"Rookie Blue" startet im September auf RTL

Lange hat es gedauert, doch nun gibt es einen Starttermin für die Deutschlandausstrahlung von "Rookie Blue". Am 14. September 2013 nimmt RTL die Serie am Samstagnachmittag um 16 Uhr ins Programm. Die Serie wird in Doppelfolgen ausgestrahlt.

"Rookie Blue" dreht sich um eine Reihe von Polizeianfängern, sogenannte Rookies, die frisch von der Polizeiakademie kommen, allen voran Andrea (Missy Peregrym), Dov (Gregory Smith), Gail (Charlotte Sullivan), Traci (Enuka Okuma) und Chris (Travis Milne). Sei es aus Familientradition oder Abenteuerlust, alle fünf haben einen anderen Beweggrund, warum sie die Karriere des Ordnungshüters einschlagen wollen. Obwohl sie eine gute Ausbildung genossen haben, müssen sie schnell feststellen, dass der Arbeitsalltag auf den Straßen der Großstadt doch einiges mehr abverlangt als die reine Theorie. Sie müssen Erfahrung sammeln, um brenzlige Situationen richtig einzuschätzen. Was die fünf in "Rookie Blue" alles erleben, könnt ihr in unserer Serienkolumne nachlesen.

Ob RTL fürs den Anfang nur die erste Staffel ausstrahlt oder bald auch schon die weiteren Staffeln folgen, bleibt abzuwarten. In den Kanada und den USA läuft zurzeit die vierte Staffel.

Quelle: RTL



Catherine Bühnsack - myFanbase
23.08.2013 11:05

Kommentare