Volle Staffel für John Chos "Go On"

Foto: Revolution - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Revolution
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Der amerikanische Sender NBC hat vollstes Vertrauen in drei seiner Neustarts der TV-Season 2012/2013 und verlängerte diese deswegen nach nur wenigen Episoden auf eine volle Staffel. Demnach werden sowohl "Revolution" als auch die beiden Comedy-Serien "Go On" und "The New Normal" jeweils 22 Episoden umfassen.

Bei "Revolution" handelt es sich um ein Endzeit-Drama, welches die Tatsache thematisiert, dass von einem auf den anderen Tag plötzlich keinerlei Technologie mehr funktioniert. Hinter dem Projekt stehen die beiden erfahrenen Fernsehgrößen Eric Kripke ("Supernatural") und J.J. Abrams ("Felicity", "Alias", "Lost", "Fringe"). Welchen Eindruck die Serie auf uns macht, könnt ihr in den Reviews zum Piloten nachlesen.

"Go On" ist die neue Serie mit "Friends"-Star Matthew Perry, der derzeit auch in einer Nebenrolle in "Good Wife" zu sehen ist. Die Serie handelt von Ryan King (Matthew Perry) ein erfolgreicher Radiomoderator, welcher nach dem Tod seiner Frau von seinem Chef und bestem Freund Steven (John Cho, "FlashForward") gegen seinen Willen, zu einer Therapie, die ihm im Umgang mit seiner Trauer helfen soll, gezwungen wird. Auch uns konnte die Serie bisher überzeugen, wie ihr in unserer Review zum Piloten nachlesen könnte.

"The New Normal" ist das neuste Projekt von Ryan Murphy ("Nip/Tuck", "Glee", "American Horror Story") und handelt von einem schwulen Pärchen, welches sich durch eine alleinerziehende Leihmutter den Wunsch vom eigenen Kind erfüllen können. Auch hier haben wie natürlich eine Review des Piloten für euch.

NBC hat mit der Ausstrahlung der neuen Serien relativ früh in der Season begonnen und die Piloten als Marketingstrategie zusätzlich einige Zeit vor der offiziellen Erstausstrahlung kostenlos im Internet zur Verfügung gestellt. Dieses Konzept scheint aufgegangen zu sein, da der Pilot von "Revolution" die besten Quoten des Senders seit fünf Jahren bei der Zielgruppe der 18-49-Jährigen einfahren und diese auch bisher halten konnte.

Quelle: TV Line



Annika Leichner - myFanbase
02.10.2012 23:09

Kommentare