgwick ("The Closer") sich gegen die weibliche Konkurrenz durchsetze.

Man kann nur hoffen, dass "Friday Night Lights" mit der fünften und finalen Staffel der Serie, die laut Kyle Chandler bereits komplett abgedreht ist, einen Emmy gewinnen kann und damit Anerkennung für die grandiose Arbeit des gesamten Teams bekommt.

Eine komplette Liste mit allen Siegern, auch von letzter Woche, findet ihr auf der offiziellen Seite der Emmys. Wer über die Ergebnisse diskutieren will, kann dies im Forum tun.

Quelle: NBC



Annika Leichner - myFanbase
30.08.2010 04:11

Kommentare