Review: #3.13 Stromausfall

Kurz und knapp

Es ist passiert. Ich kann es selbst nicht glauben, aber ich finde diese Episode war die schwächste in der ganzen dritten Staffel und vielleicht sogar darüber hinaus. Ich meine was sollte das mit Richard oder dem verunsicherten Ben? Viele Andeutungen und schnelle Umschwünge. Deswegen war die Folge noch lange nicht schlecht, aber eben auch nicht "Felicity"-Standard.

Felicity und Ben

Dieses Biest ist ja immer noch da. Die gibt auch wirklich nicht auf, sich irgendwie doch noch Ben zu angeln. Er weiß doch, was Felicity vom Betrügen hält. Sie hätte ihm bestimmt gerne geholfen. Und dann trifft er sich auch noch mit Avery. Ganz ehrlich: Sie sahen wirklich aus, als kämen sie sch näher, als sie in Seans Loft waren. Da kann ich verstehen, dass Felicity ausgerastet ist. Was soll sie auch davon halten. Und dann diese Leier: Ich bin nun mal nicht so schlau wie du. Oh, wie ich diesen Satz hasse. Ich dachte darüber sind wir hinweg. Sicher hat Ben noch immer seine Unsicherheiten darüber, aber er müsste doch nun langsam verstanden haben, dass Felicity ihn so liebt wie er ist. Also, warum hat er ihr das dann vorenthalten, dass er in solch starken Schwierigkeiten ist? Und dann will er auch noch mit dieser Avery nach South Hampton fahren. So kommen er und Felicity jedenfalls nicht wieder zusammen. Dabei haben sie doch schon so viel durchgestanden: Randy, die Sache mit Bens Vater, den Überfall, Felicitys "Hilfe" in der ersten Staffel...

Meghan und Sean

Und da war es wieder. Ich kann nicht behaupten, dass ich überrascht gewesen bin, dass Meghan schon einmal eine lesbische Beziehung hatte. Es gibt ja auch mehrere Frauen, die so etwas mal ausprobiert haben und sich trotzdem wieder auf das andere Geschlecht besonnen haben. Wäre Sean nicht gleich so aufbrausend gewesen, dann hätte Meghan vielleicht auch eine Chance gehabt, ihm die Situation zu erklären. Aber so musste er seine Welt mal wieder in schwarz-weiß sehen und hat einmal mehr nicht bemerkt, dass es da doch auch noch verschiedene Farben und Graustufen gibt. Es geht immerhin nur von Chris aus. Sie ist die, der damals klar wurde, dass sie Meghan liebt. Ihr diente dieser Besuch, um ihre Vermutung zu bestätigen und sich von ihrem Verlobten zu trennen, damit sie in ihr neues Leben starten kann. Das hat aber doch nichts mit Meghan zu tun. Am Ende haben sie sich dann ja auch wieder vertragen. Wollen wir hoffen, dass das Hin und Her mit den Trennungen nicht wieder von vorne anfängt.

Noel

Was war das? Er will nach Seattle? Und als Felicity sich dann so traurig darüber gibt, ist er gleich wieder anderer Meinung? Das sieht verdammt danach aus, als würde er sich wieder in Felicity verliebt haben. Er hat ja geradezu darauf gewartet, dass sie ihn bittet zu bleiben. Hoffentlich verrennt er sich da nicht in etwas. Und woher kommt das auf einmal? Ich meine, wann waren die beiden zusammen? Vor zwei Jahren und danach kam Ruby, die er doch auch geliebt hat oder habe ich da damals etwas falsch verstanden. Wetten, dass das dann zur Spaltung Ben und Felicitys führt, sobald sich Ben wieder besonnen hat, wen er wirklich liebt. Aber das bleibt abzuwarten.

Richard

Na das fand ich wirklich affig. Richard als vernünftiger Kerl, der Elena sagt, sie bräuchte keine Brustvergrößerung? Irgendwie nehme ich ihm das nicht ganz ab. Wir haben zwar schon gemerkt, dass er doch eigentlich ziemlich okay ist und seine Unsicherheiten hinter diesem manchmal nervigen Gehabe verbirgt, aber das ist dann doch zu heavy. Und seit wann verstehen sich er und Elena so gut, dass sie ein derart schlechtes Gewissen wegen dem Tritt bekommt, um sich persönlich mit einem Frühstücksmuffin zu bedanken? Gut er ist Noels Freund, aber was hat Elena damit zu tun. Na ja, vielleicht ist sie auch nur ein super anständiges Mädchen und sie hat ihn immerhin auch ganz schön heftig getreten.

Elena und Tracy

Sie badet echt im Selbstmitleid, aber wirklich mal: Wenn Tracy sie nur nicht wollte, weil ihr Busen so klein ist, was soll's? Dann ist er eh nicht der Richtige. Obwohl ich das kaum glaube. Immerhin ist das unübersehbar und er war mit ihr eine ganze Weile zusammen. Doch daran denkt man nicht, wenn man verlassen wird. Manchmal liegt es ja auch gar nicht an einem selbst. Glücklicherweise sieht sie das am Ende sogar ein und will die OP nicht machen. Soll Tracy ihr doch gestohlen bleiben (wohl leichter gesagt als getan).

Note: 3+

LIEBLINGSDIALOGE:

Felicity: I can't believe you're dating her.

Noel: No, no, we're not dating.

Felicity: You hang out and you have sex, that's called dating.

___________________________________

Meghan: I didn't see a reason to tell you.

Sean: Really?! You know what? If I happened to have one romantic night with a friend who had a penis, I think you'd probably want to know about that.

Meghan: Not really!

___________________________________

Meghan: I love Sean. I love guys. I wish I didn't, they're such idiots.

Sandy - myFanbase

Die Serie "Felicity" ansehen:


Vorherige Review:
#3.12 Rivalinnen
Alle ReviewsNächste Review:
#3.14 Das Ende einer Liebe?

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Felicity" über die Folge #3.13 Stromausfall diskutieren.